23. Mai 2024, 04:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182708 mal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #150 am: 7. Jun 2011, 21:10 »
Ein gutes Schluss-Statement von Vexor und Baem.

Falls noch Fragen dazu bestehen, nutzt bitte Vexors Einladung zu einer Unterhaltung per PN.

In diesem Thread sollte es nun wieder mit Balance-Diskussionen um die Edain Mod, und nicht um das Edain Team, weitergehen. ;)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #151 am: 7. Jun 2011, 21:27 »
Ich möchte an dieser Stelle auch noch etwas einwerfen: Spätestens mit dem Fixupdate 3.7.1 werdet ihr sehen, dass das Team sehr wohl Usermeinungen in Betracht zieht ;)  Ihr werdet darin einige Sachen finden, die in diesem Thread vorgeschlagen und besprochen wurden, beispielsweise stärker differenzierte Kampftrollwaffen und unüberreitbare Nebelberguruks.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #152 am: 8. Jun 2011, 18:36 »
So vor ein paar Tagen mit Isen zusammen gegen Imla und Angmar gespielt ich war Lorien wie standen die ganze Zeit auf Verlust bis ich zu den Ents kam.(die für 800 und Finkbaum) Die beiden gegnerischen Völker hatten beide nicht wirklich was um die Ents zu kontern die feuerlichtbringer haben meinen Ent ehr getötet als das er in Flammen aufging hier wäre ich für eine Stärkung des Feuerschadens auf so ca. +30-40 glaub das wurde auch schon im Internen vorgeschlagen.

Zusätzlich würde ich die anfälligkeit der ents gegen eis noch ein wenig steigern so knapp 15% da Angmar über kein Feuer verfügt und sobald Finkbaum+Heilung verfügbar ist alle Bogis über den Haufen gerannt werden.
Pro:1.Der Lichking
2.Raven

mfg

Zudem wäre ich für eine Stärkung der Mordor und Nebel Bogis gegen spezifisch trollen da man derzeit mit einem Trollrush(Angmar) beide ohne Probleme killen kann die Bogis machen zu wenig schaden die Trolle kann man viellicht von der base abwehren aber alles andere geht zu Bruch. Wieviel weiß ich nicht aber ich würde es nur gegen Trolle machen und vielleicht 20% maximum.
Pro:1.Der Lichking
2.Raven

Replay liegt bei.

mfg
« Letzte Änderung: 21. Jun 2011, 23:22 von Lord of Arnor »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #153 am: 8. Jun 2011, 18:39 »
Hab die Posts mal zusammengelegt, für so etwas gibt es die "Editieren"-Funktion, Danke! :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Beteigeuze

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #154 am: 9. Jun 2011, 11:33 »
Gestern habe ich ein Gefecht im Ringkrieg mit Imladris gegen die Nebelberge geführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kluft, in der Trolle rekrutiert werden können, eine enorme Haltbarkeit besitzt. Mit der Flutwelle aus Imladris Spellbook konnte ich das Gebäude nicht niederreißen, es blieb stets "nur" stark beschädigt. Auch mittels des Zaubers, der Gil-Galad auf das Schlachtfeld ruft, konnte ich dem Bauwerk kaum Schaden zufügen. Gil-Galad konnte nur marginalen Schaden an der Kluft erzielen, selbst nach mehrmaligem "Zuschlagen" waren nur geringe Schäden am Gebäude zu verzeichnen.
Im Endeffekt benötigte ich drei Flutwellen, drei Mal "Gil-Galad", mehrere Angriffe von Elrond und Gwaihir, bis endlich das Gebäude zerstört war.

Ich würde aus diesen Grund vorschlagen, dass die Stabilität der Kluft gesenkt wird, um ein Zerstören zu erleichtern.
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
Konfuzius

Der Wissende ist stolz  darauf, dass er so viel weiß. Der Weise ist demütig, weil er nicht mehr weiß.
William Cowper

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #155 am: 9. Jun 2011, 13:22 »
Grade nachgetestet - eine Flut reicht vollkommen um das Gebäude vollständig zu zerstören. Du musst es halt voll erwischen, das ist aber bei einigen Gebäuden so. (Also das Gebäude muss entweder am Anfang oder am Ende der Flut stehen) Zusätzlich hält das Gebäude viel aus, das stimmt, aber dennoch ist es nicht unmöglich es rasch zu zerstören.Ich hab auch mit Gil Galad und seinen Truppen nur maximal 10-15 Sekunden gebraucht um es zu zerstören.

Getestet habe ich es bei einer Level 3 Kluft - beide Male wurde auch die noch stehende Ruine mit zerstört.

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #156 am: 9. Jun 2011, 23:21 »
Hey Leute,

ich wollte mal den Vorschlag machen, Rogash ein bisschen abzuschwächen. Hab vorhin gegen meinen Kumpel gespielt auf Arnor ich war Mordor gegen ihn Isengart. Hatte am Ende ne stattliche Armee (2000 Kommandopunkte) und an der Spitze Sauron + Macht vergangener Zeitalter Stufe 2. Als wir dann ein 1v1 Sauron gegen Rogash gemacht haben, hat er ihn locker (!) besiegt. Er war deutlich schneller und hat sogar mehr Schaden gemacht und ist dabei nur ein Summon gegen einen Ringheld. Also Sauron müsste generell vielleicht ein wenig stärker gemacht werden (7500 HP), Rogash schwächer, weil das kann ja nicht sein ^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #157 am: 9. Jun 2011, 23:25 »
Bedacht, dass diese beiden Helden etwas andere Schwerpunkte haben?
Sauron ist Massenvernichter und Supporter sowie Armeenzerstreuer/-übernehmer, wohingegen Rogash Einzelkämpfer ist und für diese Aufgabe auch die geeigneteren Skills hat...
Stell mal Dûrmarth und die Helle Galadriel gegenüber, da kommst du zu noch extremeren Ergebnissen - aber Stärke bedeutet nicht immer nur physische Stärke, schon gar nicht im direkten 1:1 gegen andere Helden.
Ebenso mit z.B. Saruman gegen seinen Standardgegner Rohan mit Eowyn oder Hama... ein dreifach so teurer Held wird im 1:1 gekillt, weil er fernab seines Einsatzgebietes ist - und das ist GUT so, denn genau das bedeutet Balancing.
Wenn es einen Alleskönner gäbe, der ohne jegliche Schwächen dastände, wäre es kein Strategiespiel mehr.
Erst denken, dann posten.

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #158 am: 10. Jun 2011, 15:43 »
Bedacht, dass diese beiden Helden etwas andere Schwerpunkte haben?
Sauron ist Massenvernichter und Supporter sowie Armeenzerstreuer/-übernehmer, wohingegen Rogash Einzelkämpfer ist und für diese Aufgabe auch die geeigneteren Skills hat...
Stell mal Dûrmarth und die Helle Galadriel gegenüber, da kommst du zu noch extremeren Ergebnissen - aber Stärke bedeutet nicht immer nur physische Stärke, schon gar nicht im direkten 1:1 gegen andere Helden.
Ebenso mit z.B. Saruman gegen seinen Standardgegner Rohan mit Eowyn oder Hama... ein dreifach so teurer Held wird im 1:1 gekillt, weil er fernab seines Einsatzgebietes ist - und das ist GUT so, denn genau das bedeutet Balancing.
Wenn es einen Alleskönner gäbe, der ohne jegliche Schwächen dastände, wäre es kein Strategiespiel mehr.

Ja ich hab schon die Einsatzgebiete im Verhältnis zu Preis und Stärke abgewägt. Und da Rogash nur das Produkt einer Fähigkeit (!) ist und ebenso wie Sauron Massenvernichter (Sprung zB. und sein Flächenschaden) finde ich es etwas heftig.
Hast aber natürlich schon Recht mit den Einsatzgebieten ;)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #159 am: 10. Jun 2011, 15:50 »
Sauron hat allerdings Supportskills, wohingegen Rogash Kampfskills hat - zuzüglich zu nem deutlich höheren Angriffsspeed.
Man kann solche Helden nicht miteinander vergleichen, schon gar nicht bei deutlich verschiedenen Leveln...
Dein Sauron war Lvl 1, der Rogash ist ein 9er (? auf jeden Fall 7+) Skill und dementsprechend stark - der entsprechende Dûrmarth hätte Sauron ebenso erledigt.
Von daher gibt es keinerlei Grund (zumindest nicht auf dieser Basis), an Rogashs Stärke etwas zu ändern.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #160 am: 12. Jun 2011, 17:56 »
So ich spiele jetzt schon sehr oft seit 3.7 gegen Nebel oder mit Nebel immer sobald Riesen kommen ist das Spiel schon fast sicher verloren für den Gegner außer er hat Mordor mit den Kampftrollen.

Die Riesen verfügen derzeit über verdammt viel Schaden gegen Gebäude was für ihren Preis auch berechtigt ist jedoch ist ihr Schaden gegen Einheiten ebenfalls enorm noch dazu haben sie eine verdammt hohe Deff das kann man im Replay gut sehen wie die ganzen Warge, hühnen und Späher auf ihnen rumhacken. Ich würde vorschlagen ihren Schaden gegen Einheiten stark zu senken eigentlich sind sie Derzeit nur mit Flugeinheiten killbar .
Pro:1.llcrazyfanll
2.D-eni-s, Truchsess Valinors
3.Prinz von Dol Amroth

mfg
« Letzte Änderung: 13. Jun 2011, 15:15 von Lord of Arnor »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #161 am: 12. Jun 2011, 17:59 »
Naja, ein paar Bogis reichen auch schon.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #162 am: 12. Jun 2011, 21:26 »
Oder mit geupten schweren Lanzen in die Zange nehmen, wenn man es geschickt lenkt geht das schnell genug.

gezeichnet
Whale


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #163 am: 12. Jun 2011, 21:30 »
Oder wenn Riesen mit Spamm mitgeschickt wird, mit Angmar, einfach die Hexenmeister hernehmen. Die verwandeln den ganzen Spamm in Grabunholden und killen die (Ich finde die Taktik,mit den Hexenmeistern, sowieso für lame :P)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #164 am: 12. Jun 2011, 21:47 »
Hier ein kleiner Vorschlag zu Orophin und Rumil:
da sie derzeit meiner Meinung zu stark sind (wegen dem zu leichten creepen wäre ich dafür, die Kosten auf 600 zu erhöhen und bei dem Bogenheld (hab leider den Namen vergessen [ugly]) die Fähigkeit mit dem starken Schuss erst ab Level 3 möglich zu machen.
Dies würde die Helden eher zu Spähern (was auch ihr Sinn ist) als zu creepern machen, wo sie eben zu stark sind.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn