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Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 182776 mal)

-DGS-

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #450 am: 14. Jul 2011, 19:09 »
Es reicht bei einer Schlacht in der auf der einen Seite 7 Bats ered luin stehen speere und armbrustschützen auf der andern ein paar billigtruppen und 3-4 trolle wenn man den spell wirkt hat man den Kampf gewonnen bei Lorien ist er schwächer da man keine Trolle zur verfügung hat.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Halbarad

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #451 am: 14. Jul 2011, 19:25 »
bei Lorien ist er schwächer da man keine Trolle zur verfügung hat.
mfg

Aber dafür hat man Beorninger und die Bogenschützen. Bogenschützen sind denke ich mal bei diesem Spell besser zu gebrauchen als Trolle, da sie nicht weit gehen müssen um den Feind anzugreifen.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, das Trolle nicht die billigsten Einheiten sind.

-DGS-

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #452 am: 14. Jul 2011, 19:32 »
1500-2000 Gold+6er Spell dafür das du knapp 3000-4000 killst findest du net billig ?  :o

mfg
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Whale Sharku

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #453 am: 14. Jul 2011, 23:06 »
bei Lorien ist er schwächer da man keine Trolle zur verfügung hat.

Zumal der Lorien-Spell grundlegend anders in dieser Situation wirkt, denn er zerstreut die Einheiten in einem großen Umkreis. Angmar serviert sie den Trollen damit quasi auf dem Silbertablett.
Aber Ered Luins Einheiten werden doch wohl ein paar Schläge aushalten?

gezeichnet
Whale


olaf222

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #454 am: 14. Jul 2011, 23:14 »
eben nicht -> deshalb will er die trolle abschwächen. lesen und selbst testen schadet übrigens nicht ;)

Halbarad

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #455 am: 14. Jul 2011, 23:16 »
Die Spells haben verschiedene Wirkungen. Jede hat ihren Vorteil.
Bei Lorien werden die Feinde den Bogenschützen auf dem Silbertablett  serviert.
So kann man verhindern, das die Feinde die Bogies angreifen und die Bogies können sie gleichzeitig abschießen.

Aber genug von den Spells.
Die Trolle sind Kavallerie. Sie überreiten (meistens) nicht, sonder machen Flächenschaden. Wenn man sie mit Speeren konntert haben sie schon fast verloren (wie normale Reiter), wenn man Schwertkämpfer schickt haben die keine Chance, es sei denn, es sind Minni-Helden.

Azog

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #456 am: 15. Jul 2011, 12:49 »
Meine Idee dazu:
Hügeltrolle:
Stärke: Leichte Infanterie,Reiter
Angriffsanimation: Bleibt so
Stark gegen Gebäude habe ich weggenommen weil wenn sie gegen Stärkere Einzeleinheiten kaum schaden machen wie sollen sie dann stark gegen die viel Zäheren Gebäude seine.
Merkmale:Großer Flächen schaden kaum Angriffs-stärke

Schneetrolle:
Stärke:Einzellne Einheiten und Gebäude,Reiter
Angriffsanimation:Die vom Mordor Hammertroll würde besser Passen;)
Merkmale:Kaum Flächenschaden,starke Angriffs-stärke .

Hoffe die Idee trift es.
MfG Der Lichking

Dafür
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« Letzte Änderung: 15. Jul 2011, 21:04 von Lord of Arnor »

Whale Sharku

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #457 am: 15. Jul 2011, 15:14 »
Für die Hammer-/Schwertkampftrollanimation wär ich natürlich auch. Es sieht aber etwas eintönig aus. Wäre es bei Schneetrollen (die machen sowieso keinen allzu großen Flächenschaden) nicht ausreichend, die Hammeranimation mit den bisherigen, sagen wir, 50% zu 50% zu mischen?

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Wisser

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #458 am: 15. Jul 2011, 15:44 »
Wenn das möglich ist zu mischen, dann fände ich es schön wenn zu einer geringen Prozentzahl (so 5 - 10%) auch ein Schneetroll einen Anti-Spam-Schlag macht, welcher an die Gesundheit gekoppelt werden könnte. Also je verwundeter der Troll ist desto wütender wird er :D

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

xXx Metzelmeister

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #459 am: 15. Jul 2011, 15:58 »
mir ist auch aufgefallen, dass Angmar relativ schlechte Belagerungswaffen hat, weshalb ich vorschlage das die Schneetrolle genau soviel Schaden an Gebäuden machen wie die Mordor Trolle, ansonsten bin ich auch für das Konzept  ;)

Éarendel

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #460 am: 15. Jul 2011, 17:07 »
mir ist auch aufgefallen, dass Angmar relativ schlechte Belagerungswaffen hat, weshalb ich vorschlage das die Schneetrolle genau soviel Schaden an Gebäuden machen wie die Mordor Trolle, ansonsten bin ich auch für das Konzept  ;)

Die Trolle machen genug Schaden an Gebäuden-mal nen Schneetrollrush erlebt?
Und wo bitte hat Angmar schlechte Belagerungswaffen? Die Katas sind im guten Mittelfeld und machen passend zu ihren Kosten einen guten Schaden!
Außerdem hat Angmar gegen Gebäude och die sehr starken Werwölfe.

Bin im übrigen natürlich auch für das Konzept, ich hab mich ja ne Seite vorher schon für diese Regelung ausgesprochen!;)

Halbarad

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #461 am: 16. Jul 2011, 01:45 »
Außerdem hat Angmar gegen Gebäude och die sehr starken Werwölfe.

Im Lager des Feindes bringen die aber nicht mehr so viel, da sie sehr schnell von Pfeilen besiegt werden.

Die Katas sind im guten Mittelfeld und machen passend zu ihren Kosten einen guten Schaden!
Dafür haben sie aber eine geringe Reichweite. Sie reicht zwar aus, aber man hat ja immer den vergleich mit anderen Völkern. Bei Mordor sind die preiswertesten, da sie soweit ich weiß nur dreihundet Rohstoffe kosten aber dafür Feuer haben und Gefallene abschießen können. Die Reichweite ist auch ziemlich hoch.  [ugly]

Der Schaden der Mordorkampftrolle ist so hoch, weil sie auch einiges mehr kosten.

Skaði

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #462 am: 16. Jul 2011, 02:36 »
Schneetrolle genau soviel Schaden an Gebäuden machen wie die Mordor Trolle,
Ich dacht' Schneetrolle lägen Wertemäßig ziemlich genau bei den Gebirgstrollen.. bei nem Troll 1v1 gewinnt zumindest wer zuerst zuschlägt bzw. auch noch einen Flankenangriff landen kann.


Außerdem hat Angmar gegen Gebäude och die sehr starken Werwölfe.
Im Lager des Feindes bringen die aber nicht mehr so viel, da sie sehr schnell von Pfeilen besiegt werden.

Zwischen ein paar Kanonenfutter-Wölfen sind drei von denen dann doch ganz effizient, wenn der Spieler nicht das Zielen übernimmt. Und wenn man Werwölfe hat, sind die normalen auch schon um einiges stärker.

Lord of Arnor

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #463 am: 16. Jul 2011, 11:11 »
Also Schneetrolle noch stärker zu machen, halte ich definitiv für Unsinn. Die sind schon jetzt sehr effektiv, und werden auch sehr häufig im MP zur Gebäudezerstörung eingesetzt. Ich finde sogar, sie haben die perfekte Stärke für einen Troll, weil sie enorm effektiv, aber nicht zu stark sind.

Angmar hat keine Gebäudeschwäche. Ich habe das hier schon öfters gelesen, es stimmt aber einfach nicht. Ich hatte noch nie in einem Spiel mit Angmar Probleme gehabt, Gebäude niederzureißen, und auch noch nie einen Spieler gesehen, der welche hatte.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
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llcrazyfanll

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Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
« Antwort #464 am: 16. Jul 2011, 11:38 »
@LoA: Angmar hat im MG und EG keine probleme, Gebäude zu zerstören, dort sind sie gerade gut, wegen den Trollen.
Ein Problem sind jedoch geuppte Festungen, (dieser Vorschlag bezieht auf den Umstand, das die Festungen genauso stark bleiben, wie sie sind),
da die Angmar Katapulte zwar enormen Schaden für ihren Preis (mit Eisschuss) machen, jedoch nur wenig Reichweite besitzen.
Aus diesem Grund schlage ich vor, die Reichweite des bombardieren Spells zu erhöhen, ihn jedoch noch ungenauer zu machen, um ihn nicht effektiv gegen Einheiten zu machen.
« Letzte Änderung: 16. Jul 2011, 11:40 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn