Kaltdrachen sind nie und nimmer nur 2000 wert, ich wäre für 2400 aufwärts.
Ich finde die Kaltdrachen sind jetzt richtig vom Preis. Die wurden schon in 3.7 erhöht.
Dazu braucht man noch ein Schatzlager, was so viel ich weiß 1000 kostet.
Die Creephorte sind generell leicht zerstörbar und wenn man ihn übernimmt, dann ist er meistens nicht in der Nähe der Festung, was ihn noch anfälliger macht.
Wenn man ihn beschwört, braucht man ziemlich lange um den Drachenhort zu bekommen. Ich bin gegen eine Erhöhung des Preises.
Am schlimmsten sind die Trolle aus der Trollhöhle (mMn die nützlichste Creephöhle). Mit 350 pro Troll ist ein massiver Spam möglich. Mein Mindestgebot pro wildem Troll: 500.
Wenn man auf Furten der Isen 2 oder einer anderen Map gegen Nebelberge spielt, dann probieren die meisten Gegner die Trollhöhlen zu zerstören.
Das bedeuted, dass man auch erst auf den anderen Spell warten muss und dazu brauch man noch die Kluft für 600. Deswegen würde ich den Preis nur leicht erhöhen, nämlich auf 400.
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Nebelberorks zu schnell sind.
Man kann mit ihnen blitzartig die ganze Karte fluten, sich sehr früh alles an Gasthäusern etc einverleiben und sehr früh starke Mapcontrol bekommen. Dabei brauch man das Tunnelsystem auf kleineren karten gar nicht mal so stark nutzen.
Sehr früh macht Nebelberge konstant Druck, den man nach einiger Zeit immer weiter mit Trollen etc verstärken kann-richtig gespeilt is da kein Abreisen.
Einziges Mittel, dass ich sehe(selbst gerne Nebelspieler) ohne die orks zu entwerten, ist sie langsamer zu machen, damit der Gegener minimal Luft bekommt wenn er eine Welle ausgeschaltet und die offensiven Tunnel zerstört hat. Ebenfalls bekäme der andere Spieler im sehr frühen game etwas Luft.
Auch ansonsten macht dies Sinn-Orks sind keine Marathonläufer-warum sollten sie so viel schneller sein als z.B Gondor Infantrie oder die Mordororks? Gondor ist schwerbewaffnet und gerüstet, aber die kleinen Nebelorks haben kurze Beine und werden auch bei Tolkien nicht als Sprinter beschrieben. Die Mordororks sind wohl auch minimal schwerer bewaffnet, dafür aber auch größer.
Ich finde die Geschwindigkeit der Orks gut. Trotzdem hast du Recht damit, dass man zu schnell den Gegner in Bedrängnis bringen kann.
Ich würde aber nicht die Geschwindigkeit er Orks verringern, sondern die Baugeschwindigkeit um, 5-10% verringern, da man mit Nebelberge manche Völker sofort vernichten kann, ohne, dass man eine Chance hat es zu verhindern.
Dazu ein Replay, wo ich und Metal gegen Denis und -DGS- gespiet haben.
Denis war Mordor und ich Nebelberge, ich habe ihn sofort, nachdem ich erstmal ein paar Orks hatte, angegriffen. Ich habe seine 3 Mordor Orkkarsernen zerstört ohne, dass er eine wirkliche Chance hatte es zu verhindern.
In einem 1vs1 wäre das Spiel schon gelaufen( wenn ich nicht die eine neugebaute Orkgrube übersehen hätte) , da ich einfach nur noch ein paar Trolle gebraucht hätte um seine Festung zu zerstören.
Er hatte einen Baumeister in den zertörten Turm getan, wenn er es nicht getan hätte, hätte er villeicht noch ein Sägewerk oder ein Schlachthaus, was ihm aber auch nichts gebracht hätte, weil ich es ihm sofort zerstört hätte.