16. Jun 2024, 10:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 69924 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #270 am: 12. Aug 2011, 23:16 »
Hüpfer? Meinst du normale Ork-Krieger? Falls ja, sag doch bitte einfach Orks, gegen die ist die Kombination Hüter auf Deff und X-Bows recht effektiv, Ered Luin sind besonders gut gegen Spam ;)
Diese Meinung teilt: 1. Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 13. Aug 2011, 00:33 von Lord of Arnor »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #271 am: 13. Aug 2011, 00:33 »
Ich denke mal, "Hüpfer" soll nahelegen, dass sie anders als andere Orks sehr schnell sind und so Verstärkung aus allen Himmelsrichtungen anrollt. Gegen Mordor-Orks wäre es nicht ganz so schlimm.
Da die Zwerge aber gegen Spam genug Methoden haben und die Thal-Bogenschützen im Gegenzug dazu, schwer erreichbar zu sein, auch äußerst nützlich sind, sehe ich hier kein ernstes Problem.
Bei Isengart hege ich mehr Zweifel, immerhin rangiert die Reichweite von Fackelwerfern unter den schlechtesten. Außerdem sind sie leicht in großer Zahl gekontert.
Ich werde sie stärker einsetzen, bevor ich da noch irgendwie urteile. Aber da die Armbrüste keinen Standard-Fernkampf darstellen sollen, ist das eine ganz andere Frage.

gezeichnet
Whale


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #272 am: 13. Aug 2011, 00:35 »
Isengart hat außerdem aber noch Späher...und gegen Spam sind auch Warge sowie die normalen Dunländer gut zu gebrauchen...und später etwa Saruman mit seinem Magiestoß.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #273 am: 13. Aug 2011, 00:54 »
Ja mit Hüpfern war das gemeint was Whale gesagt hat :D aber X-bows ist da nicht viel aufschlussreicher ;) Aber zurück zur Diskussion. Ich werde das nochmal testen mit den Ered Luin, fände eine reguläre Führerschaft für die Armbrustschützen trotzdem sinnig.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #274 am: 13. Aug 2011, 01:41 »
Oh, das wollte ich noch kommentieren, gut dass du es sagst ^^
Eine dauerhafte Armbrust-Führerschaft wäre vermutlich wiederum zu stark, ob du jetzt Feuerrate oder Durchschlagskraft erhöhst. Aber ich hindere dich bestimmt nicht, darüber zu tüfteln!
x-Bows hat mir jetzt auch nicht so viel gesagt, um ehrlich zu sein [ugly]

Isengart hat außerdem aber noch Späher...und gegen Spam sind auch Warge sowie die normalen Dunländer gut zu gebrauchen...und später etwa Saruman mit seinem Magiestoß.

Alle diese Einheiten können Spam sicherlich kurzfristig zeigen, wo der Hammer hängt, jedoch sind sie auch verwundbar dagegen: Sarumans Rüstung verbietet es, ihn ganz allein arbeiten zu lassen. Warge sterben schnell, wenn sie erst einmal stecken bleiben. Mit den Spähern versuche ich es ja auch, aber letztlich ist das ein Verlustgeschäft, wenn große Mengen an Orks auf sie losgehen. Die normalen Dunländer zu guter Letzt teilen stark aus und man kann sie gegenspammen, aber sie sterben selbst gegen sehr schwache Einheiten rasch.
Es gibt auch noch Ballisten, die aber keinen Effekt mehr haben, wenn der Gegner einem bereits zwischen die Schmelzöfen drängt.

Versteh mich nicht falsch, es gibt eine ganze Fülle an Möglichkeiten - aber genauso wie die Fackelwerfer auch eignet sich keine einzige so ganz als "Standard." So wird Isengart durch simples Spammen aus dem Konzept gebracht.
« Letzte Änderung: 13. Aug 2011, 01:45 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #275 am: 13. Aug 2011, 07:48 »
X-Bows = Crossbows = Armbrüste ;)

Natürlich hat Isengart Probleme gegen Spam, weil es kein Allheilmittel gibt, sondern sie mit gemischten Truppen vorgehen müssen - und Verlustgeschäfte sind dabei für Isen nicht wirklich ein Problem, weil sie für gewöhnlich die deutlich stärkere Industrie haben.
Aber du hast ja selbst schon dargestellt, wie man mit Dunländern, Wargen, Spähern und der nötigen Portion Gegenspam mit Grishnaks Jungs aus dem Gasthaus durchaus klarkommen kann, ist halt nur etwas aufwändiger, als ein einfaches Standardrezept zu haben.
Eine Verbesserung der Armbrustschützen würde hier nicht viel bringen, weil die normalen Uruks gegen Spam bereits sehr effektiv sind, man die Hauptprobleme also vor dem Aufmarsch bekommt, wo man auch noch keinen Zugriff auf Armbrustschützen hat.
Wenn man später dann auch noch Berserker und allgemein Upgrades hat, stellen Orkhorden für die kämpfenden Uruk-Hai eigentlich nur noch mehr ein Ärgernis denn ein Problem dar.

Diese Art "Führerschaft" für Armbrustschützen hat btw bereits der Hauptmann inne, der bei ihnen zumindest eine Fähigkeit freischaltet, die sie deutlich stärkt - ich meine, es war eine kurzzeite Schussfrequenzerhöhung und etwas Schaden, ob rauf oder runter weiß ich nicht mehr, benutze ich leider auch zu selten [ugly]
Erst denken, dann posten.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #276 am: 13. Aug 2011, 12:01 »
Da Isen ein sehr starkes Eg (Start)wegen Spähern(->creepen) und Wargen(angreifen/kontercreepen) hat ist der Anfang eig kein Problem.
danach kann es sich eine starke Wirtschaft (Sägewerke, gesicherte Schmelzöfen)
aufbauen. Deswegen kann sie dann sehr viele (mehr als der Gegner) Dunländer spammen.
-> eigentlich Spam bei gleichguten Spielern kein Problem für Isen, das einzige volk was wirklich Anfangsprobleme hat ist Lorien.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #277 am: 13. Aug 2011, 12:55 »
Wenn man mit Isen gegen Nebelberge spielt, könnte man vielleicht die ganzen Orkhorden zurückdrängen, aber zumindest bei der KI kommen dann recht bald auch Spinnen, die deine Kavallerie außer Gefecht setzen und Trolle, denen die Dunis auch nicht viel entgegenzusetzen haben.
Ich denke, wenn das Kozept umgesetzt wird, kann man die Troll und spinnendeckenden Orkmassen eindeutig besser kontern. Deshalb dafür.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #278 am: 13. Aug 2011, 13:01 »
Von welchem Konzept sprichst du? Das X-Bow Konzept wurde von mir bereits abgelehnt, was auch, anhand der Kommentare von 4 Leuten, auf Zustimmung stößt.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #279 am: 14. Aug 2011, 19:15 »
Oh, stimmt. Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, wars irgendwie recht weit oben und ich habe mich danach gerichtet. Dann ziehe ich mein dafür zurück   :o

Ich habe ein Minikonzept zu Alatar.
Es stört mich, dass seine Illusionen durch anklicken und Blick auf den Palantir ganz schnell entlarvt werden können.

Ich würde deshalb vorschlagen, die Illusionen mit den Fähigkeitenbildern Alatars auszurüsten. Eventuell könnte man dabei die eine Hälfte der Illusionen den 1 Palntir geben und der anderen Hälfte den zweiten, sodass Alatar auch nicht entdeckt wird, sollte er den zweiten Palantir offen haben.
Wenn man auf die "Fähigkeiten" der Illusionen klickt, sollte nichts passieren.
Dafür:1.Harry Potter
2.Black Viper
3.Chu'unthor
4.Schatten aus vergangenen Tagen
5.Thregolas
6.Prinz_Kael
7.Ealendril der Dunkle
8.Meriadoc the Great
« Letzte Änderung: 14. Aug 2011, 22:56 von Lord of Arnor »

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #280 am: 14. Aug 2011, 19:27 »
Dafür.
Finde es logisch ganz einfach. Ich weis nur nicht ob es funktionieren wird oder besser gesagt umsetzbar ist. Vielleicht ist es ja möglich die Fähigkeiten auf gerade benutzt zu setzen dann werden sie ja glaube ich auch grau und man erkennt sie nicht. Nur eine Idee die vielleicht funktioniert und euch vielleicht helft falls ihr auf keine Idee kommt aber bestimmt gibt es ja bessere Möglichkeiten als meine.

MfG BV

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #281 am: 14. Aug 2011, 19:55 »
@Black Viper:
Ich verstehe dein Problem nicht: Dein Feind kann doch gar nicht sehen, ob du deine Fähigkeiten gerade eingesetzt hast. Es ist nur wichtig, dass er die Bildchen sieht und andere eventuelle Unterschiede, die ich im Moment aber nicht sehe, getilgt werden. Hauptsache der Feind kann nicht mehr unterscheiden.

EDIT:Problem war vielleicht nicht die richtige Bezeichnung, da geb ich dir recht. :D
« Letzte Änderung: 14. Aug 2011, 22:01 von Tar-Palantir »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #282 am: 14. Aug 2011, 20:17 »
Ich meine, die Levelanzeige fehlte auch - definitiv sinnvolles Konzept.
Daher auch von mir ein klares Dafür.
Erst denken, dann posten.

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #283 am: 14. Aug 2011, 20:23 »
Hab kein Problem.
Das war nur eine Idee von mir wie man es vllt umsetzten kann aber ich glaube die Idee ist eh dumm also von dem her.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #284 am: 14. Aug 2011, 20:37 »
Wenn man mit Isen gegen Nebelberge spielt, könnte man vielleicht die ganzen Orkhorden zurückdrängen, aber zumindest bei der KI kommen dann recht bald auch Spinnen, die deine Kavallerie außer Gefecht setzen und Trolle, denen die Dunis auch nicht viel entgegenzusetzen haben.
Ich denke, wenn das Kozept umgesetzt wird, kann man die Troll und spinnendeckenden Orkmassen eindeutig besser kontern. Deshalb dafür.
Die Balance wird für den Multiplayer gemacht, nicht für eine cheatende KI ;).
Wenn im normalen Multiplayer ein Gegner mit solchen Gegnermassen wie die KI auftaucht, dann hat ER entweder gecheatet, oder du solltest genausoviele Truppen entgegensetzen können, oder du hast schlichtweg schlechter als dein Gegner gespielt.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn