3. Jun 2024, 10:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge  (Gelesen 90734 mal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #300 am: 23. Aug 2011, 00:19 »
Ich lege jetzt als Mod einfach mal fest, dass das Konzept von shisui no shunshin, dass hier immerhin über mehrere Seiten ausgearbeitet wurde, als erstes diskutiert wird. Wenn ihr was daran auszusetzen habt, schreibt es rein, aber stellt nicht gleich einen Konkurrenzvorschlag auf, sonst verlieren hier alle mal die Motivation und wir kommen nicht weiter.

Eine sehr einfache, klare Festlegung. Was ist daran nicht zu verstehen, Shagrat, Agandaûr, Angagor?

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #301 am: 23. Aug 2011, 07:24 »
Auch dafür, allerdings finde ich die Level-6-Fähigkeit etwas imba (70% Heilung ist doch etwas heftig…)
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #302 am: 23. Aug 2011, 07:47 »
Bin dafür.
@Harry Potter:
Kankra hat immerhin keine Selbstheilung. Da sind 70% eigentlich voll in Ordnung.
Nach 2 Minuten Ruhe mit normaler Selbstheilung wäre sie wahrscheinlich bei 100%.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #303 am: 23. Aug 2011, 12:50 »
Zitat
Es können maximal 5 Spinnen in Auftrag gegeben werden
Bereits mehrfach erwähnt, dass dies für Komplikationen sorgt, da dann selbst nach Ende des Brutmodus, weiterhin die Spinnen in Auftrag sind und ausgebrütet werden.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #304 am: 23. Aug 2011, 13:06 »
Zitat
Es können maximal 5 Spinnen in Auftrag gegeben werden
Bereits mehrfach erwähnt, dass dies für Komplikationen sorgt, da dann selbst nach Ende des Brutmodus, weiterhin die Spinnen in Auftrag sind und ausgebrütet werden.
Wäre es denn nicht möglich die Dauer des Brutmodus dementsprechend anzupassen?

MfG Radagast

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #305 am: 23. Aug 2011, 13:55 »
Ea, das haben wir aufgenommen und das Konzept sieht vor, dass Kankra den Brut-Modus schlicht nicht verlassen und auch sonst keine Aktion durchführen kann, solange noch Spinnen in Auftrag sind.
Oder verstehe ich dich falsch und auch mit dieser Ergänzung ist es nicht machbar?


@DarkRuler, als Kompromiss war jetzt geplant, ihr eine minimale Selbstheilung zu verleihen, aber das Fressen sollte wirklich im Vordergrund stehen. In dem Fall lässt sich die Fähigkeit natürlich ein bisschen runter balancen.

gezeichnet
Whale


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #306 am: 23. Aug 2011, 14:57 »

@DarkRuler, als Kompromiss war jetzt geplant, ihr eine minimale Selbstheilung zu verleihen, aber das Fressen sollte wirklich im Vordergrund stehen. In dem Fall lässt sich die Fähigkeit natürlich ein bisschen runter balancen.

Richtig-der letzte Stand war, dass sie ihre eh nicht hohe Regenartionsrate behält.
Über die 70% beim Fressen kann man natürlich reden (60% wären auch denkbar), ich halte es aber nicht für OP, da wir extra ins Konzept als Mali miteingebaut haben, dass sie nach dem Fressen langsamer ist(Und somit natürlich auch leichter angegriffen und besiegt werden kann). Mann muss also schon genau überlegen wann man Kankra fressen lässt.
Fressen muss man sie aber auf alle Fälle oft lassen, da sie ja keine bsonders hohen Rüstungswerte hat und beim überrennen, so gut wie immer Schaden nimmt.


@Ea: Ich als Laie weiß leider nicht was machbar ist, mein Ursprungsvorschlag sah ja(eben weil ich nicht weiß ob und wie was änderbar ist) vor, den derzeitigen Brutmodus sogar zu behalten und nur durch neue Spinnen zu ergänzen(die evtl etwas mehr Erfahrung geben, weil momentan levelt Kankra definitiv viel zu langsam).
Sollte der derzeitige,finale Vorschlag unserer Konzepts nicht umsetzbar sein, könnte man also auch wieder auf den Ursprungsvorschlag zurückkommen, den ich gerade nochmal erwähnt habe.
Das Konzept sollte an dieser einen kleinen technischen Sache nicht scheitern.
« Letzte Änderung: 23. Aug 2011, 15:38 von Éarendel »

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #307 am: 23. Aug 2011, 15:11 »
So, wie das Brutsystem im Moment funktioniert, ist es nicht machbar, dass Kankra einfach solang im Brutmodus bleibt, bis die letzte Spinne ausgebrütet wurde.
Man müsste also das System komplett erneuern und über eine andere Variante zum Laufen bringen. Mir fällt zwar gerade keine Möglichkeit ein, die 100%ig funktionieren würde, aber ich will nicht ausschließen, dass es machbar wäre.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #308 am: 23. Aug 2011, 15:28 »
Ein kleines Konzept:
Riesensummon ersetzt den Spinnensummon.

Klingt simpel, ist es auch.
Aber der Grund ist auch wichtig: Wenn ein Spieler anfängt Riesen zu spammen, ist jede Armee weg (außer die der Toten :p) und Festungsanlagen zerfallen in Windeseile. Meiner Meinung nach sind Riesen einfach unbesiegbare Tanks, beserker und Artillerie gleichzeitig. Eine Einheit ohne wirkliche Schwäche!

Daher der Vorschlag den nutzlosen Spinnensummon gegen die Riesen zu ersetzen. Man könnte bswp. 5 Riesen rufen, welche auf Zeit da sind. Und kommt mir nicht mit "Dann hat Nebelberge aber keine Belagerungstruppen.", denn Trolle mit Steinwurf zerlegen eine Festung locker!

Warum?
Weil Riesen a) seltene Kreaturen sind und daher nicht in jeder x-beliebigen Kluft zu kaufen sein sollten und b) die Spinnen keine Wirkung bringen. Daher der meiner Meinung nach logische Vorschlag!

HINFÄLLIG!
« Letzte Änderung: 23. Aug 2011, 19:27 von DarkRuler2500 »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #309 am: 23. Aug 2011, 15:32 »
Ein kleines Konzept:
Riesensummon ersetzt den Spinnensummon.

Klingt simpel, ist es auch.
Aber der Grund ist auch wichtig: Wenn ein Spieler anfängt Riesen zu spammen, ist jede Armee weg (außer die der Toten :p) und Festungsanlagen zerfallen in Windeseile. Meiner Meinung nach sind Riesen einfach unbesiegbare Tanks, beserker und Artillerie gleichzeitig. Eine Einheit ohne wirkliche Schwäche!

Daher der Vorschlag den nutzlosen Spinnensummon gegen die Riesen zu ersetzen. Man könnte bswp. 5 Riesen rufen, welche auf Zeit da sind. Und kommt mir nicht mit "Dann hat Nebelberge aber keine Belagerungstruppen.", denn Trolle mit Steinwurf zerlegen eine Festung locker!

Warum?
Weil Riesen a) seltene Kreaturen sind und daher nicht in jeder x-beliebigen Kluft zu kaufen sein sollten und b) die Spinnen keine Wirkung bringen. Daher der meiner Meinung nach logische Vorschlag!

Editier noch in dein Konzept das die Riesen aus der Kluft wegfallen, das wird nicht ganz deutlich.
Ein klares dagegen, 5 Riesen mit einem  9er Spell das ist das witzigste Konzept seit langem.
Diese 5 Riese richten doch schon fast so viel schaden an wie ein 25er Spell und würden locker die Feste des Gegners mit einer Salve zerstören.
« Letzte Änderung: 23. Aug 2011, 15:41 von S4 Pro Starkiller »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #310 am: 23. Aug 2011, 15:34 »
5 Riesen durch nen 9er (?) Summon? Klasse IDee (achtung Sarkasmus) die beschwört man dann einfach in der Nähe der Feindlichen Base und das Spiel ist gelaufen, zumal Nebel dann keinen Grund mehr hätte die Klüfte zu erweitern, ein Summon mit einer einzigartigen Anis weg wäre, die Klüfte auch fast nutzlos wären und ich hab einen richtigen Riesen Spam vor meiner Zwangspause aufgrund eines Kaputten Computers nur ohne das Ressenfix, mit dem man eigentlich nur noch online spielt, gesehen (wobei, ich glaube nichtmal da)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #311 am: 23. Aug 2011, 15:37 »
Der Riesensummon war schon im normalen AdH absolut OP...
Außerdem: Warum sollte man dann die Klüfte noch erweitern? Trolle und Burdhur gibts auf 1 und außer Riesen ist da nix mehr drin.
Von daher ein klares Dagegen von meiner Seite...
Der Spinnensummon ist zwar dafür absolut UP und bringt quasi null, aber da wäre mir eine Überarbeitung dessen deutlich lieber als die Ersetzung durch die Riesen...
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #312 am: 23. Aug 2011, 15:49 »
Zitat
Der Spinnensummon ist zwar dafür absolut UP und bringt quasi null, aber da wäre mir eine Überarbeitung dessen deutlich lieber als die Ersetzung durch die Riesen...

Test es bevor du behauptungen in den Raum stellst. ;)
Die machen Elrond über die Hälfte der Leben runter und sind gegen Katas auch enorm mächtig. An den Riesen schrauben wir schon rum keine Bange sind im internen schon lang im Gespräch.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #313 am: 23. Aug 2011, 15:54 »
Ich sage jetzt einfach mal:
Abgelehnt

Ich muss, glaube ich, nicht mehr sagen, dass Riesen als 10er Spell völlig imba wären.
Das haben die anderen schon ausführlich erläutert.
So ein Spell ist außerdem extrem langweilig. Das sind die jetzigen Spinnen zwar auch, aber sie haben immerhin diese schöne Schlüpfanimation von EA.
Außerdem wird an den Riesen bereits intern geschraubt und sie werden in 3.7.5 wesentlich besser balanced sein.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Argeus

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #314 am: 23. Aug 2011, 15:55 »
Zitat
Der Spinnensummon ist zwar dafür absolut UP und bringt quasi null, aber da wäre mir eine Überarbeitung dessen deutlich lieber als die Ersetzung durch die Riesen...

Test es bevor du behauptungen in den Raum stellst. ;)
Die machen Elrond über die Hälfte der Leben runter und sind gegen Katas auch enorm mächtig.mfg

Bei den Katas stimm ich zu aber Elrond schaffen se locker, du hast den Heilspell net gesehen bei dem Spiel :D