5. Jun 2024, 17:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan  (Gelesen 42093 mal)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #60 am: 27. Jun 2011, 00:31 »
sehe ich auch so. dagegen, weil dann alles von den bauern abhängt und die dann einen überfüllten palantir haben und man wieder viele neue skins machen muss. die bogenschützen sind schon soldaten. einfach rohirrim zu fuss. (bogenschiessen vom pferd ist nicht das gleiche, man kann keinen langbogen vom pferd aus bedienen und das waren die vorherrschenden bögen). und rohan war früher ja auch schon in kriegen, deshalb sind soldaten kein problem. die anderen wurden nur entfernt weil sie im gameplay nicht viel sinn machten und alles doppelt da war. jetzt ist es nicht mehr so, jede einheit hat ihre bestimmung ;) und die der bauern ist der nahkampf als schwächere spameinheit.

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #61 am: 27. Jun 2011, 01:28 »
Ich würde vorschlagen, dass Hamas Fähigkeit, mit der die Bauern geschmiedete Waffen erhalten auf mehr Bauerngruppen gleichzeitig anwendbar ist und dafür einen höheren Cooldown bekommt.

Grund: ein einzelnes Bauernbatallion mit verbesserten Waffen richtet nicht viel aus - 3 oder mehr dagegen schon und die Warterei auf das erneute Einsetzen bedeutet meiner Meinung nach unnötiges Micromanagement für diese Fähigkeit.

Dafür:

1. DarkRuler2500
2. Tar-Palantir
3. Arveleg I.
4. Fingolfin König der Noldor
5. Schatten aus vergangenen Tagen
6. Jonndizzle
7. oschatz
8. Black Viper
9. Jarl Hittheshit
10.Fingolfin König der Noldor
11.Harry Potter
12.Chu'unthor
13.Glaurung
14.der 10. der Nazgul
15.Sam
16.Sonic
17.Mîlûr der Helle
Konzept ist durch, bitte nicht weiter abstimmen
« Letzte Änderung: 29. Jun 2011, 13:00 von Lord of Arnor »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #62 am: 27. Jun 2011, 12:21 »
Bin gegen Ryans Vorschlag, weil Bauern letztlich keine Schützen sind.
Wenn überhaupt dann könnte man die zu Schützen mit einer 20% Trefferchance machen, weil die ja das Bogenschießen gar nicht gelernt haben.  [ugly]
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #63 am: 28. Jun 2011, 19:08 »
Ich bin auch für Brisingrs Vorschlag. Den Grund hat er ja schon genannt; Also unnützes Micromanagement und dazu bringt ein einzelner Trupp nicht viel. Wegen der Balance muss natürlich der Cooldown erhöht werden.

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #64 am: 16. Jul 2011, 17:21 »
Da wäre noch ein weiteres anliegen: Nämlich die Katapulte von Rohan.
Es sind STROHBALLEN Katapulte und dennoch ziehen sie einem Steinerden Wall genauso viel ab wie ein Normales Stein Katapult.
Dies erscheint nicht gerade logisch denn im Mittelalter gabs ja auch nicht Ritter die mit Heugabeln oder Sägen in den Krieg Marschiert sind.

Daher sollte diese Einheit nur schaden gegen Truppen machen oder meiner Meinung aus Rohan genommen werden weil Rohan ein Einfaches Reitervolk war das Hauptsächlich aus Bauern bestand

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.692
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #65 am: 16. Jul 2011, 17:32 »
Wie sollte man dann gegen Festungen ankommen (außer mit dem 25 Spell) oder sollte Rohan selbst Ents machen? Jedes Volk braucht Fernkampfbelagerungswaff en.
« Letzte Änderung: 16. Jul 2011, 17:34 von Halbarad »

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #66 am: 16. Jul 2011, 18:14 »
Logisch ist es, da hat er Recht. Und zu seiner Verteidigung kann man sagen das es ja noch Rammen gibt.

MfG BV

Edit: Okay Savt Argument ist gut. Dann würde ich es gegen Gebäude so lassen aber gegen Mauern schwächen. Ich denke du meinst eine Strohscheune. ;)
« Letzte Änderung: 16. Jul 2011, 18:23 von Black Viper »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #67 am: 16. Jul 2011, 18:20 »
Ich finde es ehrlichgesagt überhaupt nicht unlogisch: Stroh brennt gut und schnell. Wenn in einem Heustodl (ich weiß leider kein hochdeutsches Wort dafür^^) ein Feuer ausbricht, kannst du in der Regel das gesamte Gebäude abschreiben. Warum sollte man das dann nicht zur Belagerung benutzen? ;)

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #68 am: 16. Jul 2011, 18:30 »
Nur ein Vergleich was macht Mehr Schaden an einem Wall:
Eine Steinschleuder oder
Eine Heuballenschleuder die Brennende Strohballen abfeuert.
Mir gefiel es eher wo man in SuM 1 die Ents als Hilfe holen konnte, denn Rohan und Belagerungsmaschienen naja tut mir leid aber sowas geht nunmal nicht.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #69 am: 16. Jul 2011, 20:15 »
Wenn du so argumentierst, könnte man das ganze SuM-Balancing gegen Gebäude umkrempeln. Man kann keine steinerne Halle mit einem Schwert einreißen ;).

Hier muss halt mal Logik vor Gameplay zurückstecken.

Ents wird es bei Rohan nicht zur Rekrutierung geben, da sie sonst aus Gründen der Einzigartigkeit bei Lorien weg müssten-die haben als leichtbewaffnetes Waldvolk aber keine Alternative als Belagerungsgerät, während ein Katapult bei Rohan durchaus Sinn ergibt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #70 am: 16. Jul 2011, 20:46 »
Nun gut ich sehs ja ein  :D

Aber wegen Balancegründen finde ich das Teil zu hart, weil für den Preis und dann noch das Getreide-Silo was dann Dreifach so viel Geld einbringt macht dieses Katapult schon Praktisch massenware.

Hab letztens gegen Brutal KI gespielt und der hatte mich nur mit den Katas besiegt.
Die Reiter waren hier nur nebensache. Ich will jetzt nicht bezwecken das Rohan keine Belagerungswaffen oder Ähnliches mehr bekommt.
Aber meiner Meinung muss mal was dran getan werden.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #71 am: 17. Jul 2011, 00:52 »
Keine Diskussion über die KI hier.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #72 am: 17. Jul 2011, 00:56 »
aus balancegründen? sag mal hast du irgendwann mal im mp gespielt?

es gibt ein konzept zur stärkung der kattas, welches von der mehrheit der user für gut befunden wurde...

ich finde das kattapult so wie es ist gut. klar ist es ein wenig unlogisch, aber nicht alle festungen sind ja aus stein und LoA hat hier eindeutig recht. es gibt zwar rammen, aber die kattas sind bei rohan auch sehr wichtig, da die rammen im lategame oft nicht bis zur festung kommen.

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #73 am: 17. Jul 2011, 11:12 »
Und was ist mit dem "Umwerf-Effekt"?
Ich für meinen Teil halte das noch ein wenig blöd das Rohan Katas Helden mit leichtigkeit umwerfen können und Gondor Katapulte nicht.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #74 am: 17. Jul 2011, 11:30 »
Und was ist mit dem "Umwerf-Effekt"?
Ich für meinen Teil halte das noch ein wenig blöd das Rohan Katas Helden mit leichtigkeit umwerfen können und Gondor Katapulte nicht.


Muss ich widersprechen.
Auch Gondorkatas schmeißen Helden um.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.