24. Mai 2024, 01:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris  (Gelesen 76643 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #45 am: 12. Jun 2011, 20:52 »
Die Idee an sich gefällt mir, aber auch ich halte eine komplett neue Einheit nach diesem Schema für nicht notwendig und würde dieses Konzept lieber auf die Wächter übertragen sehen, da sie sich doch sehr ähneln.
Die Ergänzung von SavT dazu finde ich ziemlich gut.
Erst denken, dann posten.

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #46 am: 13. Jun 2011, 11:02 »
Das System an sich gefällt mir sehr. Ich würde aber dafür keine neue Einheit einführen. Zu den Wächtern würde es gut passen, aber noch passender fänd ich es dennoch bei den Fürsten.Sie sind zwar Fürsten aber wer sagt den das Fürsten nicht Kampferfahren sind??
Wenn das System auf die Fürsten übertragen wird gibt es ein dafür von mir, bis dahin aber nicht.

MfG BV

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #47 am: 13. Jun 2011, 13:14 »
Man könnte für die Fürsten auch ein Upgrade-System einführen, der sie dann nach erforschung erlaubt, zwischen erforschten Waffen zu switchen.

Aber gegen ein neue Einheit

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #48 am: 13. Jun 2011, 13:18 »
Ich finde die Fürsten eigentlich so wie sie sind ganz ok. Also die würde ich weniger verändern.
Eine neue gänzlich neue Einheit kommt für mich aber auch nicht in Frage.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #49 am: 13. Jun 2011, 14:04 »
Also ich weiß nicht, erstmal fehlt mir der Sinn.
Einzelkämpfer hat Imladris genug, durch Elbenfürsten und Helden, den 3fachen Waffenswitch finde ich jetzt auch nicht etwas, was man bei Imladris brauchen würde. Imladris Einheiten sind fast alle schon eine Elite, es gibt kaum Steigerungen wie bei anderen Völkern (Mordor, Nebelberge, Gondor etc.), die Schwertelite und die Elbenfürsten reichen meiner Meinung nach aus und gegen Kavallarie hat man sowohl Piken, als auch eigene Kavallarie.
Was mir nur aufgefallen ist.
Er trägt im Namen was mit Perfektion, aber dennoch braucht er immernoch den Gelehrten, um einige Fähigeiten freizuschalten. Finde ich komisch.^^
Fazit: Dagegen.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #50 am: 13. Jun 2011, 23:22 »
So, und ein kleines Konzept zu
Gildor:

Stufe 1: Elbenmantel
Solange sich die Einheit nicht bewegt, bleibt sie unsichtbar.

Stufe 3: Gnadenschuss
Ein Schuss, der verheerenden Schaden verursacht. [Verringerung des Schadens, welchen dieser zur Zeit austeilt, da doch ziemlich imba]

Stufe 5: Gildors Gesang
Die Reinheit seines Gesanges schwächt Feinde und stärkt Verbündete. Feindliche Einheiten, die Gildors Gesang wahrnehmen, sind nur noch halb so schnell. Verbündete hingegen sind doppelt so schnell. Das Lied dauert 15 Sekunden.

Stufe 8: Elbenlager/Obhut der Elben
Ruft ein kleines Lagerfeuer, welches kurzzeitig auf dem Feld bleibt und Verbündete in der Nähe heilt. [Hintergrund: Gildor begleitete die Hobbits und rastete mit ihnen an einer Waldlichtung]

Stufe 10: Kleiner Jagd
Gildor greift mit einem Trupp Elben eine ausgewählte Zieleinheit an. [Es erscheinen 4 einzelne Elben(//edit: ähnlich der Grenzwächter, da schwergepanzerte Imladris-Einheiten nicht passen würden//), unkontrollierbar, und greifen nur die ausgewählte Einheit an. Stirbt die ausgewählte Einheit, verschwinden auch die Elben wieder. Die Elben können aber ebenfalls von Einheiten getötet werden. Lebenspunkte je Einheit eventuell 200][Hintergrund: Gildor war mit seinen Elben ein Jäger und Wanderer durch die Wälder. Viel waren diese in perfekter Formaltion unterwegs und verstanden es gezielt zu arbeiten]

Man muss auch beachten, dass Gildor ein VEG-Held ist und demnach die Fähigkeiten nicht zu stark werden dürfen. Ich hoffe einmal, dass das so ungefähr den Geschmack getroffen hat und nicht zu stark ist... Bitte um Meinung dazu...
Pro:
1. Jonndizzle
2. Chu'unthor
3. -DGS-
4. Yottas'
5. Jarl Hittheshit
6. xXx


Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 14. Jun 2011, 16:14 von Prinz_Kael »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #51 am: 13. Jun 2011, 23:24 »
Und warum muss Gildor verändert werden, deiner Meinung nach ;)?

MfG

Lord of Arnors
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #52 am: 13. Jun 2011, 23:27 »
ich finde gildor könnte schon ein paar Fähigkeiten mehr haben
und deine Ideen find ich gut
dafür
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #53 am: 13. Jun 2011, 23:37 »
Naja, Gildor ist jetzt eigl schon enorm stark für nen VEG-Helden, weil der Gnadenschuss seinem Namen nicht im Geringsten gerecht wird, sondern dem Gegner im Gegenteil keinerlei Gnade gewährt...
Noch nen Skill drauf wär zwar schon ganz schön, aber ich bin noch etwas skeptisch - andererseits sind die hinzugefügten Skills nun nicht soo stark, wenn Gildor Lvl 8 ist, hat man für gewöhnlich bereits Bannerträger und Brunnen rumstehen, und 4 Elben (was für welche? Grenzwächterähnliche evtl?) sind jetzt auch nicht soo stark - wenn das auf relativ kurze Distanz (unter seiner Reichweite, deutlich) gewirkt werden muss, dürfte das mMn als 10er Skill passen.
Im Großen und Ganzen dann wohl dafür, aber irgendwo braucht der Kerl auch noch ne Schwächung... wahrscheinlich beim Gnadenschuss, Flächen- und normaler Schaden etwas runter, Cooldown höher oder so.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #54 am: 13. Jun 2011, 23:41 »
Bin auch dafür Ein paar neue Fertigkeiten machen ihn warscheinlich noch beliebter.

Der Gnadenschuss muss auf jeden Fall geschwächt werden Der killt selbst MG helden mit einem schlag ist aber falsches Forum dafür. :P

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #55 am: 13. Jun 2011, 23:54 »
Naja, Gildor ist jetzt eigl schon enorm stark für nen VEG-Helden, weil der Gnadenschuss seinem Namen nicht im Geringsten gerecht wird, sondern dem Gegner im Gegenteil keinerlei Gnade gewährt...
Noch nen Skill drauf wär zwar schon ganz schön, aber ich bin noch etwas skeptisch - andererseits sind die hinzugefügten Skills nun nicht soo stark, wenn Gildor Lvl 8 ist, hat man für gewöhnlich bereits Bannerträger und Brunnen rumstehen, und 4 Elben (was für welche? Grenzwächterähnliche evtl?) sind jetzt auch nicht soo stark - wenn das auf relativ kurze Distanz (unter seiner Reichweite, deutlich) gewirkt werden muss, dürfte das mMn als 10er Skill passen.
Im Großen und Ganzen dann wohl dafür, aber irgendwo braucht der Kerl auch noch ne Schwächung... wahrscheinlich beim Gnadenschuss, Flächen- und normaler Schaden etwas runter, Cooldown höher oder so.
Ja, genau. Schaden sollte etwas stärker gesenkt werden, da mit diesem Schuss wirklich fast jeder aus den Latschen kippt :D
Genau, im Level 8 sollte man schon Brunnen besitzen oder Bannerträger, aber falls das Geld nunmal nicht da ist, kann man kurzfristig eine kleine Heilstation auf dem Feld rufen.
Zu den 4 Elben: Auf alle Fälle sollte der Skill in der Nähe der feindlichen Einheit gewirkt werden und man könnte sich schon eine Grenzwächterähnliche Einheit nehmen, da schwer gepanzerte Imladris-Einheiten nicht dazu passen würden.

Und warum muss Gildor verändert werden, deiner Meinung nach ;)?
Er wirkt in meinen Augen noch so unfertig. Irgendwie fehlt da noch ein bisschen was^^ Und ein paar Buchvorlagen gibt es auch zu Gildor, sodass nicht alles frei erfunden ist, sondern auch belegbar.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #56 am: 14. Jun 2011, 01:36 »
Ich hab noch mal ein bisschen nachgeschaut, wo man den 3-Waffen-Switch am besten unterbringen könnte.
Beim Elbenfürst würde es gut passen, aber da sind schon alle Fähigkeiten-Slots besetzt, deshalb will ich den 3 Waffen-Switch lieber für die Wächter verwenden.

Wächter:
Kosten: 1500
Die 3 Wächter starten mit dem Schwert.

Fähigkeiten:
  • Waffenswitch: Schwert -> Doppellilie -> Schwert
    + 1x Weisheit d. A.: Schwert -> Doppellilie -> Bogen -> Schwert
    + ein weiteres Mal Weisheit d.A..: Schwert -> Doppellilie -> Bogen -> Lanze/Pike/Wieauchimmeresheißt
  • Perfekter Angriff (benötigt Weisheit d. A. sowie den Waffenswitch mit allen 4 Waffen, unterschiedlicher Verlauf der Fähigkeit je nach gezogener Waffe, wenn diese Fähigkeit bewirkt wird, dann gilt ihre Abklingszeit, egal, welche Waffe gezogen ist / ob eine Waffe gewechselt wurde):
    • Schwert: Blitzklinge (oder wie die Fähigkeit heißt, wie gehabt eben)
    • Doppellilie: Schneller Drehangriff mit der Doppellilie, verursacht hohen Flächerschaden, die Wächter sind während des Angriffs immun gegenüber physischen Schaden (also Schwert, Pfeile, etc.)
    • Bogen: Ein kraftvoller Schuss, der das Ziel zurückwirft und hohen Schaden verursacht.
    • Lanze: Ein regelrechter Lanzenfeuerwerk (die Angriffsgeschwindigkeit wird für 30s verdoppelt, die Waffe kann während dieser Zeit nicht gewechselt werden)
Naja, so wurde es zum 4-Waffen-Switch, aber mehr ging es auch darum, dass die Wächter gegen alles eine Waffe haben (sie sind eben vorbereitet^^), außerdem soll so jede Einheit der Kaserne repräsentiert werden.

Und für das neue Gildor-Konzept von Prinz_Kael.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #57 am: 14. Jun 2011, 01:43 »
Glaub das schießt mit der Kraft übers Ziel hinaus hattest du schon mal die wächter das sind reine Heldenkiller und killen jede Eliteeinheit , wenn man ihnen jetzt noch sowas dazu gibt füchte ich das werden noch Allrounder und sowas würde zu Imladris gar nicht passen vor allem weil ja gerade jetzt den Waffenmeister ihr schaden gegen Reiter genommen werden will.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #58 am: 14. Jun 2011, 01:46 »
Naja, momentan haben sie ja als Stärken "Alles", aber ich würde ja auch vorschlagen, dass Schwert dementsprechend zu schwächen, als dass es nur noch die selben Stärken vorweisen kann wie die Schwerter der Schwertkrieger.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #59 am: 14. Jun 2011, 01:57 »
Dann wären sie glaube ich für ihren Preis nicht angemessen. Weil sie ja dann gegen ein einzelnes Bat Schwertkämpfer verlieren würden man müsste es warscheinlich mal ausprobieren weil sie derzeit eigentlich ihre Aufgabe erfüllen Helden und Eliteeinheiten zu killen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM