24. Mai 2024, 00:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Isengart  (Gelesen 11168 mal)

Mauhur

  • Gast
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #30 am: 25. Sep 2008, 17:22 »
wenn ich eure antworten so höre denke ich auch das es eine schlechte Idee ist oder
wirklich schwer umzusätzen ist

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #31 am: 27. Sep 2008, 11:43 »
Des Weiteren wie sollte eine Schildwurffähigkeit im Spiel graphisch umgesetzt werden?
Ich meine Aragorn hat er im Film ja auch nur an einen Baum "festgenagelt".


Na na na. ;)
Es gibt schon seit sehr langer Zeit eine Schildwurf Fähigkeit.

Man nehme die Skme-Mod, spiele Isengard und rekrutiere Ugluk als Held. Er kann besagten Schild werfen und es sieht ziemlich gut aus. ^^


Also an sich ist die Idee gut und passend. Aber Lurtz hat nunmal wie schon richtig gesagt die Verkrüppeln Fähigkeit und braucht keine zweite Version davon.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #32 am: 27. Sep 2008, 11:44 »
Ja war ja ne Frage, wie es umgesetzt werden soll^^

Wenn es schon eine wirklich umgesetzt wurde, finde ich das ja gut^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #33 am: 27. Sep 2008, 14:48 »
Nochmal etwas anderes:
Ich bin der Meinung, dass der Spell WÄCHER rufen nichts mit Isengart zu tun hat. Wenn überhaput gehört er zu Mordor.

"Dies war keine von Saurons Kreaturen, sondern ähnlich wie Kankra oder der Drache Smaug ein Wesen von eigenem bösen Willen, das Sauron manchmal für seine Zwecke benutzen konnte." (Zitat: Handbuch der Weisen)

Man könnte stattdessen eventuell die eingangs von Gnomi vorgeschlagene "Macht der Sprache" nehmen. Oder sollte diese nur für die Festung funktionieren? Oder sonst einen anderen neuen Spell.

Wenn der Wächter zu Mordor kommt, könnte die 15er Steingeröllattcke raus, die ohnehin recht allgemein (unspezifisch) ist.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #34 am: 27. Sep 2008, 15:05 »
Wenn der Wächter schon spezifiziert wird, dann sollte er nur für die Faction Gundabad verfügbar sein, weil dort alle Kreaturen Mittelerdes mit mehr oder weniger freiem Willen versammelt sind.

Aber trotzdem stellt sich wie immer zuerst mal die Frage, was den Wächter bei Isengard ersetzen könnte.

Gnomi, was sind die genauen Vor- und Nachteile des "Wächter"-spells?  xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #35 am: 27. Sep 2008, 15:07 »
Das ist nicht mein Vorschlag ;)
Im ersten Post fasse ich immer alle Vorschläge von den Usern zusammen :)
Zu dem Wächter:
Ich finde du widersprichst dich.
Zitat
Wenn überhaput gehört er zu Mordor.

"Dies war keine von Saurons Kreaturen,
Das ist genau das gleiche, wie der Balrog... Saurman hat diese Kreaturen alle gekannt, er wusste, dass sie existieren, vielleicht wusste er sogar mehr darüber, als Sauron...man weiß es nicht :P

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #36 am: 27. Sep 2008, 15:19 »
"Dies war keine von Saurons Kreaturen, sondern [...] ein Wesen von eigenem bösen Willen, das Sauron manchmal für seine Zwecke benutzen konnte."
Wo ist da der Widerspruch? Wenn Sauron diese Wesen für seine Zwecke benutzen kann, spricht das doch für Mordor.

Wenn der Wächter schon spezifiziert wird, dann sollte er nur für die Faction Gundabad verfügbar sein, weil dort alle Kreaturen Mittelerdes mit mehr oder weniger freiem Willen versammelt sind.
Und was ist mit dem Lindwurm von Mordor ;)
Der Wächter passt zu Mordor und zu Gundabad.

Aber trotzdem stellt sich wie immer zuerst mal die Frage, was den Wächter bei Isengard ersetzen könnte.
Das stimmt.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #37 am: 27. Sep 2008, 15:28 »
Ich habe das Ende überlesen... Aber ich denke kaum, adss sich die Wesen Sauron unterwerfen würden.^^
Wenn dann, wie schon gesagt, dann Gundabad. Und bei Isengard finde ich es ehrlich gesagt garnicht soooo unpassend :P  Ist aber meine persönliche Meinung.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #38 am: 27. Sep 2008, 16:22 »
Ach der Lindwurm ist bei Mordor?  :D
Na dann sollte der auch nach Gundabad umsiedeln!
Aber womit soll man den ersetzen?... ;)

Und so geht die Spirale immer weiter. Alles baut irgendwie aufeinander auf, auch wenn die Spells nicht zu 100% überall passen. Trotzdem sind sie momentan gut so verteilt wie sie sind.

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #39 am: 27. Sep 2008, 18:59 »
Beim überlegen nach einem neuen Spell ist mir folgende Idee gekommen:

Saruman bekommt die Fähigkeit, einen gegnerischen Helden auf dem Orthanc gefangen zu nehmen, so wie er das mit Gandalf gemacht hat. Der gegnerische Held bleibt unversehrt und muss eine Weile (vielleicht ein paar Minuten) auf dem Orthanc sitzen. Er fehlt dann seiner Armee und ist eine Weile außer Gefecht gesetzt. Dann wird er von einem Adler (gut) oder Fellbestie (böse) gerettet und in sein Lager gebracht.

Wäre so etwas prinzipiell umsetzbar?

Btw: Ich finde Saruman so wie er bis jetzt geworden ist schon klasse und weiß, dass er schon sehr viele Fähigkeiten hat. Aber ich fand die Idee gut und wollte sie mal zum Besten geben.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #40 am: 27. Sep 2008, 19:24 »
Also die Idee ist so verrückt und doch offensichtlich HdR-getreu...

Ich find sie richtig geil!  xD


Aber im Moment gibt es glaube ich noch Probleme damit, Saruman auf die Orthanc-spitze zu bringen. Doch falls das funktioniert, sollte eine Gefangennahme auch möglich sein. ^^
Daraus könnte man ja vielleicht auch nen Spell machen, oder eine spezielle Fähigkeit des Orthancs, nebst dem Palantir.

Khamul the Nazgûl

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
  • Stelle dich nie Zwischen einen Nazgûl und seine B.
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #41 am: 27. Sep 2008, 20:16 »
Ich weiß nich ob das hier rein gehört allerdings stört es mich das man bei Isengart in Festungsmaps nich Den UAfmarsch etc erforschen kann da ja keine Festung möglich is...
kann sein das dieses Problem schon Besprochen dann entschuldige ich mich für den spam....
Schöne Grüße^^
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunkleb Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor , wo die Schatten drohn.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #42 am: 27. Sep 2008, 20:21 »
Ich finde die Orthanc Idee gut, wär schön, wenn das möglich ist.
Um nochmal auf den Wächter zurückzukommen, ich fänd es auch schön, wenn er durch etwas ersetzt wird, auch wenn mir grad spontan nicht einfällt.
Ich mag ihn bei Isengard nicht so, weil er, zumindest meinem Gefühl nach, nicht zu Isengards Strategie passt, die ja kampfstarke, reguläre Einheiten einsetzen und alles was große Zerstörung anrichtet durch Technik angerichtet wird (Minen, Ballisten...) und nicht durch mächtige Kreaturen wie den Wächter.

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #43 am: 27. Sep 2008, 23:44 »
Ach der Lindwurm ist bei Mordor?  :D
Na dann sollte der auch nach Gundabad umsiedeln!
Aber womit soll man den ersetzen?... ;)

Ich habe gerade gesehen, dass sowohl der Wächter als auch der Lindwurm bereits bei Gundabad sind. Somit sind die beiden quasi im Moment jeweils doppelt vertreten: Wurm (Mordor und Gundabad) und Wächter (Isengart und Gundabad).

Also ginge es (wenn dann) nur darum, ihn bei Isengart raus zunehmen und zu ersetzen, wenns einen guten Spell Ersatz gibt, woüber ich mir noch Gedanken machen könnte...

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Isengart
« Antwort #44 am: 28. Sep 2008, 09:32 »
dann werfe ich doch mal schnell was in die runde  xD

1. grond nicht baubar sondern als spell

2. ein schall-alles-erschütterrungs-spell, von saruman geprochen [wie im film, als saruman den berg erzitterte (km weit entfernt)]

na dann legt mal los  xD