Wie Aurvandill schon sagte müsste erst einmal ein Aufstiegssystem entwickelt werden, oder habt ihr da bereits eines in Aussicht?
Wenn der Gouverneur überhaupt nicht kämpfen kann, dann könnte seine "Macht" (sprich sein Level oder die Benutzung der Fähigkeiten) an etwas bestimmtes gebunden sein, wenn das denn geht. Zum Beispiel bei einem Schiff kann er seine erste Fähigkeit, bei drei Schiffen die zweite, bei fünf Schiffen die dritte...
Je nachdem welchen Schwerpunkt man legt, kann man das natürlich auch unterschiedlich gestalten, für die Fähigkeit A müssen xy Schiffe auf dem Feld sein, für Fähigkeit B vielleicht eine Anzahl bestimmter Truppen, für Fähigkeit C ein bestimmter Held...
@ Aurcandill:
Zwei deiner vorgeschlagenen Fähigkeiten finde ich gut, "Unterricht an die Untergebenen" (vielleicht mit etwas anderem Namen...^^) würde denke ich zu ihm passen und auch deine letzte Fähigkeit finde ich nicht übel. Ich würde das nur denke ich etwas anders aufziehen, nicht mit 50%er Chance, sondern eher mit vielleicht kurzer Unverwundbarkeit für (alle?) Truppen und/oder, dass der Gegner für 30 Sekunden oder eine Minute keine Einheiten nachproduzieren kann.
Mit "Befehl des Gouverneurs" und "Gewissenloser Ansturm" kann ich jetzt ehrlichgesagt weniger anfangen. Sie sind mir zu offensiv für Swann, mir kam er größtenteils doch eher als Feigling vor und nicht als jemand, der seine Truppen antreibt. Auch weiß ich nicht, ob sich eine (vorübergehende) Führerschaft so gut für ihn eignet, aus selbigem Grund.
Ansonsten würden mir für Swann noch einfallen, dass er einen bestimmten Helden aus einer Gefahrensituation retten kann (und ihn zurück ins Lager bzw. zu Swanns Standort teleportiert), angelehnt daran, dass er Elisabeth aus dem Gefängnis geholt hat.
Greez
Noldor