23. Mai 2024, 23:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Radagasts Coding-Fragen-Thread  (Gelesen 23662 mal)

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #45 am: 11. Aug 2011, 19:01 »
    Behavior = SpawnPointProductionExitUpdate ModuleTag_ProductionExit
        SpawnPointBoneName = ARCHER
    End

Das steht irgentwo in der Mallornbaum.ini
Das bedeutet das jede Einheit dort spawnt wo der Bogenschüztze auf Stufe 3 Steht: Beim Bone "ARCHER"

Versuch erstmal das hinzuzufügen:

Behavior = QueueProductionExitUpdate ModuleTag_11
       UnitCreatePoint = X:-25.0 Y:0.0 Z:0.0 ;(beispiel für Erschaffungsort)
       NaturalRallyPoint = X:-25 Y:0.0 Z:0.0
       ExitDelay = 300
       NoExitPath = Yes
End

Sollten die immernoch dort spawnen lösch das obere weg bzw komentier es weg

mfg
Pini

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #46 am: 11. Aug 2011, 19:18 »
Das hat nichts gebracht. Die Einheiten schweben immer noch da oben und löschen möchte ich das andere auch nicht, da dann der Bogenschütze auch unten steht, was ich nicht möchte. Da beides wohl nicht geht werde ich mir etwas anderes einfallen lassen müssen.

MfG Radagast

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #47 am: 11. Aug 2011, 19:29 »
Einen Lösungsweg gäbe es allerdings schon, dazu muss ich aber wissen ob es ok ist wenn bei dieser Methode der Bogenschütze schon auf Stufe 1 oben stehen darf

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #48 am: 11. Aug 2011, 19:34 »
Einen Lösungsweg gäbe es allerdings schon, dazu muss ich aber wissen ob es ok ist wenn bei dieser Methode der Bogenschütze schon auf Stufe 1 oben stehen darf
Das wäre egal, wann der Bogenschütze oben steht!

MfG Radagast

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #49 am: 11. Aug 2011, 19:43 »
Gut
Das funktioniert dann über eine Contain in dem schon eine Einheit drinnen ist die nicht angreifbar ist aber angreifen kann:   

Behavior = HordeTransportContain  ModuleTag_Contain2
ObjectStatusOfContained = UNSELECTABLE UNATTACKABLE CAN_ATTACK
Slots = 1
DamagePercentToUnits = 0%
PassengerFilter = ANY +INFANTRY
AllowOwnPlayerInsideOverride = Yes
AllowAlliesInside = No
AllowEnemiesInside = No
AllowNeutralInside = No
ForceOrientationContainer = No  
PassengerBonePrefix = PassengerBone:ARCHER KindOf:INFANTRY
ShowPips = No
                EjectPassengersOnDeath = No

InitialPayload = EinheitDieEingeladenWerdenSoll 1

End

Eventuell musst du noch ein paar anpassungen vornehmen, müsste aber funktionieren

mfg
Pini

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #50 am: 11. Aug 2011, 20:57 »
Das funktioniert leider auch nicht! Die Einheiten laufen jetzt zwar um den Baum herum, aber das neue Behavoir scheint nicht zu funktionieren, da der Bogenschütze nicht erscheint.

Ich habs gemacht wie du gesagt hast...
   
Behavior = HordeTransportContain  ModuleTag_Contain2
        ObjectStatusOfContained                = UNSELECTABLE UNATTACKABLE CAN_ATTACK
        Slots                                  = 1
        DamagePercentToUnits                   = 0%
        PassengerFilter                        = ANY +INFANTRY
        AllowOwnPlayerInsideOverride           = Yes
        AllowAlliesInside                      = No
        AllowEnemiesInside                     = No
        AllowNeutralInside                     = No
        ForceOrientationContainer              = No  
        PassengerBonePrefix                    = PassengerBone:ARCHER KindOf:INFANTRY
        ShowPips                               = No        
        EjectPassengersOnDeath                 = No
        InitialPayload                         = ElvenFilorinsElite_SlavedForTree 1
End
...aber es funktioniert nicht.
Ich habe das alte Behavior, das den Bogenschützen spawnt entfernt, inklusive
 
Behavior = SpawnPointProductionExitUpdate ModuleTag_ProductionExit
        SpawnPointBoneName = ARCHER
End

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 11. Aug 2011, 21:02 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #51 am: 11. Aug 2011, 21:14 »
Hat eine Einheit das KindOf "INFANTRY" ?

Sollte sie es haben:
Ich habe wohl aus versehen den HordeTransportContain gepostet.... versuchs mal mit dem:

    Behavior = TransportContain ModuleTag_HoldingInfantry
         ObjectStatusOfContained =   UNSELECTABLE UNATTACKABLE CAN_ATTACK
         PassengerFilter            = ANY +INFANTRY
         Slots                    = 1
ContainMax = 1
         ShowPips                = No
                AllowOwnPlayerInsideOverride           = Yes
         AllowEnemiesInside        = No
         AllowNeutralInside        = No
         AllowAlliesInside        = Yes
         DamagePercentToUnits    = 0%
         PassengerBonePrefix = PassengerBone:ARCHER KindOf:INFANTRY
         EjectPassengersOnDeath = No
         NumberOfExitPaths            = 1
                InitialPayload                         = ElvenFilorinsElite_SlavedForTree 1
     End

Hoffe es geht

mfg
Pini
« Letzte Änderung: 11. Aug 2011, 21:21 von thepinking »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #52 am: 11. Aug 2011, 21:45 »
   
Behavior = TransportContain ModuleTag_HoldingInfantry
        ObjectStatusOfContained       = UNSELECTABLE UNATTACKABLE CAN_ATTACK
        PassengerFilter               = ANY +INFANTRY
        Slots                         = 1
        ContainMax                    = 1
        ShowPips                      = No
        AllowOwnPlayerInsideOverride  = Yes
        AllowEnemiesInside            = No
        AllowNeutralInside            = No
        AllowAlliesInside             = Yes
        DamagePercentToUnits          = 0%
        PassengerBonePrefix           = PassengerBone:ARCHER KindOf:INFANTRY
        EjectPassengersOnDeath        = No
        NumberOfExitPaths             = 1
        InitialPayload                = ElvenFilorinsElite_SlavedForTree 1
End

So hab ich es jetzt gemacht. Bringt aber ebenfalls nichts!

MfG Radagast

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #53 am: 12. Aug 2011, 12:13 »
Dann schau mal ob der Mallornbaum den KindOf "GARRISON" hat, wenn nicht füg ihn hinzu

mfg
Pini

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #54 am: 12. Aug 2011, 12:23 »
Könnt ihr zwei das nicht alles über PN klären? Ich bin zu selten Online, als das ich alle Fragen schnell beantworten könnte und es ist ohnehin nur pinking der dir antwortet.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #55 am: 12. Aug 2011, 15:20 »
Könnt ihr zwei das nicht alles über PN klären? Ich bin zu selten Online, als das ich alle Fragen schnell beantworten könnte und es ist ohnehin nur pinking der dir antwortet.
Okay wenn Pini nichts dagegen hat! ;)

Dann schau mal ob der Mallornbaum den KindOf "GARRISON" hat, wenn nicht füg ihn hinzu

mfg
Pini
Das funktioniert übrigens auch nicht! Ich kann dann Einheiten in den Baum schicken, aber der Bogenschütze ist immer noch nicht da! :D

MfG Radagast

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #56 am: 20. Nov 2011, 18:19 »
Ich hätte mal eine allgemeine Frage!

Kann man W3D-Modelle auch überschreiben, wie die DDS-Texturen?

MfG Radagast

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #57 am: 20. Nov 2011, 20:14 »
Nein, meines Wissens nach musst du ne neue Asset machen. Texturen und SKL kann man überschreiben, aber Modelle nicht. Zumindest gehts bei mir nicht.
MfG
EvilDet

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:ObjectCreationUpgrade - Festung
« Antwort #58 am: 21. Nov 2011, 12:58 »
SKL kann man meines Wissens auch nicht überschreiben. Das hat zumindest bei mir noch nie funktioniert.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
KI-Problem
« Antwort #59 am: 24. Nov 2011, 19:54 »
Hallöchen!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine neue Einheit eingefügt. Damit die KI diese auch benutzt, habe ich in der skirmishaidata.ini neue Einträge gemacht.
z.b. sowas
ArmyMemberDefinition ElvenGaladhrimMod_Member
Unit = ElvenGaladhrimHordeMod ;cavalry
PercentageOfArmyPhase1 = 0.0
PercentageOfArmyPhase2 = 10.0
PercentageOfArmyPhase3 = 25.0
End

Die KI benutzt die neue Einheit auch, aber sie ist nicht zu besiegen. Ich habe die KI sogar auf -95% gestellt, damit die schnell sterben. Aber die Lebensanzeige bleibt gleich und sie sterben dann erst nach 2 Minuten, in denen Celeborn, Thranduil und Glorfindel ordentlich auf denen rumgehauen hat. Die Lebensanzeige bleibt trotzdem bis zum Ende gleich. Gesundheit haben sie 1000! Bei mir sterben sie auch richtig! :D

Was kann ich machen?

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 24. Nov 2011, 20:17 von ♫Radagast der Musikalische♫ »