28. Mai 2024, 16:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 102751 mal)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #165 am: 12. Jul 2012, 16:17 »
wenn mich nicht alles täuscht ( kann ja sein^^ ) ist das doch bereits umgesetzt. Ich kann mich auch irren,aber werfen die gebäude in MT nicht schon Credits ab?

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #166 am: 12. Jul 2012, 16:36 »
Nein, ist es nicht, darum ja mein Konzept zu diesem Punkt.

-Danke an The Dark Ruler-

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #167 am: 12. Jul 2012, 16:48 »
Achso...^^ Aber ich wäre dagegen. Zum einen hat man zwar nicht viel platz in MT,aber dafür kann man Mindestens 6 gehöfte bauen,und man hat dazu auch noch einen Vorposten. Es ist ja sozusagen auch nicht schlimm,das man ein paar Ressis und CP weniger hat. Dafür hat man Starke Mauern,ein Starkes Tor und hießige VerteidigungsWerke,die das ausgleichen.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #168 am: 12. Jul 2012, 17:18 »
Über das Konzept von Harun muss man doch gar nicht mehr diskutieren, weil es bereits in der Konzept-Sammlung gepostet und vom Team schon für angenommen erklärt wurde. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #169 am: 12. Jul 2012, 17:43 »
oh...verdammt,ich glaub ich sollte mir das was geschrieben wird mal genauer durchlesen ^^ danke fürs hinweisen darauf ^^

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #170 am: 24. Jul 2012, 21:14 »
Wäre es möglich die Sum 1 Helms Klamm Kampagne Map als Gefecht Map zu machen? Das wer echt super.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #171 am: 24. Jul 2012, 21:19 »
Wäre es nicht auch möglich fliegende Schweine und grüne kleine Männchen einzubauen?  8-|

Du kannst nicht einfach hergehen und sagen, macht dieses und macht jenes. So funktioniert die MU nicht. Du solltest dir wirklich noch einmal die Konzeptrichtlinien durchlesen. So machen deine Konzepte keinen Sinn.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #172 am: 24. Jul 2012, 21:32 »
Die ist doch bereits vorhanden, das ist die normale HK Map.
Wenn du sie als Missionsmap meinst:
Nur mit massig Aufwand, zudem find ich sie in großen Tielen eigentlich nur mittelmäßig, da würde ich noch massig verändern und das wäre ein Riesenaufwand.^^

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #173 am: 24. Jul 2012, 23:46 »
Und wenn du richtig große Isengardarmeen bei Helms Deep vernichten willst, dann spiel die Map Helms Deep Horror Exit oder wie die heißt.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #174 am: 24. Jul 2012, 23:52 »
Die Map bringt bei weitem nicht so viel feeling.
Gerüstete Uruks passen nicht nach Helms Klamm.
Und die Armeen laufen immer strikt in eine Richtung,was auch ziemlich lahm ist.
Außerdem kommen dort auch immer Balrogs  :P

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #175 am: 25. Jul 2012, 12:57 »
Wo wir gerade beim Helms Klamm Thema sind:
Ich habe gerade auf der normalen Helms Klamm Map (also weder Helms Klamm Horror noch die, in der zwei Spieler in der Festung sind) gespielt und mir ist aufgefallen, dass Haldir und Gandalf da ja über Spells verfügbar sind.
Da es sich bei beiden um spezielle Verstärkungen handelt ist das auch gut so. Haldir ist allerdings auch so verfügbar und es entsteht so eine unschöne Dopplung. Außerdem gibt es keine Möglichkeit an die drei Jäger zu kommen.

Ich schlage deshalb vor Haldir aus dem Gasthaus in Helms Klamm zu streichen, und dafür Aragorn, Legolas und Gimli da (und damit ja auch in der Helms Klamm Festung) rekrutierbar zu machen (Die Elbenkrieger könnte man entsprechend auch erst nach dem Ausführen des Spells rekrutieren).
Das macht Sinn, weil Aragorn und Legolas die Schlacht um Helms Klamm ja vollständig miterlebt haben. Interessant wäre es auch, wenn Eomer und einige Rohirim bei Gandalfs Spell miterscheinen und er dafür ebenfalls nicht frei rekrutierbar wäre. Entsprechend könnte man ja die Spellpunktkosten erhöhen.

Bonus 1: Ist es möglich, dass Theoden die Helms Klamm-Rüstung nur in dieser Map von Beginn an trägt? Er ist ja auch schon von Anfang an normal rekrutierbar.

Bonus 2: Würde man der Logik folgen dürfte eigentlich auch Hama nicht rekrutierbar sein, da er zum Zeitpunkt der Schlacht schon gestorben war. Allerdings würde dann dieser sehr feelingreiche Held auf der Karte komplett rausfallen.  :( Das wäre aber auch nicht weiter tragisch, da seine Tankrolle ja schon von Gimli ausgeübt wird.
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 14:11 von Themomarorkokusos »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #176 am: 25. Jul 2012, 13:32 »
Zwei Anmerkungen:
1. Hama ist nur im Film bei Helms Klamm bereits gestorben, im Buch fällt er in der Schlacht dort. Außerdem: Du kannst am Schwarzen Tor auch Theoden ausbilden -und der war da schon sowohl im Buch wie auch im Film tot. Insofern zieht dieses Argument nicht wirklich.
2. Das Feature mit Aragorn, Legolas und Gimli wurde meines Wissens entfernt, weil sie im Ringkrieg Probleme gemacht haben. (Man konnte sie auf Helms Klamm kaufen, hat sie dann allerdings mit auf die Weltkarte genommen, was anscheinend zu Problemen geführt hat.)


Gruß
Melkor Bauglir

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #177 am: 25. Jul 2012, 13:38 »
Ansich beinhaltet dieses "Konzept" ja 2 zentrale Punkte:
1. Die Helden/Einheiten, die im Film als Verstärkung kommen als Spells einzubinden (Gandalf, Eomer; Rohirim -- Haldir, Galadrim)
2. Andersrum auch (Legolas, Aragorn, Gimli)
3. Theoden trägt Helms Klamm-Rüstung von Beginn an
4. Hama nicht rekrutierbar (finde ich aus dem oben genannten Grund Blödsinn)

Wenn du das jetzt noch ein bisschen ausarbeitest und mit Absätzen arbeitest, hast du meine Zustimmung (bis auf die Hama-Sache).
Konzepte, die das Feeling/Logik von Festungsmaps verbessern finde ich äußerst sinnvoll und wichtig.

Gruß Alter Tobi
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 13:40 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #178 am: 25. Jul 2012, 14:06 »
Das mit Hama zählte auch absichtlich nicht zum Hauptkozept (darum Bonus). Es ist mir nur so während dem Schreiben eingefallen.
Wenn man schon einige Helden wie Gandalf auf der Map hinzufügt, warum nicht Helden streichen, die zum Zeitpunkt schon tot waren. Da Buch und Film sich da wiedersprechen und Hama ein ziemlich feelingreicher Held ist, muss es aber wie gesagt nicht sein.

Zu der Sache mit dem Ringkrieg hätte ich zwei Lösungsvorschläge:
1. Die Gefechtsmap und die Ringkriegsmap sind eben zwei unterschiedliche Maps, die sich gegenseitig in ihrer Funktion ergänzen.

2. Gandalf und Eomer werden mit Erkenbrand in einen Spell gesteckt und es gibt wieder den drei Jägerspell, wobei die einfach dauerhaft bleiben (KP ob die Probleme dann behoben wären.)

(Absätze hab ich im Schreibfluss vergessen, die editier noch ;))
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #179 am: 25. Jul 2012, 14:27 »
Das würde ich so unterschreiben, da mir als Rohan in der Festung ebenfalls bereits die derzeitigen Unstimmigkeiten aufgefallen sind.

Jedoch würde ich die drei Jäger lassen wie sind imo sind, also sie wieder verschwinden lassen, wenn die Zeit abgelaufen ist, da die Zahl der Helden sonst überhand nehmen würde.

Auf der anderen Seite sollte man gucken, ob Erkenbrand, Gandalf, Eomer (ist ja eig sowieso schon einsetzbar und würde ähnlich wie jetzt mit Haldir nur eine Dopplung geben) und Ritter fänd ich nen bissl heftig.
Vielleicht sollte Gandalf zwei der 4 Ritter-Bats ersetzten und alle verschwinden nach dem Timer wieder, außer Erkenbrand, wenn man Hama einsetzt.

MfG
Casi

PS: Hat zufällig jemand im Kopf, was mit den Spell Ruhm des Königs ist?
Da Theoden ja bereits normal rekrutiert wird und der Lebenspunkte-Buff für Helden rausgenommen wurde, fehlt ja dort ein Spell mit Sinn.