24. Mai 2024, 00:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 377010 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #675 am: 14. Okt 2012, 10:12 »
Die Idee die Wächter der goldenen Halle als gescheite Einheit einzuführen und dafür die Elben unwichtiger zu machen klingt ziemlich gut...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #676 am: 14. Okt 2012, 10:26 »
Die Wächter der Goldenen Halle als immer rekrutierbare Einheit einzubauen würde ich für eine gute Idee halten. Allerdings würde das der Vorstellung des Teams widersprechen, keine gute Infanterie bei Rohan einzubauen. Eine Möglichkeit wäre, sie an Hama, den Kommandeur der Garde, zu binden.
Und ihm statt dem aktuellen 10er eine Fähigkeit geben würde, die "seine" Truppen temporär stärkt um den König zu schützen.
Vorschlag:
Für den König (Lvl 10)
Hama treibt die Garde zum äußersten an um den König zu schützen.
Dadurch erhalten sie weltweit +10% Schaden und sind 20% schneller. Durch ihre Hast vernachlässigen sie aber ihre Sicherheit, weshalb sie 10% weniger Rüstung erhalten
Dauer: 20s
CD: 1min
Mann sollte meiner Meinung nach die Anzahl der rekrutierbaren Regimenter in etwa so staffeln:
Lvl 1: 1 Regimenter
Lvl 3: 2 Regimenter
Lvl 5: 3 Regimenter
Lvl 7: 4 Regimenter
Lvl 10 : 5 Regimenter
Dies würde sie stückweise, aber nicht zu schnell verfügbar machen.
Alle Werte sind natürlich diskutabel. Ich freue mich auf euer Feedback.

Edit: Ich würde vorschlagen, sie in den Festungen rekrutierbar zu machen, da sie ja den Schutz des Königs darstellen und sich deshalb dort am ehesten aufhalten.

Dafür:
1. The Dark Ruler
2. --Cirdan--
3. 'Gil-Galad'
4. Aragorn, der II.
5. messerheinz
6. Dark Slayer
7. Prinz_Kael
8. Fili
9. Jarl Hitteshit
10. Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 14. Okt 2012, 17:40 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #677 am: 14. Okt 2012, 10:55 »
Wird dann nur kritisch mit Rohans Heldenabhängigkeit - für taugliche Nahkämpfer brauchts Theodred, für Führerschaften, damit die Truppen was reißen können, Eomer und meist auch Theoden, zum Helden Killen Eowyn (zumindest geplanterweise), und dann für gute Bogis auch noch Hama?
Grade verlässliche Infanterie ist so essentiell, dass man die nicht zu schwer verfügbar machen sollte - sie an zwei verschiedene Helden zu binden, auch wenn es EG-Helden für 1600 oder so sind, würde großen Kosten- und Zeitaufwand (fürs Leveln) für Rohan bedeuten, bevor sie an Dinge kommen, die die meisten anderen Völker deutlich leichter kriegen.
Würde vorschlagen, zumindest die Bogis, um die Galas im Gameplay zu ersetzen, leichter verfügbar zu machen - an Hama gekoppelt okay,  aber nicht mit so breiter Staffelung, dass man ihn erst weit gelevelt haben muss. Wenn man schon im Nachteil ist, weil man ohne gute Bogis (und am besten auch noch ohne gute Infanterie, weils Theodred auch nicht besser geht) nicht viel gerissen bekommt, dann wäre es schwer, Hama weit genug zu leveln, um da was zu drehen.
Würde insofern ein Startlimit von 3 Bats vorschlagen, baubar nur während Hama lebt oder nur in dem Schießstand, auf den Hama einen entsprechenden Skill gewirkt hat (um die Baubarkeit dieser Elitebogis ähnlich verlässlich zu machen wie das Upgraden einer Kaserne, die andere Völker für ihre stärkeren Truppen brauchen)
Erst denken, dann posten.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #678 am: 14. Okt 2012, 11:07 »
Ich bin kein großer Balanceexperte, allerdings habe ich von vornherein auf eine etwas stärkere Staffelung gesetzt (Lvl1: 2 R., Lvl4: 4 R., Lvl6: 6R. und auf Lvl 10 10R.). Dabei bin ich von der aktuellen Levelgeschwindigkeit ausgegangen. 2-3 Regimenter mit mit leichter Kavallerieunterstützung überreiten und man ist ein Lvl höher.
Ausserdem hatte ich gedacht, sie mit Rekrutierung Hamas in den Festungen erwerbbar zu machen. Damit wären dann die Kosten für das sonst anfallende Leveln des Rekrutierungsgebäudes in Hama gebunden.
Die Bindung der Truppen Rohan's an ihre Anführer finde ich persönlich aufgrund der moderaten Rekrutierungspreise balancetechnisch nicht so schlimm. Vor allem, weil es viel feeling bringt das die Truppen nur ihren Herren ihn die Schlacht folgen und sonst nicht verfügbar sind.
Ich denke man sollte mit dem ändern der Rekrutierungsanzahlen etwas warten, bis sich ein Konsens gebildet hat.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #679 am: 14. Okt 2012, 11:47 »
Zitat
Die Bindung der Truppen Rohan's an ihre Anführer finde ich persönlich aufgrund der moderaten Rekrutierungspreise balancetechnisch nicht so schlimm.

1500 für Theodred, 1300 für Hama, 1300 für Haldir: weil man ihre Truppen braucht.
3000 (und ein Spell) für Theoden, 1800 für Eomer: wegen ihren Führerschaften.
1100 für Ghan-Buri-Ghan, 1250 für Gamling, da die beiden unkonterbare Bogiehelden sind.

Was soll man da sagen ...
Meist werden sogar alle gebaut, Hama bleibt derzeit manchmal weg, Eowyn auch, aber sonst sieht man meist alle.
Insgesamt sind das 11250, und wenn man noch Eowyn als Heldenkiller und Radagast als Massenvernichter, sind wir bei 16850 ...das ist umso weniger Ressies für die freigeschalteten Truppen.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #680 am: 14. Okt 2012, 12:00 »
Es würden nach meinem Konzept nur Theodred, sowie Hama zur Truppenfreischaltung benötigt. Damit wären wir bei ~3000 Res. Die Helden aus dem GH kann man nicht mitzählen, weil sie nicht immer verfügbar sind. Und die restlichen Helden sind nicht zur Freischaltung von Truppen benötigt. Helden sind immer wichtig, weshalb man bis auf nebel meistens fast alle auf dem Feld sind. Die Idee ist, ihnen einen limitierten Elitestatus zu geben, um die Vorstellung des Teams von einem Eliteinfanterie freien Spiel gerecht zu werden. Dies lässt sich meiner Meinung nach am besten durch Helden bindung erreichen.

Edit: Der Grundansatz, war es ja Rohan von der totalen Abhängigkeit des GH zu befreien. Damit wechselt nur die Bindung an Haldir zur Bindung an Hama.
« Letzte Änderung: 14. Okt 2012, 12:09 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #681 am: 14. Okt 2012, 12:24 »
Zitat
Die Helden aus dem GH kann man nicht mitzählen, weil sie nicht immer verfügbar sind.

Darum gings ja anfangs.
Dass das Gh nicht zu wichtig sein darf.

Eomer und Theoden haben überwichtige Führerschaften, also braucht man sie auch.
Haldir, Ghan-Buri und Gamling sind unkonterbar (außer Haldir, wenn Reiter kommen). Bogiehelden eben, billige Bogiehelden baut man immer.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #682 am: 14. Okt 2012, 12:48 »
Ich würde die Wächter dann einfach in der Festung baubar machen, ähnlich wie bei den Turmwachen bei Gondor. Sobald Hama einmal rekrutiert wurde kann immer bis zu drei rufen. Hama wäre dann in diesem Falle zusätzlich eine Art Festungsupgrade. Und sobald man die Wächter hat werden ja auch die Elbenschützen weniger wichtig und damit auch Haldir weniger attraktiv. Rohanhelden sollten ja auch wichtiger sein als Gasthaushelden. Hama kann sie dann ja noch mit der übrigen Fähigkeit verstärken oder ihre Anzahl erhöhen, aber ich finde sie sollten nicht zu stark an Hama gebunden sein, sonst wird man zu stark abhängig von ihm.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #683 am: 14. Okt 2012, 12:53 »
Wir reden hier nicht über eine absolute Elite, wie die KG sondern über Bogenschützen, die die Abhängikeit von Haldir brechen sollen. Deshalb sollten sie sehr wohl in größerer Anzahl rekrutierbar sein. Eine Limitierung auf 3 würde dann, dazu führen dass Rohan Elite-Bogenschützen hätte, was vom Team nicht gewünscht wird.
Deshalb ist es am sinnvollsten eine Levelabhängigkeit einzuführen und keine absolute Begrenzung.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #684 am: 14. Okt 2012, 13:00 »
Zitat
Und sobald man die Wächter hat werden ja auch die Elbenschützen weniger wichtig und damit auch Haldir weniger attraktiv. Rohanhelden sollten ja auch wichtiger sein als Gasthaushelden.

So sollte es sein, so wie du es vorschlägst, wäre dies aber nicht erreicht.

Zitat
Wir reden hier nicht über eine absolute Elite, wie die KG sondern über Bogenschützen, die die Abhängikeit von Haldir brechen sollen.

Das wäre eine absolute Doppelung und vollkommen unnötig, was Rohan bräuchste, wären bessere Schwertkämpfer, die aber Rohan nicht in ihrer Art stören.
Vielleicht könnte man machen, dass es in der Festung Upgrades für Bauern gibt:
Wird ein Upgrade gekauft, wird das nächste freigeschaltet:
Diese machen Bauern teurer und sie werden langsamer rekrutiert, dafür sind sie aber stärker.

Es sollte etwa 3 von diesen Upgrades geben.
Dies sollte darstellen, dass Bauern nun besser und länger ausgebildet werden.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #685 am: 14. Okt 2012, 13:03 »
Nur mal so nebenbei:
Es gibt den 10er Spellbook-Spell namens Einzugsbefehl, der genau dies vollzieht. Aus bauern können stärkere Infanteristen gemacht werden (Flächendeckend).
Was du hier gerade vorschlägst ist bereits vorhanden und sollte auch bereits im MG zur Verfügung stehen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #686 am: 14. Okt 2012, 13:16 »
Das stimmt, auch wenn es nur einen kleinen Radius (max 5. Battas) abdeckt.Was aber das Hauptproblem ist und bleibt sind gute Bogies, die gut erreichbar sind.Ich finde die Idee mit den Wächtern des Königs gut, jedoch dürfen sie nicht schwerer erreichbar sein, als Galas sonst werden sie wieder zur zweiten Wahl^^Daher sollte man vllt. einen Upgrade kaufen, und erst 5 min danach sind die Galas rekrutierbar.Dann würde Haldir frühstens nach 10 min des Spielfeld betreten, die Galas frühstens nach 15 (das dritte Bat.).Das Upgrade ist kostenlos, aber braucht halt Zeit.Es sollte in der Feste erforschbar sein, da das Gh ja jederzeit erobert werden kann, oder im GH, genau deshalb.Die Wächter sollten mittelstarke Bogies sein, pro Batta vllt. 500 kosten, und auch anständigen Rüstwert haben (ca so wie Galas), allerdings weniger Reichweite und Schussfrequenz.Wenn Hama auf hohem Level ist, könnten sie evtl. eine Verbesserung erhalten.

mfg

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #687 am: 14. Okt 2012, 13:36 »
Fände ich auch gut. Zudem ist Hama doch auch etwas billiger als Haldir oder? Das würde dann gut passen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #688 am: 14. Okt 2012, 14:19 »
Wenn es so einen Upgrade für die Galadhrim geben sollte, wäre ich dafür, diesen in das Gasthaus zu packen. Denn auf der Rohanfeste hat ein Lothlorien Upgrade mMn nichts zu suchen.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #689 am: 14. Okt 2012, 14:32 »
Wenn es so einen Upgrade für die Galadhrim geben sollte, wäre ich dafür, diesen in das Gasthaus zu packen. Denn auf der Rohanfeste hat ein Lothlorien Upgrade mMn nichts zu suchen.
Das würde ich unterstützen.
Also umreissen wir mal die königlichen Bogenschützen:
-langsame Schussfrequenz (ich denke so wie bei Freisassen dürfte passen)
-hohe Rüstung (ich kenn mich leider in den Werten nicht aus, also würde ich vorschlagen: in etwa wie bei Gondorbogis)
-mittlerer Schaden (etwa soviel wie Wächter der Pfade ?)
-Ich denke ein höherer Schaden wäre angemessen, allerdings habe ich keine Vergleichsvorstellung.
Leben: 200-300 (bin mir nicht sicher, wie das in Relation zu normalen Truppen ist)
Kosten: Ich denke 500 sind angemessen, da sie ja eine bessere Einheit darstellen
Sollte mit allen Upgrades versehbar sein.
Ich würde den Schwertwechsel beibehalten, da sie ja nur limitiert sind (Folgen: leicht erhöhte Rüstung und leicht erhöhter Klingenschaden)
Soweit ich weiß sind es im Moment 10 Soldaten pro Regiment, ich denke dass muss man nicht verändern.
Design steht ja schon zur Verfügung.
Selbstverständlich zum zerreisen freigegeben.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein