16. Jun 2024, 10:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien II  (Gelesen 540242 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #930 am: 22. Okt 2013, 20:36 »
Soweit ich weiß, sind die Tränen momentan verbuggt und machen gar keinen Schaden...
Ich persönlich ignoriere die 25er Spells bei Lothlorien momentan solange, bis ich alles andere habe, dann kommt die Sonnenfackel (immerhin noch gut gegen Spamm) und danach erst die Tränen (wobeis meistens vorher rum ist). Vor allem die 10er sind sehr stark (bis auf die Reiter, die mag ich nicht), die 15er Zauber sind eher Standard, aber auch stark.

Was 25er Spells angeht, ist ja sowieso klar, dass die extrem unterschiedlich sind, nicht nur die Lothlorienspells hinken da hinterher, schaut euch mal die Flut oder die Lawine an... Man kann mit beidem nicht wirklich viel anfangen.

Und außerdem hat Lothlorien momentan sowieso das mit Abstand stärkste Spellbook, wenn die 25er auch noch stark wären, wäre Lolo fast unbesiegbar (es ist momentan schon nicht leicht :D )
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #931 am: 29. Nov 2013, 15:58 »
Ich hätte mal die Frage, ob (wenn ja würd ich dazu ein Konzept posten) es eine annehmbare Idee ist das alte Nebelberge-Krönungssystem auf Lolo zu übertragen. Meine Idee dazu wäre die hier:


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #932 am: 29. Nov 2013, 16:08 »
Du willst Thranduil zum König von Lolo krönen ?

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #933 am: 29. Nov 2013, 16:19 »
Könige Loriens waren weder Galadriel noch Thranduil. Makes no sense.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #934 am: 29. Nov 2013, 16:21 »
Die Idee dabei ist dem Spieler die Möglichkeit zu geben, nicht nur die Lothlorien Elben spielen zu können, sondern auch die Düsterwaldelben enfalten zu können. Ich hatte auch nie vor das Ganze dann Krönung zu nennen, ich wollte es jetzt nur so erklären. Es bietet sich durch die Hobbit Teile an.

Mfg Makello

Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #935 am: 29. Nov 2013, 17:21 »
Wenn ich das richtig verstehe soll sich der Spieler zwischen den Waldelbenreichen Lothlorien und Düsterwald wählen können. Richtig?
Vielen dank an CMG, für das Banner.


Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #936 am: 29. Nov 2013, 17:23 »
@Rumil89: Genau!!!!

Mfg Makello

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #937 am: 29. Nov 2013, 17:34 »
Du solltest vielleicht deine Idee etwas weiter ausführen und ein richtiges Konzept dazu machen. Diese Threads sind eigentlich nicht dazu gedacht, nur grobe Ideen in den Raum zu werfen.  ;)

Ich persönlich hätte nichts dagegen, die Düsterwald-Fraktion etwas stärker einzubinden, aber ein Krönungssystem fände ich da eher unpassend. Ich glaube nicht, dass sich Celeborn über Thranduil stellen würde und anders rum genauso wenig. Das passt einfach nicht zu zwei weisen Elbenherrschern. Anders als die Menschenkönige und die dunklen Mächte streben die Elben nicht nach größerer Macht, sondern danach, die Schönheit Mittelerdes zu erhalten.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #938 am: 29. Nov 2013, 19:53 »
Hier ist das Konzept von dem ich vorhin schon die Grundidee in den Raum geworfen habe:
( P.s.: Wer Schreibfehler findet kann sie behalten :D) (und) (Preise, Werte und Namen sind nicht fest, können also noch festgelegt werden!!)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #939 am: 29. Nov 2013, 20:19 »
Ein mMn noch unausgereiftes Konzept, allerdings fände ich eine Spezialisierung auf eines der Waldreiche recht interessant, obwohl das bei Imladris vlt. besser passt. Eine Anmerkung noch: Pass auf, dass du die Spezialisierungen nicht zu speziell machst. Schließlich sind alle Elben, und keinem sollten wichtige Einheiten fehlen.
Ich beende mit einer Frage: Was passiert dann mit Galadriel, Celeborn und den anderen Helden? Ich könnte mir z.B. einen Düsterwald-Haldir nur schwer vorstellen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #940 am: 29. Nov 2013, 20:38 »
Den Ansatz finde ich eigentlich ganz gut, bloß find ich das Blöd das sich das doppelt mit den Zwergen, also ein Reich wählen :/

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #941 am: 29. Nov 2013, 20:49 »
@Thartom: Das Konzept ist noch in den Kinderschuhen, aber ich dachte mir bevor ich den eigentlich (meiner Meinung nach) guten Ansatz ruinier indem ich krampfhaft versuch mir was aus zu denken, lass ich das lieber, so können Leute die gute Ideen haben sie einbringen um das Konzept besser zu machen. Und zu deiner Frage: Galadriel, Celebron, usw. bleiben gleich, denn man wählt ja keinen Herrscher, sondern nur den Fokus seines Volkes(eher auf Lothlorein ausgelgt oder Düsterwald) Helden bleiben dabei gleich, genauso wie Legolas immer so sein wird wie er ist und sich auch nicht an Lolo anpasst.

@Azaghai(Slayer): Es stimmt schon das es sich doppelt, aber der Hauptsinn des Konzepts besteht aus der Anregung für ein wirklich gutes Konzept, was mir aber gerade so in den Sinn kommt ist, dass man ja eigentlich Düsterwald so einbinden könnte wie Arnor. Sprich nur auf manchen Maps oder nur unter manchen Bedingungen.

Mfg Makello

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #942 am: 29. Nov 2013, 21:01 »
Die Idee ist nett, aber ich finde den Vorschlag zu komplex. Ich will keine Zwerge 2.0. Wenn solch ein Weg (Duesterwald und Lothlorien) gewollt wird, sollte das Volk in Waldelben umbenannt werden, da dies passender waere.
Es sollte dann einfach zwei Kasernen mit gleichen und unterschiedlichen Einheiten geben (alle = Speer, Schwert, Bogen; Lorien zusaetzlich noch Grenzwaechter und Galadhrim; Duesterwald zusaetzlich Elchreiter und Thranduils Bogenschuetzen). Die jeweils letzte Einheit der Voelker sollte dann nur mit dem "Fokus" auf den entsprechende n Helden verfuegbar sein. Gern kann noch 1-2 zusaetzliche Dinge dran gekoppelt sein sein, aber insgesamt nicht zu komplex.

Mit besten Gruessen,
Prinz_Kael

PS: Dueterwald als Mapfeature ist ausgeschlossen, da es Arnors Einzigartigkeit ist.

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #943 am: 29. Nov 2013, 23:05 »
Wie wäre es mit einer beschwörbaren Düsterwald-Festung.
Ein eigener kleiner Außenposten/Basis für Düsterwald

Das würde gute Strategien eröffnen:
-Es würde die Waldelben generell flexibler machen
-Man könnte neue Gebäude mit neuen Einheiten und boni erhalten:
  ->Düsterwald Schmiede (ich weiß leider grad nichts, was die Düsterwald-Elben
    dort haben könnten, was die Lolos nicht auch haben :o)
  ->Düstwerwald-Kaserne(mit Einheiten, die den Lolos noch fehlen; Speerträger,
     Kavallarie, Avari)
  ->Düsterwald-Gärten(Helden und Eliteeinheiten, wie wärs auch mit einer
     speziellen Ent-art aus Düsterwald)
  ->Mallornbäume(Wenn man Düsterwalds Beistand für Rohstoffe will,
   dann bitte)
  ->natürlich auch Pfeiltürme
-Man kann sie irgendwo hinpflanzen und nur Pfeiltürme bauen, um Passagen zu
 bewachen
-Man kann sie irgendwo hinpflanzen und nur Mallornbäume bauen, um mehr
 Rohstoffe zu kriegen

Die oberen Punkte sind nur Gedankengänge, aber ich würde eine (höchstens einmal zugleich auf der Karte vorhandene) beschworene Düserwald-BASIS wirklich sehr begrüßen, statt eines einzigen kleinen Gebäudes.
Die Basis könnte 2 oder 3 Bauslotz + ein kleines Festungsgebäude in der Mitte haben, um nicht zu mächtig zu sein.
« Letzte Änderung: 29. Nov 2013, 23:07 von JonyM »
Ich hab gar keine Homepage.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #944 am: 30. Nov 2013, 09:00 »
Ich denke, die Idee erinnert etwas zu sehr an die frei baubaren Außenposten von Nebel. Aber wir könnten noch mal darüber diskutieren, die Düsterwaldfestung zu dem zu machen, was bei Gondor die Dol-Amroth-Festung ist...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)