was ich ebenfalls noch gerne nennen möchte ist das Problem gegen Bogenschützen da sie nicht als Belagerungswaffen(wurde soweit ich gemerkt habe noch nicht geändert) zählen nehmen sie großen schaden gegen Bogis und sind damit aus der Entfernung konterbar(was katapulte nicht sein sollten).
Hab ich geschrieben:
Erhalten leicht erhöhten Nahkampfschaden, dafür geringeren Pfeilschaden.
Falls ihr denkt, sie könnten op werden, der Gebäudeschaden ist derzeit sehr hoch, da kann die Schwächung schon etwas stärker sein (aber nicht zu stark).
@Elros: Das Grundkonzept der Katapulte ist:
Stark gegen Gebäude, sehr schwach gegen Einheiten, bekommen so gut wie keinen Schaden durch Fernkampf, anfällig im Nakampf
Erdlichtbringer würden sich dem nur anpassen, genauso könnte man sagen, Angmarkatas, Strohballschleudern, Gondorkatas, Zwergenkatas sind unaufhaltbar.
Bei meinem letzten Spiel mit Erdlichtbringern (sehr lange her, was einen Grund hat) wurden sie von Schmelzofen angegriffen, ich könnte mich auch irren (bin mir mitlerweile sicher, dass ich mich irre), wenn ihre Reichweite höher ist als die von Gebäuden, sollte das kein Problem sein.
Sorry, aber...wer greift ne Festung an, ohne die auch mit anderen Einheiten zu attackieren?
Macht man im SP vielleicht, aber im MP verstecken sich die Imlatruppen hinter den Belagerungswaffen, während die auf die Feste ballern.
Mit noch mehr Reichweite sind die ja nicht mehr aufzuhalten...
Nach meiner Erfahrung reichen 2-3 Bats Erdlichtbringer aus, um einer Festung den Garaus zu machen. Immerhin haben sie noch die Fähigkeit "Erschüttern" (o.ä.),
Funzt mit Gondorkatas genauso, nebenbei haben die eine viel höhere Reichweite.
außerdem hat man noch andere Lichtbringer zum heilen und den Heilenspell noch dazu.
Das kostet 1000, und das ist nicht wirklich wenig.
Irgendwo muss das Volk ja ne Schwäche haben, wenn es Gebäude angreift, außerdem sind die Reichweiten ja genormt, nachdem, was ich mitgekriegt hab.
Dann brauchen alle Völker ne Schwäche, da alle Völker derartige Belagerungswaffen haben.
allerdings können dann nur noch 2 von 4 (oder doch nur die Feuerlichtbringer?) Typen Lichtbringer aktiv angreifen...
So ist es derzeit, ich glaube allerdings, dass es mit Verbilligung der Wasserlichtbringer und Stärkung der Luftlichtbringer nicht mehr so sein wird.
Auch sollten Lichtbringer ihren Rollen treuer werden:
Erde: Belagerungswaffe
Luft: Umwirbeln und Führerschaft-Unterstützung
Wasser: Verlangsamung und Heilung
Feuer: Einheitenvernichter und Stärkung einzelner Einheiten
Hier könnte man den Schaden der Wassertypen senken, dafür die Verlagsamung erhöhen, den Gebäudeschaden der Feuertypen senken (mit erhöhtem Schaden auszugleichen) und Luftlichtbringern könnte man zusätzliche Reichweite geben.