23. Mai 2024, 09:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris (v3.75)  (Gelesen 63013 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #45 am: 23. Jan 2012, 00:50 »
Ich stimme dir teilweise zu.

Imladris braucht eine Artillerie, welche nicht zwangsläufig ans LateGame gebunden ist und die auch etwas bringt. Hobbitballisten machen viel zu wenig Schaden, um etwas zu reißen und Lichtbringer (egal welcher Art!) kommen zu spät.

Erdlichtbringer sind aber relativ stark und den Preis zu verringern halte ich für eine falsche Methode, wenn die Werte beibehalten werden. Eine Verringerung / Entfernung des momentanen Einheitenschadens wäre eine weitere Sache, die wichtig wäre, denn sonst sind sie für 800 Rohstoff zu billig.

Zusammengefasst:
1.) FÜR das Altarverbilligerungskonz ept
2.) FÜR das Hobbitballistenverbillig erungskonzept
3.) FÜR ein Erdbringerverbilligerung skonzept UNTER BEACHTUNG der oben genannten Bedingungen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #46 am: 23. Jan 2012, 01:02 »
Natürlich sollten die Erdlichtbringer auch abgeschwächt werden.
Erstmal Einheitenschaden weg.
Gebäudeschaden verringert, dafür höhere Reichweite (Sie haben die Reichweite eines lvl3-Schmelzofens, d.h. wenn sie ein Gehöft angreifen, kann diese auch sie angreifen.
Erhalten leicht erhöhten Nahkampfschaden, dafür geringeren Pfeilschaden).

Falls ihr denkt, sie könnten op werden, der Gebäudeschaden ist derzeit sehr hoch, da kann die Schwâchung schon etwas stärker sein (aber nicht zu stark).

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #47 am: 23. Jan 2012, 14:04 »
Naja Einheitenschade komplett weg ich würde immer noch eine Minimalen schaden nehmen in Edwa ein bisschen mehr noch als die Todesbriese von Angmar villeicht den doppelten davon das fände ich ok.

Sie haben mehr Reichweite als ein Level 3 Schmelzofen sonst könnten sie ja kaum eine Burg angreifen ohne schaden zu bekommen ... und du willst mir doch nicht erzählen das schmelöfen Level 3 weiter als Burgen schießen können.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #48 am: 23. Jan 2012, 14:12 »
Sorry, aber...wer greift ne Festung an, ohne die auch mit anderen Einheiten zu attackieren? Mit noch mehr Reichweite sind die ja nicht mehr aufzuhalten...
Nach meiner Erfahrung reichen 2-3 Bats Erdlichtbringer aus, um einer Festung den Garaus zu machen. Immerhin haben sie noch die Fähigkeit "Erschüttern" (o.ä.), außerdem hat man noch andere Lichtbringer zum heilen und den Heilenspell noch dazu.

Irgendwo muss das Volk ja ne Schwäche haben, wenn es Gebäude angreift, außerdem sind die Reichweiten ja genormt, nachdem, was ich mitgekriegt hab.

Alles in allem bin ich gegen eine Erhöhung der Reichweite, ansonsten sind die ja gar nicht mehr klein zu kriegen. Der Einheitenschaden kann von mir aus gesenkt werden, allerdings können dann nur noch 2 von 4 (oder doch nur die Feuerlichtbringer?) Typen Lichtbringer aktiv angreifen...


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #49 am: 23. Jan 2012, 14:30 »
Warum macht man einfach es nicht so das wenn die Erbringer in irgend einer Art und Weise angreift das sie ein Erdbeben gegen ihr Feinde tun aber es wäre ja auch Logisch das auch in ihrer nähe auch die Erde bebet deswegen würde ich so machen das Verbündete und Feinde in der nähe der Erbringer immer runterfallen solange sie einen Angriff starten.Oder das sie einfach etwas Rüstung verlieren...


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #50 am: 23. Jan 2012, 16:58 »
Erdlichtbringer benötigen eine leichte verbilligung max 1200 zum ersten und wie gesagt wurde eine reduzierung des schadens gegen Einheiten(vielleicht auch leicht gegen gebäude ). Ich weiß nicht wieweit ihre Reichweite ist aber sie sollten eine festung angreifen können ohne selbst was abzubekommen was ich ebenfalls noch gerne nennen möchte ist das Problem gegen Bogenschützen da sie nicht als Belagerungswaffen(wurde soweit ich gemerkt habe noch nicht geändert) zählen nehmen sie großen schaden gegen Bogis und sind damit aus der Entfernung konterbar(was katapulte nicht sein sollten).

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #51 am: 23. Jan 2012, 17:51 »
was ich ebenfalls noch gerne nennen möchte ist das Problem gegen Bogenschützen da sie nicht als Belagerungswaffen(wurde soweit ich gemerkt habe noch nicht geändert) zählen nehmen sie großen schaden gegen Bogis und sind damit aus der Entfernung konterbar(was katapulte nicht sein sollten).


Hab ich geschrieben:
Erhalten leicht erhöhten Nahkampfschaden, dafür geringeren Pfeilschaden.

Falls ihr denkt, sie könnten op werden, der Gebäudeschaden ist derzeit sehr hoch, da kann die Schwächung schon etwas stärker sein (aber nicht zu stark).

@Elros: Das Grundkonzept der Katapulte ist:
Stark gegen Gebäude, sehr schwach gegen Einheiten, bekommen so gut wie keinen Schaden durch Fernkampf, anfällig im Nakampf

Erdlichtbringer würden sich dem nur anpassen, genauso könnte man sagen, Angmarkatas, Strohballschleudern, Gondorkatas, Zwergenkatas sind unaufhaltbar.

Bei meinem letzten Spiel mit Erdlichtbringern (sehr lange her, was einen Grund hat) wurden sie von Schmelzofen angegriffen, ich könnte mich auch irren (bin mir mitlerweile sicher, dass ich mich irre), wenn ihre Reichweite höher ist als die von Gebäuden, sollte das kein Problem sein.

Sorry, aber...wer greift ne Festung an, ohne die auch mit anderen Einheiten zu attackieren?

Macht man im SP vielleicht, aber im MP verstecken sich die Imlatruppen hinter den Belagerungswaffen, während die auf die Feste ballern.

Mit noch mehr Reichweite sind die ja nicht mehr aufzuhalten...

Nach meiner Erfahrung reichen 2-3 Bats Erdlichtbringer aus, um einer Festung den Garaus zu machen. Immerhin haben sie noch die Fähigkeit "Erschüttern" (o.ä.),

Funzt mit Gondorkatas genauso, nebenbei haben die eine viel höhere Reichweite.


außerdem hat man noch andere Lichtbringer zum heilen und den Heilenspell noch dazu.

Das kostet 1000, und das ist nicht wirklich wenig.


Irgendwo muss das Volk ja ne Schwäche haben, wenn es Gebäude angreift, außerdem sind die Reichweiten ja genormt, nachdem, was ich mitgekriegt hab.

Dann brauchen alle Völker ne Schwäche, da alle Völker derartige Belagerungswaffen haben.


 allerdings können dann nur noch 2 von 4 (oder doch nur die Feuerlichtbringer?) Typen Lichtbringer aktiv angreifen...
So ist es derzeit, ich glaube allerdings, dass es mit Verbilligung der Wasserlichtbringer und Stärkung der Luftlichtbringer nicht mehr so sein wird.

Auch sollten Lichtbringer ihren Rollen treuer werden:
Erde: Belagerungswaffe
Luft: Umwirbeln und Führerschaft-Unterstützung
Wasser: Verlangsamung und Heilung
Feuer: Einheitenvernichter und Stärkung einzelner Einheiten

Hier könnte man den Schaden der Wassertypen senken, dafür die Verlagsamung erhöhen, den Gebäudeschaden der Feuertypen senken (mit erhöhtem Schaden auszugleichen) und Luftlichtbringern könnte man zusätzliche Reichweite geben.
« Letzte Änderung: 23. Jan 2012, 18:11 von Aules Kinder »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #52 am: 23. Jan 2012, 17:54 »
Ich fände es hingegen sinnvoll, dass die Erdlichtbringer schwach gegen Bogis wären, da Imladris insgesamt gegen Bogis sehr stark ist.
Hingegen sollten sie, wenn sie diese Schwäche verlieren, weitaus schwächer gegen Kavallerie aller Art sein - die muss da aktuell schon dreimal drüber rennen, um überhaupt etwas zu bewirken, was sich weder gut anfühlt noch mit der Schwäche anderer Katapulte zu vergleichen ist...

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #53 am: 23. Jan 2012, 17:55 »
Also ich wäre auch dafür sie den Werten der Katas anzupassen also.
Schwach im nahkampf und gegen Nahkampf,gut gegen Fernkampf und erhöhte Reichtweite.
Also Festungen sollten sie nicht angreifen dürfe,das fördert nur das Bunkern.
Sie sollten aber auch erhöhten Reiterschaden nehmen.

edit:Die Erdlichtbringer sollen nicht stark gegen Bogis sein und andersrum.
Und gegen Kava sollten sie nicht soo schwachs ein wie andere Katas,also mit 5 Schlag weg,
weil die Lichtbringer deutlich mehr kosten.
Und man sollte machen,dass Lichtbrnger Kav. nicht umwerfen kann.
« Letzte Änderung: 23. Jan 2012, 18:04 von Decoutan »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #54 am: 23. Jan 2012, 18:17 »

Und gegen Kava sollten sie nicht soo schwachs ein wie andere Katas,also mit 5 Schlag weg,
weil die Lichtbringer deutlich mehr kosten.
Naja, wenn Feuerlichtbringer saustark im Fernkampf gegen Einheiten sind, sollten sie im Nahkampf zu killen sein, Reiter sollten sie schnell killen können.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #55 am: 23. Jan 2012, 19:05 »
Ich rede von den Erdlichtbringern  xD
Und ich meien nur eine geringe Stärkung gegen die schläge der Reiter,
da lichtbringer deutlich teurer sind und diese sollten die Reiter aber icht umwerfen können
(was eig .dann komplett gegen Einheiten abgeschafft werden könnte).

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #56 am: 23. Jan 2012, 19:11 »
Deutlich teurer ?

Da liegt der Durchschnitt des Katapeises (auch wenn dieser niedriger sein sollte, wozu ich schon ein Konzept gemacht habe).

und diese sollten die Reiter aber icht umwerfen können
(was eig .dann komplett gegen Einheiten abgeschafft werden könnte).

sign

Erdlichtbringer sollten nicht mal Einheiten umwerfen können, max. 1-3 Typen.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #57 am: 23. Jan 2012, 19:16 »
Naja also bei Belagerunggeräten siend sie die teuersten,abgesehen von ents und Risen die auch noch Einheitenkiller sind  xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #58 am: 23. Jan 2012, 19:17 »
Zudem wurde eine verbilligung der Erdlichtbringer vorgeschlagen geonehittet sollten sie natürlich nicht werden schon garnicht vom überreiten jedoch sollten sie ein wenig schaden einstecken.

Zitat
Ich fände es hingegen sinnvoll, dass die Erdlichtbringer schwach gegen Bogis wären, da Imladris insgesamt gegen Bogis sehr stark ist.

Hier geht es nichtmal um Balance sondern um Gameplay sonst würde ich dir sogar viellicht zustimmen jedoch stimmt keins von beiden.
1. Imla ist eigentich recht schwach gegen Bogis selbst Gondorbogis killen Imlaschwerter.
2. Wenn Belagerungswaffen aus der Entferung killbar sind wird jede Belagerung mit leichtigkeiten anuliert und jede Belagerungseinheit kann leicht zerstört werden deswegen sollte es auch keine fernkämpfer geben die stark gegen Katas sind und deshalb sind auch katas gegeneinander nicht wirklich wirkungsvoll und man kann erst ab einer anzahl von 10-15 aufwärts bunkern(sollte so sein).
Zitat
Naja also bei Belagerunggeräten siend sie die teuersten,abgesehen von ents und Risen die auch noch Einheitenkiller sind 

Beide extreme Gameplayschwächen vor allem der Riese erste Belagerung für ca. 3600 das kommt viel zu spät daran sollte man sich kein bisschen orentieren.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #59 am: 23. Jan 2012, 19:20 »
Naja davor gibts ja noch Trolle  [ugly]