9. Jul 2025, 07:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris (v3.75)  (Gelesen 92228 mal)

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #60 am: 23. Jan 2012, 21:27 »
Imla ist EXTREM schwach gegen Bogies.
Im LG musste gegen Imla nur auf geuppte Bogies gehen und das Volk ist am ..., naja.

Bei Nebels muss auch was geändert werden, da lass ich mir was einfallen, aber das gehört in nen anderen Thread.

Ich glaube nicht, dass Lichtbringer jetzt so megaschwach sein sollten gegen Reiter, darüber lässt sich diskuttieren. ich selbst würde den Direktschaden von Reitern gegen Lichtbringern ziemlich heftig sein lassen, dafür den Überreitschaden niedrig halten.
Der Pfeil und Kataschaden sollte bei null liegen.

Decoutan

• Gast
« Antwort #61 am: 23. Jan 2012, 21:36 »
Also ich rede die ganze Zeit nur von Erdlichtbringern  :P
Natürlich solten Lichtbringer NICHT schlecht gegen Reiter sein.
Sie sind ja auf den Nahkampf ausgelegt..

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #62 am: 23. Jan 2012, 21:37 »
Bei den anderen ist es nicht so wichtig das sie Bogen und kataimmumität haben ich glaube sogar dies würde zu stark rüberkommen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Azog

• Gast
« Antwort #63 am: 23. Jan 2012, 21:45 »
Bei den anderen ist es nicht so wichtig das sie Bogen und kataimmumität haben ich glaube sogar dies würde zu stark rüberkommen.

mfg

Fände ich gut nur würde ich gerne wissen in wie fern das mit dem Kataimunität gemeint ist meinst du das Katas sie nicht umwerfen können oder das Katas kuam schaden anrichten?

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #64 am: 23. Jan 2012, 23:00 »
Alle Arten von Lichtbringern sollten schwach gegen Reiter sein.
Vielleicht Feuer und andere etwas weniger, das wäre auch nicht schlimm.

Decoutan

• Gast
« Antwort #65 am: 23. Jan 2012, 23:53 »
Vielleicht Feuer und andere etwas weniger, das wäre auch nicht schlimm.

Also Erd" sollten schwach sein.Feuer" ganz normal,Wasser" auch ganz normal und
Licht" eher stärker.
Sie sind ja auf den Nahkampf ausgelegt und wenn sie da so schnell sterben,wenn man
mal shcnell mit einem Bat Reiter kommt,wären die ne Geldverschwenung und kaum brauchbar.
 8-) <--- Boss of nn´s!  :P

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #66 am: 24. Jan 2012, 00:08 »
WARUM sollten sie auf Nahkampf ausgelegt sein.
Das sind Fernkämpfer, welche man mit Speeren schützen sollte.
Die Feuerlichtbringer sollten die Bühne in Brand stecken, aber aus der Entfernung.
Sie können ja Einheitenkiller sein, indem sie ständig den Boden in Brand stecken.
Problem wäre gegen Lothlorien, wo sie Einheiten- und Gebäudevernichter sind.

Andil

• Elbischer Pilger
  • **
  • Edain und KuA Fan !
« Antwort #67 am: 24. Jan 2012, 22:02 »
Imla ist EXTREM schwach gegen Bogies.
Im LG musste gegen Imla nur auf geuppte Bogies gehen und das Volk ist am ..., naja.

Wie wäre es wenn wir darüber etwas mehr diskutieren, denn
der Meinung bin ich Auch;Imladris ist echt extrem schlecht gegen geupte Bogis  ,da Imladris selbst keine guten Bogis hat(außer im Gasthaus) kann man sich auch nicht auf einen Kampf Bogis gegen Bogis einlassen,da die Imla Bogis zu wenige sind und auch nicht besonders gut.
Eine sinnvolle Lösung,was die Bogis betrifft wäre ihnen einfach größeren Schaden zu geben , da sie ja sowiso schwere Bogis sind und das passt dann auch weiterhin zum Konzept von Imladris, dass es immer nur kleine Truppen gibt, die aber gut gegen schwere Einheiten und Helden sind.und es gäbe keine überschneidungen mit den linden Hütern aus dem Gasthaus ,da diese ganz andere Qualitäten haben.

Dark Slayer

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #68 am: 24. Jan 2012, 22:20 »
also ich finde die imla bogis sind gut genug

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #69 am: 24. Jan 2012, 22:24 »
Finde ich eigentlich auch. Die Bogenschützen von Lorien (auch geuppt) finde ich überhauptnicht zu stark gegen die und bei anderen isses mir auch noch nie aufgefallen. Zudem gibt es auch schnelle Reiter die relativ wenig und effektiv sind^^

Decoutan

• Gast
« Antwort #70 am: 24. Jan 2012, 23:18 »
Also es ist so.
DIe Bogis sind eher gut gegen einzelne Ziele,wie Trolle oder dergleichen(nicht Helden),
aber gegen Andere Bogis verlieren sie,also vom Preis her z.b 2 Bats Freisassen,
da sie so wenige sidn,dadurch mehr deff/leben haben,daber kaum mehr Angriff.
Deswegen wäre ich auf dafür die Gegen einzelne Ziele auszulegene,
denn gegen eien Art Spam gibt es Waffenmeister und andere nromale Bogis evtl. noch Hüter Mithlonds.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #71 am: 25. Jan 2012, 00:11 »
Das Problem ist nicht, dass die Imla-Bogies zu schwach sein könnte, sondern dass massen an Bogies extrem gegen Imla sind.
Alle guten Völker haben massive Probleme gegen geuppte Bogies, da diese feindliche Einheiten sauschnell killen, fast schon haben Bogieupps hier die Rolle von Katas in 3.71 (zumindest gegen gute Völker).
Die einzige sinnvolle Lösung wäre, allen Edain-Einheiten mehr Leben zu geben, wie schon oft von den MPlern es gewünscht wurde.

Zu den Bogies: Imla-Bogies =>Spamm, Trolle; mittlere Reichweite, viel Rüstung
                       Lindon-Hüter =>Elite; Reichweite etwas größer als bei den Imla-Bogies

Vielleicht würde es anderen von der Logik her anders rum besser passen, aber in Edain sind die Völker viel zu abhängig von Gasthaus.

Da Imla weit größere Probleme mit Spamm (Nebel, Mordor, aber auch Angmar) als mit Elite (Gondor, Zwerge, Lorien vllt auch, Rohan, wenns auf Reiter geht), so sollten die wichtigen Bogies in der Kaserne sein und nicht im Gasthaus, da das Gasthaus meist gegen Nebels schwer zu erreichen ist (wenn der Gegner alles richtig macht, und den anderen vom Gasthaus abhält), gegen gute Völker kommt man schon leichter dran.

Azog

• Gast
« Antwort #72 am: 25. Jan 2012, 15:36 »

Die einzige sinnvolle Lösung wäre, allen Edain-Einheiten mehr Leben zu geben, wie schon oft von den MPlern es gewünscht wurde.

Hast du schon einmal überlegt was dann für Balance Störungen Kommen :o.
Wenn der Orkspam jetzt auf einmal deine Bogies erreicht dann sind sie Tod obwohl sie Vorherr gewonnen haben oder :o mit anderen Sachen das z.b. das dann bogies nicht mehr so gut gegen Katas oder Riesen oder Trolle sind und ich kann mir auch gut Vorstellen das einige helden es dann nicht mehr gegen Trolle schaffen.
Merkst du dieser Vorschlag bringt massive störungen in die Balance. ;)

Dann wird wieder 1000 mal Rumgedreht und dann sieht wir wieder da wo wir angefangen haben nur das alle einheiten mehr leben haben die jetzt aber trotzdem so schnell sterben wie vorher.
« Letzte Änderung: 25. Jan 2012, 15:38 von Saurons Auge »

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #73 am: 25. Jan 2012, 16:49 »
Zitat
Hast du schon einmal überlegt was dann für Balance Störungen Kommen Shocked.
Wenn der Orkspam jetzt auf einmal deine Bogies erreicht dann sind sie Tod obwohl sie Vorherr gewonnen haben oder Shocked mit anderen Sachen das z.b. das dann bogies nicht mehr so gut gegen Katas oder Riesen oder Trolle sind und ich kann mir auch gut Vorstellen das einige helden es dann nicht mehr gegen Trolle schaffen.
Merkst du dieser Vorschlag bringt massive störungen in die Balance.

Dann wird wieder 1000 mal Rumgedreht und dann sieht wir wieder da wo wir angefangen haben nur das alle einheiten mehr leben haben die jetzt aber trotzdem so schnell sterben wie vorher.

In der derzeitigen Lage würde es alles zerstören aber das müsste jedem klar sein z.b das Helden dann nutzlos werden oder sowas also man muss logischerweise schon weiter denken. Wenn jedoch das Kontersystem und das Gameplay besser wären würde es
1. Viele probleme lösen wie z.b das die Schlachten länger dauern mehr micro gefragt wäre und man besser Truppen nachspammen könnte.
2. Hätte man mehr zeit mit seinen Truppen zu reagieren und verliert nicht weil einmal ein Bat reiter über deine Truppen herfällt das Ganze Spiel.
3. Es würde höchstwarscheinlich das Gameplayproblems des Hauptgebäudes lösen das derzeit Frühes Rushen mit guten Einheiten fast unmöglich macht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

• Gast
« Antwort #74 am: 25. Jan 2012, 16:52 »
Also ich wäre dafür,die Leben zu erhöhen..

Edit: danke SA hast mich auf nen Rechtschreibfehler hingewiesen  :D
« Letzte Änderung: 25. Jan 2012, 17:35 von Decoutan »