20. Jul 2025, 18:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)  (Gelesen 65856 mal)

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #195 am: 5. Mai 2012, 21:51 »
Da Haldir ein Bogenheld ist er derzeit ca. das doppelte Wert was er kostet also könnte man ihn sogar als Op betrachten leider gibt es keine vernünftige Schwächungsmöglichkeiten bei Bogenhelden ohne sie up zu machen....
Er benötigt bestimmt keine Stärkung.  ;)

Ich glaube das kann man bei ihm so lassen, schau mal den Zitat da oben an.
Das würde ihn noch mehr Op machen.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #196 am: 5. Mai 2012, 21:53 »
Zwischenfrage an DGS: Wenn man grob eingrenzen kann dass er das Doppelte wert ist, wieso ist er dann nicht gescheit balancebar? Müsste doch nur um die 2500 kosten xD

Ich weiß dass ich mir das zu einfach vorstelle aber naja, lieber fragen.

gezeichnet
Whale

-DGS-

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #197 am: 5. Mai 2012, 22:00 »
Weil du ihn für 2500 nichtmehr bauen würdest. ;)
Es liegt daran das er in den den meisten Fällen seinen Preis easy wettmacht.
Aber ebenfalls nur sehr wenig Risiko eingeht.
Das Problem ist auch bei normalen Bogenschützt vorhanden aber nicht so extrem weil sie derzeit von Reitern geonehittet werden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #198 am: 6. Mai 2012, 03:32 »
Also ich glaube zu Haldir wurde jetzt genug gesagt. Der Held ist gut genug und bedarf keine Stärkung nur weil ein einziger danach schreit. Die gemeinsame Resonanz zeigt doch, dass alle mit ihm zufrieden sind.
Also nun zu wichtigeren Problemen.

lg
Denis

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #199 am: 6. Mai 2012, 23:29 »
In den Konzept-Bereich kann es nur, wenn ein Ersatz dieser Zwergenstimme gleich mitgeliefert wird.
Ansonsten ist die Beobachtung aber wohl richtig... ich würde erstmal tatsächlich den Bug-Bereich nehmen.
Eins ist es nicht, und zwar Balance :D

gezeichnet
Whale

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #200 am: 10. Mai 2012, 19:34 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass Flinkbaum und Baumbart zwar Helden sind, aber direkt auf LV 10 (!) starten.Ich wäre dafür, dass sie auch ganz normal leveln müssen, gerade der Entsummon von Baumbart ist gerade im EG/MG ziemlich übel, vorallem wenn man wie Angmar, Zwerge oder Imla nur begrenzt oder gar nicht die möglichkeit hat auf Feuerpfeile zurückzugreifen.Sonst kommt baumbart angerannt, lässt 4 Ents auf ein Lager los, am besten gedeckt von Bogies und der Verteitiger kommt ganz schön ins schwitzen sie abzuwehren.Daher wäre ich entweder für leveln der Ents oder notfalls dafür den Skill abzuschwächen/rauszunehmen.

mfg -Dark Angel-

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #201 am: 10. Mai 2012, 19:36 »
Nein, das haben wir erst vor kurzem geändert - die Begründung ist die gleiche, weshalb Imladristruppen nicht leveln können und wurden auch dafür leicht geschwächt, speziell halt Fähigkeiten entfernt, womit sie nicht direkt mit anderen Helden vergleichbar sind. Leveln werden sie auf ejden Fall nicht wieder.

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #202 am: 10. Mai 2012, 19:46 »
Nunja, dann muss man am Ent Summon schrauben, der ist gerade gegen Nicht-Feuer-Völker deutlich zu heftig meiner ansicht nach, vor allem da er recht früh kommen kann.

mfg -Dark Angel-

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #203 am: 10. Mai 2012, 19:52 »
Hab das mal hier rüber geschoben, da es letztlich ja nicht um konzeptionelle Änderungen geht (die Entfernung des Levelns ist zwar auf diese Weise begründet, aber daran was zu ändern ist ja abgelehnt), sondern nur darum, dass die beiden, gerade Baumbart, zu stark sind.

Dass Baumbarts Summon verdammt böse ist, je früher er kommt, stimmt definitiv - hat aber dasselbe Problem wie alle Ents, gegen Feuerpfeile (oder, oh Graus, ein Gondorkata mit Feuersteinen) geben sie ziemlich schnell den Löffel ab.
Da daran aber eh was getan werden muss (*mal ganz nebenbei auf ein gaaaanz tolles Konzept dazu verweis* xD), sollte man das getrennt von dieser Problematik betrachten, und da ist der Summon einfach wirklich verdammt stark, weil er ohne Vorwarnung kommt und mit entsprechender Deckung ziemliche Verheerung über ein Lager bringen kann.
Erst denken, dann posten.

Dark Slayer

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #204 am: 10. Mai 2012, 19:56 »
Zitat
Dass Baumbarts Summon verdammt böse ist, je früher er kommt, stimmt definitiv - hat aber dasselbe Problem wie alle Ents, gegen Feuerpfeile (oder, oh Graus, ein Gondorkata mit Feuersteinen) geben sie ziemlich schnell den Löffel ab.

ich glaub Orkarbeiter sin auch sehr effektiv  :D

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #205 am: 10. Mai 2012, 20:01 »
lol, dass wäre ma n lustiger easteregg :D

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #206 am: 10. Mai 2012, 20:03 »
Wieso Easteregg? Die machen deutlich mehr Schaden gegen Ents, als gegen andere Einheiten. Das ist schon seit SuM I so.^^

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #207 am: 10. Mai 2012, 20:39 »
Und ist dennoch nicht sonderlich viel für ihren Preis^^
Nichtsdestotrotz ne spaßige Sache.

\\Äh, aber ich würde vorschlagen, wir kommen mal weg von Arbeitern und gehen zurück zum Thema^^
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #208 am: 10. Mai 2012, 21:15 »
Einmal so betrachtet. Ein Held kann sicher leveln, ohne in seinen Werten zu wachsen; das Leveln könnte sich dem Spieler nicht so präsentieren, dass der Held erfahrener wird, sondern dass sein Volk (das gilt jetzt für Baumbart und ebenso Flinkbaum) sich langsam mobilisiert und nicht mächtiger, aber immer entschlossener und wütender wird. Die Ents waren nunmal zögerlich, ganz besonders im Film^^
Eine solche Levelanzeige könnte sich natürlich auch von selbst mit der Zeit auffüllen wie bei Gehöften, wenn das von der Technik her geht (muss dabei etwas produziert werden? ich weiß nicht)

Es ist nur ein Vorschlag. Der Summon käme weitaus später, ebenso wie andere mächtige Fähigkeiten der beiden, ohne dass sie zum Balanceproblem würden, und wie ich jetzt dargestellt habe brächte das vielleicht sogar mehr Feeling als bisher.

gezeichnet
Whale

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #209 am: 10. Mai 2012, 21:23 »
Wäre das hier Facebook würde ich deinen Vorschlag liken ;)
Klares dafür gibt auch Feelingtechnisch was her, und taugt zusätzlich für die Balance :)

mfg -Dark Angel-