23. Mai 2024, 04:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 290230 mal)

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #720 am: 12. Dez 2013, 16:18 »
Ich denke, dass Khamul gewinnen würde. Immerhin steht er, was die Macht angeht, nur knapp hinter dem höchsten Nazgul, der Gandalf den Weißen absolut problemlos in Minas Tirith besiegt hat. (Klar, da war er enthüllt, aber wenn er den mächtigsten Istari besiegen kann ohne einen Finger krumm zu machen sollte das schon einiges ausmachen.)

Dazu ist Khamul ein (vermutlich) besserer Nahkämpfer, und dass Gandalf die Nazgul auf der Wetterspitze besiegt hat liegt ja nicht an seinen Kampfskills, sondern an seinen Fähigkeiten mit Licht und Feuer umzugehen, die Radagast nur bedingt oder sogar überhaupt nicht hat. Radagast kann zwar in indirekter weise eine gewisse Macht entwickeln, indem er die Natur zur hilfe ruft (vllt durch Ranken o.ä.) aber ich denke im direkten Zweikampf würde er sich gegen den Ringgeist nicht länger halten können als irgendein durchschnittlicher alter Mann mit Stab. Der einzige Vorteil der sich Radagast bietet ist vermutlich die Immunität gegen den schwarzen Anhauch und weniger Angst.

In meinen Augen ein klarer Sieg für Khamul
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #721 am: 12. Dez 2013, 16:23 »
hm... kurze Regelfrage, geht es um den Film oder das Buch? Denn dein Argument bezieht sich lediglich auf den Film, da ich nicht glaube dass Tolkin gewollt hätte, dass der HK Gandalf besiegt.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #722 am: 12. Dez 2013, 16:33 »
solang es sich nciht gegenseitig ausschließt ist beides ca. gleich berechtigt, sonst hat Buch Vorrang

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #723 am: 12. Dez 2013, 18:04 »
Jupp, und ich denke, der HK ist Gandalf mindestens gleichwertig wenn er auf dem Höhepunkt seiner Macht ist.
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.715
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #724 am: 12. Dez 2013, 23:20 »
In der Frage sollte das Buch demnach klaren Vorrang haben. Im Film pustet der HK Gandalf locker weg und zerbricht einfach mal so seinen Stab (Blasphemie!!1!einseinself!), im Buch ist Gandalf auf Schattenfell derjenige, der allein dem Hexenkönig den Einzug in Minas Tirith verwehrt. Zur Konfrontation kommt es zwar nicht, aber dass der HK einen gehörigen Respekt vor Gandalf hat, ist offensichtlich. Aber das ist inzwischen etwas OT, meine Meinung hatte ich oben ja schon dargelegt.

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #725 am: 13. Dez 2013, 14:07 »
Außerdem hat Gandalf ja als Grauer gegen 4 gewonnen. Also noch nicht mal als Weißer, wo er nochmal mehr Macht hat. Und ich denke, dass Gandalf der Graue ungefähr genauso viel Macht wie Radagast hat.
Deswegen mindestens unentschieden.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #726 am: 13. Dez 2013, 14:22 »
Er mag zwar möglicherweise (was ich bezweifle) die gleiche Macht haben, aber Gandalfs Macht ist anders beschaffen(Feuer, Licht) und für einen Kampf gegen Wesen der schattenwelt deutlich nützlicher als Radagasts Fähigkeiten.

Außerdem wehrt Gandalf auch im Buch den Hexenkönig nur mit Mühe ab, und das am hellichten Tag und als mächtigster Istari.
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #727 am: 13. Dez 2013, 14:27 »
Sorry, aber hast du das Buch gelesen? Im buck gibt es gar keinen Kampf zwischen den beiden. Gandalf steht nur da und bevor der Kampf losgeht, muss der Hexenkönig weg. Und außerdem ist als Rohan ankommt grade erst Tag geworden. Also war vorher Tag.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #728 am: 13. Dez 2013, 15:03 »
Sagt Pippin nicht dass er schwächer war nachdem er den HK am Tor gesehen hat? Kann sein dass ich mich irre, aber ich glaube so wars. Und es geht um Radagast vs Khamul in der Nacht bei Dol Guldur. :D

^^ Tag ist Tag.
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #729 am: 13. Dez 2013, 15:05 »
Außerdem wehrt Gandalf auch im Buch den Hexenkönig nur mit Mühe ab, und das am hellichten Tag und als mächtigster Istari.
Das mit dem Tag bezog sich nur hierauf
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #730 am: 13. Dez 2013, 16:27 »
Dazu ist Khamul ein (vermutlich) besserer Nahkämpfer, und dass Gandalf die Nazgul auf der Wetterspitze besiegt hat liegt ja nicht an seinen Kampfskills, sondern an seinen Fähigkeiten mit Licht und Feuer umzugehen, die Radagast nur bedingt oder sogar überhaupt nicht hat.
Ganz meine Meinung. Außerdem hinkt der Vergleich mit der Wetterspitze, da 1. Radagast mMn etwas schwächer als Gandalf der Graue ist, 2. man noch wissen sollte, ob irgendjemand den Überraschungseffekt auf seiner Seite hat und 3. Wird Radagast mitten im Wald wohl kaum mit Feuerbällen und Blitzen um sich werfen.

Wobei man noch sagen muss, dass Khamuls Talente nicht umbedingt im Kämpfen lagen:
Zitat von: Ardapedia
„    Von Khamûl wird hier gesagt, dass er nach dem Schwarzen Anführer der geschickteste war, um die Gegenwart des Ringes zu spüren, doch er war auch einer, dessen Kraft bei Tageslicht am meisten verwirrt und gemindert wurde.    “

— J. R. R. Tolkien: Nachrichten aus Mittelerde. Teil Drei, IV: Die Jagd nach dem Ring

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #731 am: 14. Dez 2013, 11:47 »
Der Kampf findet im Zwielicht des mittleren Abends statt. Khamul müsste also geschwächt sein.
Ich denke der Vorteil liegt auch sonst bei Radagast, da er im Wald einen eindeutigen Heimvorteil hat (sofern er sich nicht nach Dol Guldur locken lässt).
Ich bin kein LotR Profi, aber mit der Magierichtung Natur sollte Radagast doch was anfangen können, oder? Ranken, Bären, Insekten, sich bewegende Bäume, explodierende Tannenzapfen... grade mit seinem Stab und Dornenranken sollte es ihm möglich sein Khamul zu entwaffen und festzuhalten.
Ich hab gar keine Homepage.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #732 am: 15. Dez 2013, 12:06 »
Wobei Khamul glaub ich auch etwas Macht über den Wald hat. Und als Nazgul wird er wohl auch ein bisschen was in Sachen Magie vorzeigen können. Außerdem sorgt sich Radagast auch ein bisschen um die Tiere, Kamikaze ist dann wahrscheinlich Fehlanzeige.
Und Explosionen oder Feuer kann man bei Radagast lange suchen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #733 am: 15. Dez 2013, 14:09 »
Hm... wie wär's mit Dornen verschießen? Und einen Schwarm Hornissen kann er wohl auch losballern.
Ich hab gar keine Homepage.

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #734 am: 23. Dez 2013, 17:11 »
Ich denke kaum dass sich ein Nazgul von Hornissen beeindrucken lässt....

Eine Runde schwarzer Anhauch und die Plumpsen vom Himmel :D
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)