Danke für all euer Feedback. Dieses Konzept war eine ziemlich schwere Geburt, da Ea erstmal die Codes erarbeiten musste, dass Stances überhaupt auf Fähigkeiten einwirken können und wir dann nach dem Prinzip Trial&Error herausfinden mussten, welche Fähigkeiten sich mit dieser Methode überhaupt sowohl in ihren Effekten als auch ihrer Funktion beeinflussen. Es freut mich, dass euch die Früchte unserer Arbeit gefallen
Eine Frage: Werden die alten Fähigkeiten entfernt?
Paradoxerweise fand ich Alltaras Helden immer die besten untern den Istari. Ich wollte sogar einen Großteil der Fähigkeiten für die IS übernehmen (Bei allen anderen wollte ich sie zu 75% austauschen^^) und fände es ziemlich Schade, wenn diese Ideen verschenkt werden würden.
Geschmäcker sind natürlich immer verschieden ^^ Palando ist sicher kein wirklich
origineller Held, aber mit seinen eisbasierten Fähigkeiten meiner Meinung nach dennoch in sich stimmiger als der zusammengewürfelte Alatar es war. Allerdings wird Palando in der nächsten Version auch runderneuert, dazu hat uns Prinz Kael einen schönen Denkanstoß geliefert und es ist sogar schon umgesetzt
Nur in die Version 3.7.5 hat es Palando nicht mehr geschafft, da die Idee nach Kompilierung der finalen Version kam. Er wird einige sehr schöne Kontraste und Interaktionen mit Alatar bieten.
Der neue Palando ersetzt alle alten Fähigkeiten. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie für immer aus der Mod verbannt sind, es könnte sich ja ein anderer Held finden, in dessen Arsenal sie passen. Welche der Fähigkeiten würdet ihr denn in Zukunft gerne wiedersehen?
(Ich hoffe sein Wirbelsturm ist dem von Elrond nicht zu aehnlich)
Optisch gibt es natürlich Ähnlichkeiten, aber mechanisch funktionieren die Fähigkeiten ganz anders. Elrond ruft den Sturm ja an einem bestimmten Ort und ab da kann man ihn frei bewegen, während Alatar den Sturm an seiner Position ruft und ihn dann in einer geraden Linie zum Zielort schickt.
Die Stances kann man auch mit den Kurztasten umstellen, also d, f und g, oder?
Ja, das geht wie bei den normalen Stances.
Die Grundidee finde ich sehr schön, v.a die Inspiration durch den Ost- bzw. Westwind.
Allerdings teile ich die Befürchtung, dass Alatar dadurch ein wenig unhandlich werden könnte. Auch wenn die Auswirkungen im Grunde den Stances zu entsprechen scheinen, könnte das etwas kompliziert werden.
Es ist natürlich schon richtig, dass Alatar etwas komplizierter ist als manche anderen Helden - allerdings gibt es ja durchaus auch Spieler, denen das Verwalten eines solchen komplexeren Helden, der hohe Aufmerksamkeit belohnt, sehr gut gefältt ^^ Blöd wäre es nur, wenn Alatar umständlicher wäre, ohne dabei dem Spieler eine "Gegenleistung" zu bringen, aber man erhält ja eine sehr hohe Flexibilität durch die Stances. Ich denke daher, dass es völlig in Ordnung ist, wenn manche Helden auch etwas schwieriger zu nutzen sind, solange das natürlich nicht zur Regel wird.
Freut mich aber, dass dir das Feeling hinter dem Ost- und Westwind gefällt
Daran hab ich eine ganze Weile gesessen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis ^^ (auch dank der extrem coolen Effekte, die Ea erstellt hat
)