23. Mai 2024, 22:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 488414 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #2115 am: 24. Dez 2013, 14:53 »
ich glaub, da könnts der selbe Grund gewesen sein, dass es nicht drinn war... oder sie hams vergessne kA mehr^^ PJ witzelte dass das Budget nich mehr gereicht hat :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kili

  • Gast
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #2116 am: 27. Dez 2013, 18:11 »
Ist das bei euch auch so, dass, wenn ihr den Film anguckt, alles Elbische und Orkische mit Englisch-Untertiteln ist und ihr die deutschen als Zusatz darunter stehen habt?

Ist ja bei den Hdr-DVDs nicht so.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #2117 am: 27. Dez 2013, 18:23 »
ich vermute,dass das daran liegt, dass man nciht nochmal extra das dt. übersetzte Film Materiala auf die Discs packen wollte, wegen platz und so, wenn es auch reicht, da einfach die dt. Untertitel drunter zu packen. bei den hdR Blu-Rays ist es glaub ich auch so (z.B. sind beim HdR, zumindest den Blu Rays auch nicht die dt. Titel im Film, sondern da steht dann z.B. "The Return of the King" wenn ich mcih recht erinnere... muss ich mir btw mal wieder anschaun).

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kili

  • Gast
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #2118 am: 27. Dez 2013, 22:08 »
Ja genau.
Im Kino stand der Titel ja auf deutsch "Der Hobbit" und auf Blu Ray wird "The Hobbit" gezeigt. Selbiges gilt für "60 Jahre zuvor"-->"60 years earlier.

War das beim Herr der Ringe in den Kinos damals auch so?


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #2119 am: 31. Jul 2014, 00:30 »
Wollte nur mitteilen das es von diesen Essays über die Bewaffnung der Zwerge nen Neuen Artikel über Oin gibt:
http://thorinoakenshield.net/2014/06/26/oin-a-healer-and-his-staff/

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #2120 am: 18. Dez 2014, 21:42 »
https://www.youtube.com/watch?v=JTSoD4BBCJc

Wisst ihr noch, damals? Als der Trailer rauskam, der bei so vielen Gänsehaut und hohe Erwartungen ausgelöst hat und man voller Vorfreude auf den Film war? Drei Jahre ist das jetzt schon her, aber es kommt mir vor als wärs erst gestern gewesen. Jetzt, wo der dritte Film draußen ist und die Trilogie die große Vorfreude (zumindest bei mir) nicht befriedigen konnte, wünsche ich mir schon fast, dass es bei diesem einen doch noch sehr bodenständigen und durch und durch netten, gelungenen und treffenden Trailer geblieben wäre. Wenn ich mir das gute Stück so angucke, hätte aus den Filmen eigentlich wirklich etwas ähnlich großartiges werden können wie es der HdR ist. Aber leider wurde das mMn fast gänzlich versäumt. Wirklich sehr schade :/

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #2121 am: 18. Dez 2014, 22:05 »
Um es mit Gimlis Worten zu sagen

Interessanterweise sieht man relativ wenig plumpe Action im Trailer.  Die Täuschung war also perfekt.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #2122 am: 19. Dez 2014, 07:07 »
Tja so unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich fand die Hobbit-Trilogie sogar besser als die HdR-Trilogie, zumindest in einigen Punkten. Wie auch immer... Ich für meinen Teil werde mir den Film nochmal im Kino anschauen und freue mich schon jetzt auf die EE...

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #2123 am: 19. Dez 2014, 10:24 »
Zitat
Ich fand die Hobbit-Trilogie sogar besser als die HdR-Trilogie, zumindest in einigen Punkten

Da haste aber im vorran gestellten Satzteil heftig vorgelegt, und dann wieder extrem abgeschwächt  xD
Ich muss sagen, dass jedenfalls vom inhaltlichen und dramaturgischen Standpunkt aus, der Hobbit absolut schwach ist.
Auch die Action ist nicht unbedingt besser. Wer mehr "Indiana Jones Action" oder "Eastern" mag, also ausgefallene Action, für den ist halt der Hobbit weitgesgehend geeignet. Der Herr der Ringe Film geht eher in Richtung bodenständige Action und Glaubwürdigkeitsdarstell ung.
Und die Technik muss ich sagen, ist nicht wirklich besser geworden. Auch nach all der Zeit die zwischen den Fimreihen liegen. Wo der Herr der Ringe dreckig und dunkel wirkt, ist der Hobbit weitesgehend sauber und bunt.
Also für mich gibt es nichts im Hobbit, was im HDR schlechter gewesen wäre, und er besser macht. Für einige ist vielleicht der vergleichsweise hohe Konversationsanteil im HDR ein Dorn im Auge. Würde ich allerdings auch wieder anders sehen ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Kili

  • Gast
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #2124 am: 4. Jan 2015, 23:05 »
Mir ist aufgefallen (ziemlich spät), dass der Hexenkönig in AUJ eine andere Krone trägt als in "Die Gefährten". Ist es vielleicht gar nicht der HK, sondern Khamûl? Steht da was zu in den Audiokommentaren oder den Filmbüchern?


Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #2125 am: 4. Jan 2015, 23:54 »
Welcher Nazgûl das in Dol Guldur sein soll weiß ich zwar nicht, aber wenn man dem Buch "Die Gefährten" glauben kann, dann trägt nur der Hexenkönig eine Krone und die anderen Acht lediglich Helme. Inwiefern man sich bei Peter Jackson an so etwas hält weiß ich zwar nicht, aber ich denke trotzdem es soll beides der Hexenkönig sein.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #2126 am: 4. Jan 2015, 23:56 »
Mir ist aufgefallen (ziemlich spät), dass der Hexenkönig in AUJ eine andere Krone trägt als in "Die Gefährten". Ist es vielleicht gar nicht der HK, sondern Khamûl? Steht da was zu in den Audiokommentaren oder den Filmbüchern?



Nee, Khamûl ist der hier:



Man beachte die Ähnlichkeit zu den Helmen der Ostlinge aus Die Zwei Türme.
RPG:

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #2127 am: 5. Jan 2015, 00:18 »
Doch, es ist Khamul  ;)
Schaut euch die Szene mit den Ringgeistern in FotR genau an und vergleicht mal die Kronen:



Der vordere ist natürlich der HK, der Hintere ist Khamul und der hat ganau die gleiche Krone wie in AUJ  ;)

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #2128 am: 5. Jan 2015, 00:53 »
Das stimmt schon, dass er wie Peter Jacksons Khamul aussieht.
Aber haben sie in "Eine Unerwartete Reise" beim Weißen Rat nicht behauptet, dass die Morgulklinge, mit der der Nazgûl Radagast angegriffen hat, die des Hexenkönigs war und aus dem Grab des Hexenkönigs selbst stammte? (Ganz unabhängig davon wie lächerlich diese ganze Geschichte mit dem "Grab" der Nazgûl war.) Galadriel hat bezüglich der Klinge unseres Nazgûl gesagt "geschmiedet für den Hexenkönig von Angmar". Erinnere ich mich da falsch oder hat Peter Jackson den Überblick über seine eigenen Ringgeister verloren?
Oder Khamuls Klinge ist mal zerbrochen und da der Hexenkönig gerade Urlaub hatte war er so freundlich ihm seine zu borgen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #2129 am: 5. Jan 2015, 01:05 »
Da gibt es wohl drei Möglichkeiten.
Entweder PJ & Team werden langsam etwas verwirrt und wollten tatsächlich den HK darstellen und haben aber die falsche Krone benutzt -> Filmfehler
Oder Der HK hat Kahmûl mal nebenbei seine Klinge ausgeborgt.
Oder die beiden teilen sich eine Gardarobe in Dol Guldur und der HK hat ausversehen Khamûls Krone statt seiner eigenen genommen.  xD

Wer weiß das schon^^
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien