3. Jun 2024, 18:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)  (Gelesen 51558 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #150 am: 8. Sep 2012, 23:35 »
Das Umwerfen sollte wohl eher temporär sein,bei manchen Helden raus.
Dann sollte der konter des Umwerfen wohl eher ein Spell sein,
dann wäre Umwerfen nicht mehr op,und kann auch sonst besser verteilt werden.

Doch wenn es bleibt wie derzeit,und ex beliebige Einheiten es behalten sollte man es eher so machen,dass die Einheit nur offensiv umwerfen kann,
damit man viel mehr Chancen hat,sie zu töten.
(offensiver Hwaldar ist schnell tot)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #151 am: 8. Sep 2012, 23:40 »
Du meinst aggressiv, oder?
Offensiv ist der Name der mittleren Stance, und irgendwie glaube ich nicht, dass du Hwaldar grundsätzlich auf defensiv nutzt. Nicht zuletzt wegen dem Geschwindigkeits-Debuff.

gezeichnet
Whale


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #152 am: 8. Sep 2012, 23:57 »
ok aggressiv.^^

Glaub es ruhig ;)

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #153 am: 9. Sep 2012, 00:02 »
|Decoutan`s Idee mit dem aggressiv finde ich sehr gut und würde mein dafür geben wenn man dafür schon abstimmen darf  ;)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #154 am: 4. Okt 2012, 16:29 »
Da Helden sehr schnell lvln und dadurch schnell ihre guten Fähigkeiten bekommen, was nicht der Zweck sein sollte, da man sii nciht einfach in die Armee stellen sollte und 2 min wieder draufschauen: "huch der ist ja Level 5".Deshalb wollte ich fragen ob man das leveln etwas beinflussen und erhöhen kann. In Sum 2 kommt es mir nämlich so vor, dass dort die Helden viel langsamer lvln.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #155 am: 4. Okt 2012, 21:50 »
Die Erfahrung das Helden schneller leveln habe ich auch gemacht.
Grade seit der Version 3.8(.1) ist es mir wieder aufgefallen.

Ich wäre auch dafür, dass Helden langsamer leveln!

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.691
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #156 am: 4. Okt 2012, 22:38 »
Ich finde, das es so bleiben sollte. Mmn ist es momentan doch ok, sonst kommt man meistens garnicht dazu, die Fähigkeiten von irgendwelchen späten Helden zu nutzen, da diese einfach zu spät kommen (ich meine nicht nur superstarke, sondern auch Bspw. Funhelden).

In Sum 2 kommt es mir nämlich so vor, dass dort die Helden viel langsamer lvln.
In der Edain Mod wurden schon andere veränderungen vorgenommen, Sum 2 muss da kein Maßstab sein.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #157 am: 5. Okt 2012, 01:01 »
Meine Meinung dazu ist einfach nur, dass ich es besonders bei Helden mit hohem Schaden (egal in welcher Form) doch recht gut und passend finde, die Erfahrung im Kampf zu gewinnen.
Durch den Boost durch umstehende Truppen macht dieser Kampf aber nicht mehr als gefühlte 20% aus. Das ist ein bisschen schade, zumal frühe Fähigkeiten der Helden dadurch seltener auftreten und in Einzelfällen komplett redundant werden.

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #158 am: 15. Okt 2012, 23:35 »
So ich wollte mal das Thema Plünderer ansprehcen, welche einige Helden als Fähigkeit haben und auch noch sehr früh.
Deshalb würde ich vorschlagen, dass sie nur noch für gekillte Truppen Geld bekommen und nicht mehr durch Helden. Dies ist im Moment viel zu stark. Ich hätte ein Beispiel:
Ich baue am Anfang nur Bauern und creepe etc. Nach kurzer Zeit habe ich das Geld für Eomer bereit. Wenn der Gegner jetzt mit einem Held oder vielleicht auch zwei kommt und ich sie dann kílle, dann habe ich einen sehr entscheidenen Vorteil wegen dem Geld für den getöteten Held.
Auch bei Gebäuden würde ich es minimieren oder ganz rausstreichen, da man, wenn man ein Gebäude schon vom Gegner killt, schon genug belohnt wurde.

-> Plünderfähigkeiten geben nur noch für Truppen Geld ( weniger Geld für Gebäude)
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #159 am: 15. Okt 2012, 23:40 »
Alle Plünderfähigkeiten sind bei Weitem zu stark, wenn du mich fragst.
Einheiten sollten sich nicht dadurch lohnen, dass man sie achtlos in den Tod schickt. Wenn man nur definieren kann, eine Einheit oder ein Held könnte bei jedem vierten (tödlichen) Treffer Geld einsammeln, wäre das Problem nicht angepasster als jetzt, aber schonmal angemessen eingedämmt.

gezeichnet
Whale


Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #160 am: 4. Nov 2012, 13:42 »
ich finde den dolch der noldor bei den beiden hobbits zu stark. bei geclumpten truppen kann man mit etwas glück ein ganzes battallion ausschalten, selbst stärkere einheiten wie grenzwächter oder gondorsoldaten, die das doppelte von den hobbits kosten. mir hat sich ohnehin nie wirklich erschlossen, warum diese fähigkeit flächenschaden macht. ich fände gut, wenn sie einfach nur ein stärkerer einzelangriff wäre, das würde auch besser zum namen passen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #161 am: 4. Nov 2012, 15:36 »
In erster Linie sind Hobbits dadurch gegen Angmar OP, weil Dolch der Noldor zu den wenigen Fähigkeiten gehört, die ohne großes Glück einen Zuchtmeister onehitten. (Gegen die Trolle sind sie auch ein Onehit, aber das ist jetzt ja egal.)

Die Frage ist eben schon ein bisschen, wozu die Hobbits einen starken Einzelangriff benötigen - wo sie doch in jedem Duell ohnehin direkt sterben. Zum Ausgleich ist der Dolch ziemlich heftig geworden und nunmal gegen einige Ziele OP, gegen andere völlig uninteressant.

gezeichnet
Whale


Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #162 am: 4. Nov 2012, 16:03 »
Die Frage ist eben schon ein bisschen, wozu die Hobbits einen starken Einzelangriff benötigen - wo sie doch in jedem Duell ohnehin direkt sterben.
ich fände es halt gut, wenn man die hobbtis noch gebrauchen könnte, wenn die creeps weg sind. wenn dieser einzelangriff ungefähr so stark wäre, wie der von orophin fände ich das in ordnung, da man dann um an einen zuchtmeister oder andere lohnenswerte ziele  ranzukommen etwas micro aufwenden müsste. und um aktuell einen zuchtmeister zu erwischen braucht man mehr glück als bei anderen fähigkeiten, wie z.B. faramirs oder haldirs pfeil, da man zum einen näher an das ziel ran muss und der hobbit ja noch ein stück fliegt. aber wie gesagt das problematische an der fähigkeit ist für mich der flächenschaden, den ich für zu stark halte und auch irgendwie nicht nachvollziehen kann.

ich finde es zu stark, dass manche einzelangriffe von helden belagerungswaffen onehitten. aktuell kann man beispielsweise mit legoals' falkengriff oder eowins speer so ziemlich alle katapulte zerstören ohne das der gegner es verhindern kann. das fördert das bunkern und der held kann unkonterbar mit 1-2 angriffen seinen preis mehr als wettmachen.
« Letzte Änderung: 19. Nov 2012, 19:48 von CMG »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #163 am: 19. Nov 2012, 19:23 »
Bist echt schnell(sorry das kommentar aber das ist einfach so alter käse....) das wurde schon von X versionen verlangt Belagerungswaffen gegen skills und spells nahezu immum nur du siehst ja da wurde wenig getan....

Und das hat eigentlich 0 mit Balance zu tun das ist grottiges gameplay. ;)

Kurze frage hat man dir nicht 5 mal gesagt du sollst nur im internen bereich was schreiben? Mir wurde das als Balancetester damals wiederholt gesagt.^^

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #164 am: 19. Nov 2012, 20:04 »
Yoruba gehört wenn schon dann zu DVZ, das hier ist aber betreffend Edain.Ich finde auch das das mit den Spells so sein sollte, wird jedoch niemals so sein vermutlich.

mfg