Ist der Regen auf Helms Klamm edain eigendlich ein "Eisregen" oder einfach nur ein "normaler" Regen? Also wirkt er als Fähigkeit, oder nur als Verzierung?

Kann man die Gesteinsbrocken um die Krake eigendlich etwas detailreicher gestallten, oder ist das zuviel Arbeit für einen zu kleinen Effekt?
Ich finde das Einsetzen der "Spellmonster" (Krake, Balrog, Wurm etc. aber auch "Ents rufen" oder "Aragorn,Gimli und Legolas" rufen) sollte etwas abgeändert werden! Besonders wenn man als Gegenspieler Mordor mit dem Auge oder, noch schlimmer, Isengard mit dem Palantir hat und diese haben diese Fähigkeiten, dann hat man ja keine ruhige Minute mehr, nicht mal in seiner eigenen Festung, weil jeden Moment ein Monster aus dem Boden kommen könnte! (was auch nicht gerade sehr real ist

, aber das nur am Rande

)
deswegen würde ich vorschlagen (natürlich vorrausgesetzt es funktioniert auch):
1. Man macht es so das man diese "Spellmonster" und auch die Fähigkeiten schwarzer Boden etc. nicht in einem gewissen Radius um gegnerische Festungen (und auch nicht in den Festungen auf den Festungsmaps) machen kann, es sei denn man hat dort Einheiten, in deren Sichtfeld man das dann machen kann. Zu diesen zählen dann natürlich auch Crebain und Fledermäuse, was der Bekämpfung dieser Einheiten auch wieder eine große Rolle beimaßen würde, aber eben nicht das Auge und der Palantir, weil man sich gegen die ja nicht wehren kann! Man müsste die Crebain und die Fledermäuse dann aber auch ein bischen stärker machen (was ich sowieso vorschlagen würde

)
Selbiges Vorgehen sollte man sich dann auch für Sprüche wie den Geschosshagel etc. überlegen!
2. Möglichkeit: wenn oben Genanntes nicht funktionieren sollte kann man es ja vllt. so machen das man für diese Fähigkeiten (oder für alle) immer wieder ein paar "Spellpoints" verwenden muss um sie nochmal machen zu können! (natürlich weniger als beim ersten Kauf, und allgemein weniger für die schwächeren Fähigkeiten und mehr für die Stärkeren) Das hätte den Effekt das der Gegenspieler nicht ganz so hilflos gegenüber diesen Fähigkeiten ist, da ja normal, sobald der Gegner eine Fähigkeit hat, immer und überall damit zu rechnen ist!
(Man könnte vllt. auch beide Vorschläge kombinieren, falls sie zu gebrauchen sind

)