Ich finde eine Stufenbegrenzung des Spells eher eine schwache Lösung, wo das Problem doch ganz offensichtlich bei der Schicksalsklinge liegt. Dieses Problem ist auch bei einem Stufe 6 Gorthaur nicht verschwunden. Die Fähigkeit existiert ja dann immernoch in seiner jetzigen Form und macht dann halt erst etwas später Probleme. Nämlich dann, wenn er noch den Support von zwei Domänen hat ;-)
Dieser ist derzeit leider ein Must-Have, da der Nekromant nun einmal absolut keine Alternative zu Gorthaur darstellt. Der Nekromant steht nach der Rekrutierung eigentlich nur blöd in der Gegend rum und wartet auf den Ring oder auf den Spell, je nach dem halt. Zwar wird derzeit noch an einem geeigneten 10er gearbeitet, allerdings glaube ich nicht, dass eine Fähigkeit, welcher er erst auf Stufe 10 bekommt, die Spieler Sauron solange in der Nekromantenform verweilen lässt.
Also ich sehe hier jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder hier wird sich weiterhin so lange über Gorthaur beschwert, bis dieser soweit genervt oder nach hinten verschoben wird, dass man ihn garnicht mehr auf dem Schlachtfeld sieht, oder jemand entwickelt ein Konzept, welches Gorthaur und den Nekromanten soweit angleicht, dass man wirklich eine ernsthafte Entscheidung zwischen diesen beiden treffen kann.