23. Mai 2024, 23:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris  (Gelesen 80984 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #105 am: 25. Aug 2012, 20:39 »
Wie soll ein 5 Mann Trupp Spammkiller sein?...
Entweder großer Aoe,und geringer Schaden,oder großer ags.
Tja in beiden Fällen wäre er sowohl gegen normale Truppen,als auch gg Spamm nicht wirklich gut.


Ps:Es heißt nicht Matchup sondern Matchup Vorteil ;)

Darauf könnte ich jetzt Klug******* sagen...

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #106 am: 25. Aug 2012, 20:47 »
Aktuell haben sie kleinen Schaden und großen Aoe (etwa 3 mann pro schlag pro person).Das heißt sie onehitten Nebelschwerter, sind aber schwach gg normale Truppen.Das Problem besteht darin, dass die Gundabadorks deutlich stärke sind als normale Orks, aber trotzdem gut spammbar sind...

mfg -Dark Angel-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #107 am: 30. Aug 2012, 12:10 »
Würde das ganze gerne wieder anstubsen, da das Thema ja noch nicht abgeschlossen ist :)

mfg -Dark Angel-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #108 am: 30. Aug 2012, 12:35 »
Also was den Nachteil der Gundabads angeht, Decoutan meinte ja dass es nur Skill erfordern würde um den Zuchtmeister herauszupicken, nicht die richtige Einheit.

Aber wie genau ist das zu verstehen? Doch nicht etwa durch richtiges Positionieren, der "Flankenschaden" (ich weiß dass wir hier von Waffenmeistern sprechen) würde einen umbringen wenn man versucht sich dem Zuchtmeister zu nähern, oder mache ich was falsch?
« Letzte Änderung: 30. Aug 2012, 12:41 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #109 am: 30. Aug 2012, 12:38 »
Es geht tatsächlich sehr präzise, das ist aber einiges an Micro und noch dazu ziemlich assi, man könnte sogar sagen gamebreaking gegen Angmar, deswegen werde ich den Trick hier nicht verraten und alle, die ihn kennen, darum bitten, es auch nicht zu tun.
Gilt natürlich n ähnlicher Weise fürs Benutzen, weils einfach ein unfair großer Vorteil ist.
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #110 am: 30. Aug 2012, 12:41 »
Das Ursprungsproblem war einfach, dass Zuchtmeisterorks genauso stark spammbar sind wie Nebelorks (jedenfalls Preis Leistung, zeit ist minimal höher), allerdings mindestens doppelt so viel einstecken, was dazu führt dass die Anti Spam Einheit "Waffenmeister" ineffektiv gg Angmar ist, sogar normale Schwerter lohnen mehr, jedenfalls wenn man "normal" also ohne irgendwelche Microtricks spielt (die wir ja net verraten dürfen :) )

mfg -Dark Angel-

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #111 am: 5. Sep 2012, 11:03 »
Hallo!
Die Hüter aus Lindon teilen viel zu viel schaden gegen Elitetrupps wie Axtschwinger, Schlächter oder Verteidiger aus. Neulich hatte ich ein Spiel und mein gegner hatte 3 Batts von den Bogenschützen und 2 schwerttrupps. Ich hatte Schlächter mit Schwerer  Rüstung und geschmiedeten Klingen(auch 3 Bats) und 2 Streitwagen. Ich musste ansehen wie erst meine streitwägen sofort ins gras beißten und die Schlächter konnten die bogenschützen nicht einmal erreichen. Dadurch errangen die Hüter aus Lindon die endstufe 5 und ich konnte nichts mehr machen. Man sollte nicht wegen einem Gasthaus verlieren! Das hat zur folge dass ich haushoch verloren hatte

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #112 am: 5. Sep 2012, 11:27 »
Das mit den Streitwägen versteh ich nicht.
Die sollten doch einfach da durchwalzen wenn es nur Schwerter und Bogis waren.
Wodurch sind die Streitwägen denn krepiert?

Und ja, die Typen machen nen ganz ordentlichen Schaden, stimm ich zu.
Ich glaub aber eher dass das an der schlechten Rüstung der Axtschwinger und der Schlächter liegt. Gegen die Verteidiger Ered Luins sind sie eig. eher schwach (außer sie nutzen Hit'n'Run)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #113 am: 5. Sep 2012, 11:31 »
Wenn sie mit Goldspitzen geuppt waren, kann ich nachvollziehen, warum die Bogies die Streitwagen erlegen.Fakt ist halt der Gegner muss erstmal Goldspitzenpfeile kriegen, welche ja recht teuer sind.Danach hauen sie eben einen recht guten Magieschaden raus, was halt normal auf die 5er Battas von Imla ausgelegt ist, welche ohne dieses Upgrade grottig sind, und mit ihm immernochnicht viel taugen.Da die Hüter eben deutlich mehr Einheiten sind könnte das Upgrade bei ihen zu stark wirken.Waren die Bogies ungeuppt, kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen.

mfg

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #114 am: 5. Sep 2012, 12:11 »
Die bogenschützen waren ungeuppt und die Schlächter haben viel leben. Ein bat kann geuppt sogar 5 von der Leibgarde besiegen. die Streitwägen sind sehr schlecht gegen pfeilschaden. Bei lothlorien gibt es das gleiche problem

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #115 am: 5. Sep 2012, 12:21 »
Zitat
Ein bat kann geuppt sogar 5 von der Leibgarde besiegen

Orkgarde Gundabads?Nie im leben^^Generell ist kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Batta vs 5 anständige Battas gewinnt, nichtmal mit massiven Führerschaften.

Zitat
die Streitwägen sind sehr schlecht gegen pfeilschaden

Öhm naja ein Streitwagen tötet gut und gerne 3 Battalion Galadrim.

Zitat
Bei lothlorien gibt es das gleiche problem

Öhm nein.Lorien kann ohne Silberdornpfeile und Helden mit Sniperfähigkeiten nicht viel gg Streitwagen(-spam) machen.Das einzige was da wirklich hilft sind Thranduils Düsterwaldspeere, da Grenzis entweder auf die Streitwagen losrennen, und die Wagen dann außenrumfahren, oder aber man die Grenzis auf defensiv stellt, dann stehen sie zwar vor den Bogies aber aufgrund ihres Systems (machen ja keine wirkliche Crushrevenge) hilft das trotzdem nix, da sie den Wagen ja angreifen müssen, was sie auf defensiv nicht tun.

mfg

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #116 am: 5. Sep 2012, 12:48 »
Ich frag mal ganz direkt: Habt ihr mit Handycap gespielt?
Hab jetzt mal nachgeguckt... so stark sind die Bogenschützen nicht.
Da ist bei Euch irgendwas ganz anders gewesen als ihr das hier schildert...
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #117 am: 5. Sep 2012, 16:15 »
Problem ist bei Handycap eben, das man fast immer zufällig Spielt und sich nie die Völker wählt(wegen des Op sachen etc.).

Daher bringt das rein garnichts...

Mfg


DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #118 am: 5. Sep 2012, 21:11 »
nei ohne^^ Ich weiß dass ein Streitwagen 3 Galas besiegen kann, aber wenn normale truppen vor den bogies in bremsen --> die galas würden einmal schießen und er wäre down.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #119 am: 5. Sep 2012, 21:13 »
Musst du halt von hinten drüberfahren ;)
Mir ist bewusst, dass die bogies stark sind, aber das was du beschreibst ist mir noch nicht untergekommen.Evtl. wäre ein Replay hilfreich :)

mfg