23. Mai 2024, 23:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 836075 mal)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #615 am: 18. Dez 2008, 20:06 »
achso also wie die ELben?
Wer ist eigentlich ihr Vater?

T.K.-Allstar

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #616 am: 23. Dez 2008, 13:23 »
Ich hab auch ne Frage. Nämlich les ich grade Nachrichten aus Mittelerde und da schreibt Christopher (oder so) einige Sachen von Tolkien rein. Aber da steht dann z.B. das er (tolkien) nicht weiß was mit den blauen Zauberern passiert ist, aber der Autor muss das doch wissen oder? ô__o

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #617 am: 23. Dez 2008, 13:32 »
Naja, Tolkien hat die Sache mit den blauen Zauberern eben offen gelassen und nicht viel zu ihnen gesagt/geschrieben. Genauso, wie er nie gesagt hat, wer oder was Tom Bombadil eigentlich ist, ;)

T.K.-Allstar

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #618 am: 23. Dez 2008, 13:34 »
Also hat er das mit Absicht so geschriebn? Schlaues Kerlchen   [ugly]

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #619 am: 23. Dez 2008, 13:39 »
Ja, ich denke schon.^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #620 am: 23. Dez 2008, 14:00 »
Es ist das gleiche, wie mit Ungolianth. Ihr Ende ist nicht überliefert.
Ein Author muss nicht alles schreiben, Tolkien hat bei vielen Personen die Enden offen gelassen, was ich sehr gut finde... da wird der Leser angeregt selbst seine Fantasie spielen zu lassen.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #621 am: 23. Dez 2008, 23:33 »
Außerdem vergesst ihr, dass Professor J. R. R. Tolkien das Buch das wir als "Der Herr der Ringe" kennen gar nicht geschrieben hat, sondern lediglich eine Version des "Roten Buches der Westmark" aus dem Westron ins Englische übersetzt hat. ;)

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #622 am: 28. Dez 2008, 15:36 »
Denethor wollte den Ring ja haben, um sie gegen Sauron einzusetzen (soweit ich es verstanden habe)

Nur:

Wie? Abgesehen davon das Ring sowieso nur von Sauron verwendet wurde, ist der Ring ein "Ring", kein Schwert, Speer usw. Selbst wenn er den Ring gekriegt hätte könnte er es höchstens anstarren.  Also wie stellte Denethor sich den Ring vor?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #623 am: 28. Dez 2008, 16:10 »
Der Ring verleiht "Macht".

Zitat über das Schmieden der Ringe:
"Denn all diese Ringe besaßen die Macht jedes Volk zu leiten."

Der Ring bringt einfach Macht und andere haben Erfurcht/Angst vor einem. Dadurch hätte Denethor ihn gegen Sauron benutzen können.^^

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #624 am: 28. Dez 2008, 17:03 »
Wenn der Ring nur ein stinknormaer Ring wäre, hätte Sauron doch wohl kaum so einen Aufstand gemacht, um ihn wiederzubekommen. ;)

Aber ich denke mal, Denethor wusste es selber nicht so genau.
Wahrscheinlich dachte er, er würde wie Sauron magische Kräfte erhalten, wenn er den Ring trüge. Er könne die Armeen des dunklen Herrschers mit Donner und Blitzschlag von der Landschaft fegen und dem Reich Gondors zu neuer Blüte verhelfen.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #625 am: 28. Dez 2008, 18:41 »
Ja, es war kein normaler Ring, aber ich denke, dass man den Ring von Sauron mit den anderen ungefähr so vergleichen kann, wie Melkor mit den anderen Valar = er war der mächtigste von allen.^^

Der Ring war ein Ring der Macht, der so denke ich ebenfalls die Möglichkeit hatte jedes Volk zu kontrollieren, aber eben noch viel mehr Macht besaß.^^

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #626 am: 28. Dez 2008, 18:45 »
Mein erster Absatz war nicht auf dich bezogen Gnomi. Sorry. ^^

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #627 am: 29. Dez 2008, 18:10 »
Wieviele Bücher hat Tolkien über Mittelerde (et ect.) geschrieben und wie heißen sie alle ?

Ich hab gehört es gäbe Bücher, die aber noch nicht ins Deutsche übersetzt wurden.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #628 am: 29. Dez 2008, 19:33 »
Jap,
Pictures by J.R.R. Tolkien und die History of Middle-earth Band 3-12 (Vieleicht gibts noch andere).

Tolkien hat aber viele, was die Öffentlichkeit nicht wusste, noch zu Papier gebracht, bsp. die Namen der Blauen Zauberer. Auch ihre Geschichte hat er meiner Meinung nach irgendwo aufgeschrieben, vielleicht auf irgendeinem Fresszettel, der verschwunden ist.
Aber die Diskusion würde zu keinem Ergebniss führen (wenn man nicht Christopher Tolkien für dieses Forum anwerben würde xD)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #629 am: 30. Dez 2008, 12:15 »
Am Ende des 3 Herr der Ringe sagt Frodo zu Sam dass er gehen muss so wie alle Ringträger und dass auch Sams Zeit kommen wird. Bis hirher ist alles klar, aber dann sgat er er hat eine Verletzung die nie heilen wird. Meint er damit die Wunde vim Hexenkönig?
Aber die schmerzt ja nur einmal im Jahr.