24. Mai 2024, 00:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was lest ihr?  (Gelesen 197895 mal)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Was lest ihr?
« Antwort #315 am: 15. Jan 2009, 14:17 »
Richtig, an Dan Brown kommt nichts heran.
Ich fand aber, das die Storie von Meteor und Diabolus im Grunde das selbe waren, nur wurde die Haupthandlung geschickt umgarnt und so die Ähnlichkeit extrem vertuscht. xD

Trotzdem sind die Bücher einfach nur genial geschrieben und top.

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re: Was lest ihr?
« Antwort #316 am: 21. Jan 2009, 11:27 »
also ich les generell fantasy^^
ich hab mich schon durch harry potter, herr der ringe und die elfen trilogie durchgewältzt.
momentan lese ich den 2. von eragon und davor hab ich Drachenbrut und Drachenprinz von Naomi Novik gelesen, davon gibt es auchnoch nen dritten (Drachenzorn).
diese trilogie mit dem grundnamen "die reiter seiner majestät" ist meiner meinung nach richtig gut geschrieben. also ich kanns nur empfehlen :)
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Curruion

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Was lest ihr?
« Antwort #317 am: 21. Jan 2009, 13:50 »
Ich lese generell alles, was ich in die Finger kriege.
Was ich aber jedem empfehlen kann der Historikroman mit Fantasyelementen mag, ist "Die Bruderschaft vom Heiligen Gral" von Rainer M. Schröder oder wer auf eine Mischung von Fantasy und Sci-Ficton steht "Schattenjäger" und "Schattenläufer" (Spielt in der "schönen" Welt des Pen-&Paper-Rollenspiels "Shadowrun") von Markus Heitz. Oder aber für die, die etwas andere Fantasy wollen " Lichtjäger" von Susan Cooper.

@Sergeant Ich kann dir nur zustimmen die Bücher sind wirklich geil, aber es gibt auch schon nen 4. Band "Drachenglanz" und am 16. Februar kommt "Drachenwacht" raus.
« Letzte Änderung: 21. Jan 2009, 14:37 von Curruion »
Kreative Menschen leisten dann am Meisten, wenn sie den Eindruck machen, als täten sie nichts!

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
(Benjamin Franklin)

http://dubistterrorist.de/
http://rettedeinefreiheit.de/

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re: Was lest ihr?
« Antwort #318 am: 21. Jan 2009, 16:54 »
echt cool wusst ich agrnicht muss ich mir unbedingt kaufen :)
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Was lest ihr?
« Antwort #319 am: 22. Jan 2009, 18:56 »
Also ich hab von meiner Mutter gehört (die liest ziemlich viel (sie ist auch ganz großer Herrr der Ringe und Elben fan :D)) dass Titenherz ganz toll sein soll.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was lest ihr?
« Antwort #320 am: 22. Jan 2009, 19:41 »
Die Tintenherztriologie (Tintenherz, Tintenblut und Tintentod) sind alles drei fantastische Bücher. Ich kann dir Cornelia Funke nur ans Herz legen, ich habe von der auch noch Drachenreiter und Herr der Diebe. Das wären eher Kinderbücher (die zwei letztgenannten), aber dennoch sind es super Bücher.
Ich habe alles von ihr sofort gelesen, als es rauskam, sie hat einen sehr schönen Schreibstil :)

Zur Zeit lese ich von Jodi Picoult "Beim Leben meiner Schwester".
Kennt jemand das Buch?^^ Mir wurde es von einer Klassenkameradin ausgeliehen, sonst käme ich garnicht erst drauf, aber der Anfang gefällt mir. Beginnt gleich erst Mal damit, dass das 13-jährige Mädchen (Hauptperson) weiß, dass sie eigentlich nur existiert, damit ihre Schwester leben kann.... hmm.... sowas nennt man erfülltes Leben [ugly]
« Letzte Änderung: 22. Jan 2009, 19:42 von Gnomi »

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Was lest ihr?
« Antwort #321 am: 22. Jan 2009, 19:52 »
sie existiert damit ihre Schwester leben kann????
Das versteh ich nicht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was lest ihr?
« Antwort #322 am: 22. Jan 2009, 20:09 »
Ihre Schwester ist schwer krank und braucht regelmäßig einen Rückenmarkspender, wenn ich das richtig verstanden habe. Auf jedenfall wurde dann ihre Mutter künstlich befruchtet, sodass sie noch ein Kind bekam, dass genau die gleichen Gene hat, sodass sie dann immer spenden kann.
Jetzt verstanden? :P

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Was lest ihr?
« Antwort #323 am: 22. Jan 2009, 20:11 »
Mann crazy Book! xD :P
Ich les grade das Silmarillion. Und Der "Aufstand der Drachen" ist auch recht gut obwohl es im I-Net sehr kritisiert wird was ich überhaupt nicht verstehe. Kennt jamand das Buch?
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Was lest ihr?
« Antwort #324 am: 22. Jan 2009, 20:12 »
Ich finde die Tintenherztriologie net so doll. Den Schreibstil finde ich auch gut, aber es ist mir zu mystisch und Kinderartig geschrieben.
Ich persönlich finde gut:
Walter Moers' Zamonien-Romane(Besonder die Stadt der träumenden Bücher)
Barthimäus 1-3
Artemis Fowl (Der 5 Teil ist auch gut, aber nicht so gut wie der Rest)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was lest ihr?
« Antwort #325 am: 22. Jan 2009, 20:14 »
Naja, Cornelia Funke ist Kinderbuchautorin, was erwartest du da von Tintenherz?^^
Walter Moers... hm.... Der wird mir auch von überall her empfohlen^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Was lest ihr?
« Antwort #326 am: 22. Jan 2009, 20:15 »
Dan lese ihn doch. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Was lest ihr?
« Antwort #327 am: 22. Jan 2009, 22:37 »
Ich habe gerade das Buch 'Der alte Mann und das Meer' von Ernest Hemingway gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat, kann es also nur weiter empfehlenen!
Im Moment lese ich relativ halbherzig 'Mutter Courage und ihre Kinder' (Bertolt Brecht) und 'Der Prozess' (Franz Kafka)...

Ich habe früher ziemlich viel Fantasy gelesen, lese aber zur Zeit kaum noch Fantasy....  Am besten haben mir gefallen:
-Bartimäus 1-3 (alle drei Bücher genial und humorvoll)
-Die Zwerge 1-4 (obwohl die beiden letzten schlechter waren als die ersten)
-Hdr+Der Hobbit+Silmarillion+Die Kinder des Húrin (alles natürlich genial xD)
-Eragon (der Erste hat mir gut gefallen, allerdings waren die beiden nächsten recht langatmig und langweilig...)

Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Was lest ihr?
« Antwort #328 am: 23. Jan 2009, 13:38 »
Ich fand bei Eragon gerade den 3.Band am besten!
Bartimäus und Artumis Fowl sind die einzigen Fantasyreihen die sich mit HdR messen können! LEST SIE!!

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Was lest ihr?
« Antwort #329 am: 23. Jan 2009, 13:51 »
Franz Kafka??
HA da fällt mir Die Verwandlung ein.  Einfach nur geil das Buch. Er wacht auf und ist ein Käfer  :D :D :D :D :D :D :D :D :D