24. Mai 2024, 00:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Trojaner TR/Downloader.Gen  (Gelesen 3693 mal)

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Trojaner TR/Downloader.Gen
« am: 13. Feb 2009, 23:29 »
Ich hab seit gestern ein Problem mit einem nerviegen Virus welcher mir immer nervige Trojaner in den C:\WINDOWS\Temp Ordner schreibt die heisen dan z.b C617.tmp
oder so änlich , jedenfals hab ich mit Antvir scohn ne kommplete systemprüfung gemacht , es hat zwar ein par viren gefunden aber es werden immer noch diese trojaner ind temp reingeschrieben .

Hatte jemand das auch shonmal ?

Danke für hilfe.
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Trojaner TR/Downloader.Gen
« Antwort #1 am: 14. Feb 2009, 10:54 »
Hast du schonmal Spybot Search&Destroy benutzt?
Wenn nicht, kann ich das nur empfehlen, das bringts gegen alle Viren und Trojaner ;)
link

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Trojaner TR/Downloader.Gen
« Antwort #2 am: 14. Feb 2009, 13:16 »
Danke kann das Programm aber nicht instalieren ....  8-|wenn ich auf instalieren gehe steht da

Error sending request. Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Trojaner TR/Downloader.Gen
« Antwort #3 am: 14. Feb 2009, 14:24 »
Oha, ok, das ist schlecht.
Dann geh mal mit dem PC offline und probiers nochmal mit AntiVir und teste nochmal, ob du Spybot installert bekommst.
Wenns dann immer noch nicht klappt, hab ich keine Ahnung.

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Trojaner TR/Downloader.Gen
« Antwort #4 am: 14. Feb 2009, 18:23 »
ich konnte es jetz isntalieren aber wenn ich auf Überprüfen gehe steht daich mus Erkennungsupdates instalireren, und wenn ich auf Updaten gehe steht da Update datei konnte nicht geladen werden :/
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Trojaner TR/Downloader.Gen
« Antwort #5 am: 14. Feb 2009, 19:08 »
Kann keiner mir den helfen :D :D

Leigt es vieleicht daran das der server http://www.safer-networking.org nicht mehr aufrufbar ist (bei mir nicht)
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Trojaner TR/Downloader.Gen
« Antwort #6 am: 14. Feb 2009, 20:30 »
Sagen wirs mal so, bei mir ist die Seite aufrufbar.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Trojaner TR/Downloader.Gen
« Antwort #7 am: 14. Feb 2009, 21:29 »
Der Virus blockt anscheinend auch noch Sicherheits-Seiten, clever gemacht^^

Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und dann das Antivirenprogramm auszuführen, oder überhaupt mal ein andere Prog zu nehmen.

Wenn da nichts hilft musst du wohl Windows neu aufsetzen. Guck jedenfalls, dass du schon keine Dateien mehr mit anderen PCs austauschst.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Trojaner TR/Downloader.Gen
« Antwort #8 am: 14. Feb 2009, 22:08 »
Es gibt auch solche "NotfallCDs" wo z.B. Linux drauf ist, von dem man starten kann, z.B. auch Antivirenprogramme. Wenn du sowas hast, könnte es vielleicht helfen.

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Trojaner TR/Downloader.Gen
« Antwort #9 am: 15. Feb 2009, 12:04 »
Mir ist aufegefallen das in der Regestrie ein Programm namen winlognn.exe bei jedem systemstart gestartet wird .... nein nicht winlogn sondern mit doppel n auch gut gemacht :D naja ich hab das mal enfernt mal sehn was es bringt

Nochwas sind diese Erkenungs updates irgendwie als zip zu haben dann könnte ja einer mir das mal senden
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Trojaner TR/Downloader.Gen
« Antwort #10 am: 15. Feb 2009, 12:05 »
O man wie vergesslich kann man eig sein :D :D dabei hab ich mir erst vor 1 woche ne konpx cd gebrannt danke  (**)
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Trojaner TR/Downloader.Gen
« Antwort #11 am: 15. Feb 2009, 14:36 »
Sorry für Doppelpost aber

Weis jemand wie man bestimmte ip adressen spert bzw entspert dann könnte ich nämlich die ip adresse zu der diese .tpmp anwendung andauernd etwas hochläd einfach blockken
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.