23. Mai 2024, 23:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 215678 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #60 am: 25. Mär 2013, 16:37 »
Wirklich toll war es nicht... bestand zum größten Teil aus Selbstdarstellung und sehenswertes war auch insgesamt 5 Minuten beschränkt.

Das Beste: in Laketown schneit es :)
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #61 am: 25. Mär 2013, 18:18 »
Wie habt ihr diesen Code bekommen? :(


Ich würd´s auch gerne mal sehen [ugly]

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #62 am: 25. Mär 2013, 18:33 »
Vorbestellung auf Amazon und dann per Mail, bei mir sahst so aus:

Guten Tag,
 
Sie haben bei Amazon.de ein oder mehrere Exemplare des Titels 'Der Hobbit: Eine unerwartete Reise' vorbestellt und erhalten hiermit Ihren Code, mit dem Sie an der Sneak Peek von 'Der Hobbit - Smaugs Einöde' teilnehmen können.
 
Die Sneak Peek findet am 24.03.2013 ab 20 Uhr über das Internet statt und dauert circa 30 Minuten. Zur Teilnahme besuchen Sie bitte die Website http://www.thehobbit.com/sneak und geben dort Ihren Code ein.


und ich Rindvieh bemerks heut erst-.-



un d Cirdan: zum shen ists zu spät, falls es nich iwann auf YT hochgeladn wird

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #63 am: 25. Mär 2013, 20:34 »
Ich finde diese Sache mit den Grabstätten merkwürdig...

Gibts für diese Gräber überhaupt schriftliche Belege? Kann mir das eine von euch Bücherwürmer verraten?

Dass man irgendwie versucht die Herkunft der Nazgul zu durchleuchten find ich gelinde gesagt kacka. Es wäre viel schöner wenn sie ein Mysterium bleiben. Wenn laut PJ da jetzt irgendwo sterbliche Überreste rumliegen, sind die Nazgul damit einfach nur Untote in Form eines Lichs>.>

Obs gut inszeniert wird, sei mal dahingestellt aber die Thematik ist mir nicht geheuer...
« Letzte Änderung: 25. Mär 2013, 20:37 von Deeman »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #64 am: 25. Mär 2013, 20:49 »
wenn ich mich recht erinnere war es ja so, das Nazgul noch einen Körper hatten, dieser war nur in das Reich über geglitten in dem auch z.B: Frodo war, wenn er den Ring auf hatte, das Reich in dem hohe Elbenfürsten wie Glorfindel gleichzeitig wie im normalen Mittelerde waren.

Das Problem mit dem Widerspruch ergibt sich eher daher, das z.B. der Hexenkönig nicht als Mensch über Angmar herrschte, wie es, wenn ich mich recht erinnere im Hobbit, also dem Film, dargestellt wird, sondern eben erst als Nazgul

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #65 am: 25. Mär 2013, 23:36 »
Mich stört das auch ganz furchtbar in einer Aussage Galadriels im Film, die war ungefähr so:
"Nach dem Tod des Hexenkönigs verschlossen die Menschen von Rhudaur seinen Leichnam in einem Hügelgrab und dieses wurde mit mächtigen Bannsprüchen belegt."

Wozu der Blödsinn? Nur um die Macht und Identität Saurons zu beweisen? Der Hexenkönig ritt davon und Glorfindel sprach daraufhin die Prophezeiung über ihn aus. Und als der Hexenkönig wenige Jahre später in Minas Morgul auftauchte, erlosch mit dem Verschwinden Earnurs die Königslinie in Gondor.
Der Krieg mit Angmar ist sehr kurz beschrieben, mit wenigen wichtigen Stellen. Und eben diese scheint mir PJ, so wie es im Moment aussieht, mit Füßen zu treten, um seine gelungene Dramaturgie im Film zu haben. Ich frage mich dabei ganz einfach: Warum kann er nicht einfach die wenigen Sachen aus den Anhängen, bei denen er sich bedient, wenigstens korrekt einbinden?

Ich bin ein großer Fan von Peter Jackson und seinen Tolkien-Verfilmungen, und ich hoffe, dass sich mir der Sinn dieser Änderung mit den Produktionsvideos aus Film 2 erschließt. Bisher ist es ihm immer gelungen, dass ich Verständnis für seine Änderungen aufbringen konnte, nachdem er seine Gründe dafür dargelegt hatte. Aber bei sowas wie dem Leben von Azog und dieser Hexenköniggeschichte dreht sich mir der Magen um (allgemein bei den Änderungen, die Tolkien direkt widersprechen, Radagast fand ich nicht so schlimm). Ich bin echt gespannt auf die nächsten Filme, weil ich einen Grund für diese Änderungen sehen will!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #66 am: 25. Mär 2013, 23:47 »
Spiegelt ungefähr das wieder, was ich auch darüber denke.  xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #67 am: 25. Mär 2013, 23:49 »
Andererseits ist es ja warscheinlich wieder keine wirkliche Buchverfilmung, sondenr wie PJ beim HdR sagte: seine Interpretation des Buches, also die Jacksonsche-Parallelwelt zum Tolkienschen Mittelerde, wenn mans so betrachtet, ist das ganze vlt. etwas erträglicher

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.719
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #68 am: 26. Mär 2013, 00:58 »
Mit dem Argument könnte man auch den Eragon-Film als Interpretation rechtfertigen, was nichts an der ungeheuren Beschi**enheit dieses Films ändert. Macht es für mich nicht wirklich erträglicher^^ Aber der Löwenanteil der Verfilmungen steht ja noch aus, mal gucken, wie PJ das am Ende hinbiegt.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #69 am: 26. Mär 2013, 09:44 »
Naja, klar könnte man die furchtbare Eragon-Verfilmung als Interpretation des Buches sehen, aber: An dem Film stören nicht nur die Änderungen in der Handlung, sondern vor allem auch einfach, das der Film komplett schlecht gemacht ist, die Schauspieler fand ich schlimm, usw usw.
Dagegen stören mich solche Änderungen wie mit den Nazgûl-Gräbern auch ziemlich, sind aber deutlich leichter zu ertragen als im Eragon-Film, weil PJ einen viel besseren Film macht, handwerklich und auch schauspielerisch auf einem deutlich höheren Niveau.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #70 am: 26. Mär 2013, 11:59 »
Ärger dich nicht Joker, das Video wird 100%ig bald in Youtube landen. Entweder hat jemand den LiveStream mitgeschnitten, oder PJ lädt selbst eine Version hoch. ;)

PJ hat Level 10 erreicht! Spoiler-Massen-Inferno: Links-klicke auf ein Gebiet, um die Spannungen bezüglich Film-Feeling in kleinen Fetzen zu hinterlassen. Während der Wirkungsdauer kann sich PJ nicht bewegen.

Also mit Spoilern musste man doch wohl rechnen wenn man sich das Video angesehen hat. Da kann man schlecht deswegen beleidigt sein. [ugly]


Und wegen der Nazgûl-Gräber:
Leute, vergesst nicht dass Co-Drehbuchautorin Philippa Boyens zu den größten Tolkien-Nerds auf diesem Planeten gehören. Wenn sie also mit so einer größeren Kanon-Änderung leben kann, haben sie sich zumindest auch eine passende Erklärung dafür einfallen lassen. Bisher kennen wir selber noch nicht alle Details um diese Gräber und ich bin mir sicher dass es dazu durchaus noch eine Erklärung geben wird.
Zudem muss man eben auch bedenken, dass die Königslinie in den Filmen stark vereinfacht wurde. Grob gesagt, folgt auf Isildur direkt Aragorn. Insofern ist es eben abzusehen, dass Geschichten die andere Könige Gondors beinhalten auch angepasst werden.

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #71 am: 29. Mär 2013, 17:01 »
Ich habe dieses Videos mit Bildausschnitten für den neuen Hobbitfilm gefunden:

Sind die aus der Live Präsentation?
« Letzte Änderung: 29. Mär 2013, 17:08 von Yilvina »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #72 am: 29. Mär 2013, 17:25 »
Das erste auf jeden Fall, beim zweiten bin ich mir unsicher. Letzteres dürfte aus den Videoblogs sein.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #73 am: 1. Apr 2013, 15:37 »
Hier mal eine Neuigkeit vom heutigen Tage,
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18477759.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+fs%2Fnews%2Ffilmnachrichten+%28Filmstarts+RSS%3A+movie+news%29
Der Trailer ist mMn ganz gut geworden.
Mal schauen wie viele Filme PJ daraus macht.





Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #74 am: 1. Apr 2013, 15:42 »
1. über dem Trailer steht Fanmade.
2. Heute ist der erste April
3.Ich traue niemals Nachrichten vom ersten April

Edit: Mist hab den Spoiler übersehen   ;)
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir