1. Nov 2024, 01:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 230328 mal)

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #75 am: 1. Apr 2013, 19:17 »
Der Trailer ist klasse gemacht, die Meldung dagegen armselig. Von wegen schon Szenen im Kasten und so weiter.

Aber auf diese Meldung hier bin ich echt reingefallen, so ab der Hälfte des Textes dämmerte es mir aber. Ich haate mich schon so gefreut :(

http://forum.herr-der-ringe-film.de/showflat.php/Cat/0/Number/5324508/an/0/page/0#5324508

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #76 am: 3. Apr 2013, 12:57 »
Bei der Meldung warmir von anfang an klar, dass sie ein april scherz war. Soviel Vernunft habe ich CT immer zugetraut. Und das er ausgerechnet wegen des Hobbit Filmes seine Meinung geändert haben sollte fand ich sehr amüsant :D Das Silmarillion wär wohl vollends ruiniert.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #77 am: 3. Apr 2013, 14:42 »
Die Frage stellt sich, was eine "angemessene" Silmarillion-Verfilmung sein könnte (unter Vorbehalt gewisser Umkonzipierungen, weil wir alle wissen, dass es nicht viele schwerer verfilmbare Bücher gibt). Und ob sowas auf dem Markt überhaupt eine Chance hätte.

gezeichnet
Whale

Orodreth

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #78 am: 3. Apr 2013, 20:30 »
Möglich ist es durchaus, aber es bräuchte etwa 10 Filme, wenn nicht mehr^^

Ich fände es besser wenn es eine verfilmung der Kinder Hurins gäbe :)

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #79 am: 4. Apr 2013, 22:17 »
Bitte die hier die Diskussion über die "Verfilmung" des Simarillion wieder einstellen!
Ihr könnt dazu den Allgemeinen Smalltalk nutzen, aber hier geht es um Smaugs Einöde!

Danke! ;)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lostir

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #80 am: 8. Apr 2013, 23:19 »
Ich freue mich schon richtig auf den Film, obwohl es noch ewig hin ist. Vor allem es gibt noch nicht einmal einen Trailer, was es letztes Jahr schon viel früher gab. Ich glaube, dass der 2. Film mindestens genausogut wie der erste wird.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #81 am: 9. Apr 2013, 13:03 »
Ich sehe das ein wenig anders als du :D
Ich freue mich schon richtig auf den Film, obwohl es noch ewig hin ist. Vor allem es gibt noch nicht einmal einen Trailer, was es letztes Jahr schon viel früher gab. Ich glaubehoffe, dass der 2. Film mindestens genausogutwesentlich besser wieals der Erste wirdist.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #82 am: 9. Apr 2013, 13:21 »
Seltsam, ich schließe mich Lostir da in jedem Punkt an xD Ich habe vollstes Vertrauen in PJ, dass auch der zweite Film voller Humor, ausgeflippter Charaktere und Liebe zum Detail sein wird.

gezeichnet
Whale

Lostir

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #83 am: 9. Apr 2013, 14:28 »
Ich bin ja schon gespannt, welche Rolle Radagast noch spielen wird, als der vermutlich ausgeflippteste Chrakter.
Ich vermute, dass das so eine Art Prolog wird, wo erklaert wird, was Gandalf gemacht hat, waehrend die Zwerge in Orkstadt gefangen waren. Das ist dann auch synchron zum 2. HdR Film wo auch Gandalf zwischengeschichte erzaehlt wird.

Radagast wird mit Sicherheit beim Angriff auf Dol Guldur eine Rolle spielen, nur kann ich es mir nicht vorstellen, dass er vor einer Armee Waldtiere dahin reitet.

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #84 am: 9. Apr 2013, 16:22 »
Zitat
was Gandalf gemacht hat, waehrend die Zwerge in Orkstadt gefangen waren.
Der Aufenthalt in der Orksstadt selbst umfasste aber nichtmal einen einzigen Tag. Gandalf verschwand lediglich als die Zwerge entführt wurden, um sich dann unmittelbar danach einfach reinzuschleichen und den Großork zu schlachten.

Ich glaube eher, dass es im Prolog um die Herrkunft des Schlüssels oder einen Ausflug nach Rhudaur/zu den komischen Nazgul-Gräbern handelt.

Lostir

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #85 am: 9. Apr 2013, 16:34 »
Das mit den Nazgul-Graebern war ja genau das was ich meinte. Ich vermute ja, dass Gandalf um weitere Beweise zu suchen direkt nach dem Rat nach Rhudaur aufgebrochen ist um das Grab zu untersuchen. Wann sollte er denn sonst nochmal nach dort kommen, wenn er schon auf der anderen Seite des Gebirges ist. Und dort trifft er dann Radagast, der ihm etwas in der Art sagt, die Zwerge sind in Gefahr, weshalb er sofort nach dort aufbricht. Und Radagast sendet dann noch die bekannte Motte als Hilfe.

Deeman

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
« Antwort #86 am: 11. Apr 2013, 13:56 »
Für diejenigen die es interessiert.
Hier mal ein Interview mit Azog-Darsteller Manu Bennett.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_105984.php

Aber leider keine storytechnische Erklärung warum Azog mit reingenommen wurde...:/

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #87 am: 15. Apr 2013, 21:11 »
Ich traue mich nicht den Artikel zu lesen... Wird viel gespoilert?

Lostir

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #88 am: 15. Apr 2013, 21:13 »
Nur minimal, aber auch nichts, womit man irgendwas anfangen kann.
Keine einzige konkrete Information meiner Meinung nach.

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #89 am: 15. Apr 2013, 23:04 »
Stimmt. Danke für die Einschätzung. ;)

Ich habe letztens Stephen Colbert für mich entdeckt. Wem der Name nichts sagt: Er ist sowas wie ein amerikanischer Comedian/Kabarettist, mit seiner eigenen Show auf ComdeyCentral.

Zudem ist er einer der größten Tolkien-Nerds auf dem Planeten und dadurch auch ein Freund von PJ. Zu der SneakPeak zu Film 2 hat Stephen auch eine Videofrage beigesteuert: