1. Nov 2024, 00:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 230278 mal)

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #240 am: 10. Aug 2013, 15:11 »

Ein neuer Film, ein neuer Thread. xD

Hier können Infos, Fragen, Freuden zum zweiten Teil der Hobbit-Filmreihe gepostet werden.

ACHTUNG SPOILER:
Zitat
Jeder, der freiwillig in diesen Thread schaut, wird sich damit abfinden müssen, dass er mit Informationen zum neuen Film gespoilert wird.

nein  ;)
Doch ;)

Man kann dennoch dafür sorgen, dass man Informationen eindeutig betitelt und keinen schwammigen Link postet, welches genau zu diesem Problem führt.

Es gibt nämlich immer noch einen Unterschied zwischen Spoilern und "hinterlistigen" Spoilern.

Hättest du geschrieben: "Beorn. Das ist er also?!" hätte sich nämlich noch jeder gut entscheiden können, ob er sich das Bild dann wirklich anschauen möchte, oder nicht. Da er sich mit jedem anderen Spoiler abgefunden hätte, aber beispielsweise die Figur des Beorn gerne als Überraschung hätte stehen lassen wollen.

Außerdem ist dein Post reiner Spam und wird noch gelöscht. Ich bitte darum Ein-Wort-Nachrichten zu unterlassen oder via PM zu schicken.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #241 am: 10. Aug 2013, 15:19 »
Ich hatte die Entscheidung und die Formel am Eingang des Threads jetzt so verstanden, dass Spoiler nicht kenntlich gemacht werden müssen und dass man Spoiler einfach reinschreiben kann, wogegen sich das Auge des betrachters genauso wenig wehren kann. Ich sehe darum keineswegs einen Unterschied zwischen Spoilern und hinterlistigen Spoilern. Bist du dir sicher?

gezeichnet
Whale

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #242 am: 10. Aug 2013, 15:58 »
Es wäre allein der Übersichthalber einfach besser, wenn man Informationen (egal ob Spoiler oder nicht) einfach deutlich kennzeichnen würde.
Es verbessert einfach die Übersicht hier und erleichtert es jenen, die (gezielt) nach Informationen suchen möchten, diese auch zu erhalten.

Wenn dabei denjenigen, die nur selektiv Informationen suchen, auch noch ein Gefallen getan wird, sind alle glücklich ;)

Bevor ich noch eine weitere langwierige Diskussion mit dir führen muss Whale:

An sich müssen Spoiler nicht kenntlich gemacht werden und jeder der in diesen Thread schaut ist selber schuld, wenn er gespoilert wird.
Dennoch kann man sich auch in diesen Rahmen an einfache Verhaltensregeln halten und die Information deutlich kennzeichnen.
« Letzte Änderung: 10. Aug 2013, 16:03 von Vexor »

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #243 am: 10. Aug 2013, 16:26 »
Wie käme ich dazu, mit dir zu diskutieren?
Ich stimme dir vollständig zu :D Es wäre wohl für viele hier besser, wenn wir mit den Spoilern so verfahren, wie du es sagst.
Ich möchte das Offtopic nicht weiter spinnen aber das wollte ich noch sagen, damit wir uns richtig verstehen.

gezeichnet
Whale

Wulfgar

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #244 am: 19. Aug 2013, 22:39 »
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

TCV

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #245 am: 26. Aug 2013, 18:40 »
Allianz berechnet „Hobbit“-Schäden

Ganz schön teuer so ein Warg ...

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #246 am: 26. Aug 2013, 19:04 »
Teil zwei:
Zitat
199 Millionen Euro für eine Standardfestung (145 Meter lang, 85 Meter breit, 45 Meter hoch)
Standardfestung? Was ist eine Standardfestung?

Außerdem haben sie den Ring vergessen, den Bilbo geklaut hat

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #247 am: 26. Aug 2013, 19:06 »
Halt eine Standardfestung. :P Wie die Festung vom Großork oder so, halt keine besondere, sondern eine "normale"^^
Und der Ring würde wohl einfach nur als normaler Goldring gezählt werden - im Gegensatz zum Rest also vergleichweise sehr wenig.^^

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #248 am: 26. Aug 2013, 19:31 »
Wobei der Ring-Diebstahl doch psychische Schäden bei Gollum hinterlässt, oder etwa nicht? :P

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #249 am: 26. Aug 2013, 20:33 »
die hatte er vorher doch schon :P Aber wieso werden die Schäden die Smaug in Esgaroth und dem Erebor anrichtet eigentlich ncih auch noch berechnet, die hätten mich mal interessiert :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #250 am: 26. Aug 2013, 20:57 »
Kommen vielleicht nicht in Teil zwei vor... Aber ich denke, der Ring könne, falls er aus reinem Gold bestand, schon ca. 3.000€ kosten, Altertumswert und Magie nicht mit einberechnet.
Was Gollums pschychischen Schaden betrifft: Der wurde durch den Verlust des Ringes noch größer, vorher mit sich selbst gesprochen und hin und wieder mal nen Ork totgeprügelt, und nach Verlust: So ein Hass, den er da an den Tag gelegt hat, hatte er vorher nicht.
Außerdem: Hör dir mal den Schrei an, als er den Verlust bemerkt hat, den würdest du vom bestohlenen Sauron nicht hören xD, eindeutig erste Anzeichen von Wahnsinn :D

Wer außer dem Großork hat denn so eine Festung? Diese Festung ist meiner Meinung nach ein Einzelstück und als solches nicht ersetzbar  :P

P.S.: Welches Dorf meinen die auf der ersten Seite eigentlich?
« Letzte Änderung: 26. Aug 2013, 21:02 von Thartom »

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #251 am: 28. Aug 2013, 01:17 »
Standartfestung hört sich wie Fertigfestung bestellbar aus dem Katalog an :o

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Ringträger
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #252 am: 28. Aug 2013, 01:30 »
So einen Katalog will ich haben... und das nötige Kleingeld, um auf Einkaufstour zu gehen^^

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #253 am: 28. Aug 2013, 23:30 »
nochmal zu Gollum: Der Ring gehört doch eigentlich Sauron, also war Gollum nicht der Eigentümer des Ringes, sondern nur Besitzer und auch er hat Sauron den Ring nicht zurückgegeben...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #254 am: 29. Aug 2013, 14:54 »
Dann eben nur Schmerzensgeld für pschychischen Schmerz, dieser Diebstahl kann auf jeden Fall nicht unbestraft bleiben :P