Update Nr.1 GorkilHallo Liebe Community
Unser erstes Update befasst sich mit einem Urgestein der Schlacht um Mittelerde Reihe und Erzfeind vieler Multiplayer und Singelplayer Edain Spieler:
Gorkil:
Doch wir haben dabei weder den alten Häuptling aus SuM 2 noch den Spinnen verliebten Heldenzerleger aus der Edain Mod sondern haben unseren eigenen Weg eingeschlagen und ihn komplett neu interpretiert. Auch in der erwähnten Geschichte hat Gorkil Einzug gefunden Textausschnitt aus dem Buch:
Kapitel y :Heimspiel des Nekromanten:
Gorkil saß in einem Busch in einer Waldrichtung und lauerte gerade einigen Waldelben auf während Snagdash ihm sein Angebot unterbreitete. Er zog einen krummen Pfeil aus seiner Tasche die er bei sich trug tunkte ihn in einen Behälter der mit Gift gefüllt war und legte ihn an den Bogen. Dann sprach er :"Also wie genau sieht euer Vorschlag aus ?"
Snagdash saß in einer gebeugten Haltung neben ihm hinter dem Busch und beobachtete seine Schritte :Ich mache euch nicht nur ein Vorschlag .. ich mache euch Angebot und zwar das Angebot das euer Leben verändern wird. flüsterte Snagdash. Gorkil der den Bogen in Richtung des Weges richtete zog eine nachdenkliche Mine auf: Mmh aber mir gefällt mein momentanes Leben eigentlich sehr gut ...außerdem hab ich gerade einen Klienten der meine Dienste beansprucht und das in vollen Zügen er hat mir sogar einige Orks geschenkt die mich unterstützen sollen . Und er bezahlt ganz ausgezeichnet. Snagdash dachte kurz nach und erwiderte :Kennt ihr den Erebor? Die riesige Zwergenfestung nicht weit weg von hier . Einst hauste dort ein Drache aber wie ich hörte ..ist er unglücklicher Weise ums Leben gekommen." Er lächelte dünn und sprach weiter und rein zufällig weiß ich das ein gewisser Ork namens Bolg mit einer riesigen Armee dawegs ist um"..sein Lächeln wurde größer "Die Schätze des Berges für sich zu beanspruchen, jetzt wo der Drache tot ist und die Zwerge weg wartet der Berg nahezu darauf wieder in Besitz genommen zu werden und ihr wärt gewiss eine gute Ergänzung für seine Armee." Snagdash wusste das die Zwerge und die Menschen aus Seestadt den Berg für sich beanspruchen wollen aber er verriet nichts da er befürchtete das Gorkil seine Meinung nicht ändern wird. "Mmh " machte Gorkil im nachdenklichen Ton während ein grausames grinsen auf seinem Gesicht aufkam und er seinen Bogen auf ein paar vobeilaufende Elben richtete. Er schoss zielgenau ,den linken in die Brust den rechten in den Kopf und den dritten zerschoss er die Beine. Er lachte und rannte auf die Elben zu die auf dem Boden lagen, weiser Schaum trat aus ihren Mündern und ihre Augen weiteten sich während ihre Gliedmaßen verkrampften . Er atmete tief ein "Ah nichts geht über den Geruch von frisch verwendeten Gift es gibt nichts herrlicheres außer vielleicht erneut grinste er sadistisch "außer Elben die daran gestorben sind" "Keine Interessanten Wertsachen nur Elbenplunder" murmelte Gorkil während er ihre Leichname durchsuchte Snagdash der ihm gefolgt ist sprach erneut zu Gorkil "Um auf das Angebot zurückzukommen.." Gorkil unterbrach ihn "Wann sagtet ihr wird dieser.. Bolg hier vorbeikommen?" Snagdash spürte eine innere Erleichterung "In ein paar Tagen wird er diesen Wald kreuzen und ihr könnt euch dann problemlos der Armee anschließen."
"Schön und gut " sprach Gorkil mit aufkommender Unsicherheit "Und mein Klient?" "Ach der" Snagdash lachte innerlich "Ich werde mich um diesen kümmern und außerdem wird er wohl ein paar Tage ohne Wachen durchhalten" "Das stimmt wohl" lachte Gorkil zustimmend "Dieser... was er auch immer er sein mag schien einiges an Talent zu besitzen und schließlich hockt er verbarrikadiert hinter einer Hochsicherheitsfestung die nicht mal von den Waldelben betreten wird. Da wird es ihn nicht stören wenn ich und meine Jungs ein paar Tage die Festung aus den Augen lassen."Für wahr " sagte Snagdash zustimmend und zog ein falsches grinsen über sein Gesicht "Für wahr".
Zusammengefasst :
Gorkil ist in der Geschichte ein unabhängiger Orkwilderer der die Straßen von Grünwald später Düsterwald unsicher macht und es liebt die ansässigen Elben zu quälen und zu töten. Später stieß der Nekromant auf ihn und nahm in seinen Reihen auf als Wachmann seiner Hügelfestung Dol Guldur. Snagdash konnte ihn allerdings davon überzeugen Bolg in die Schlacht der fünf Heere zu folgen, wo er von Thranduil erschlagen wurde. Und genau diese kurzfristige Abwesenheit war es die dem Weisen Rat erlaubte in die Festung Dol Guldur einzudringen und damit Snagdashs Plan Sauron in diesem Fall dem Nekromanten einen schweren Schlag zu versetzen.
Kommen wir zu seinem Wirken in der Submod: Gorkil wird kein krönbarer Held mehr sein ist nicht in der Festung rekrutierbar sondern an ein Upgrade gekoppelt auf das wir ein andermal zu sprechen kommen. Auch sein Äußerliches wurde verändert wir haben uns bemüht von dem seltsamen Spinnenkrieger zu distanzieren und stattdessen auf ein bedrohlicheres Aussehen umzusteigen das
seiner Rolle gerechter wird.
Seine neuen Fähigkeiten:
Am Anfang hat man die Wahl zwischen 2 Palantiren.
Jäger aus Düsterwald und Söldner des Nekromanten. Sollte man sich für den ersten entschieden haben so sehen seine Fähigkeiten wie folgt aus
Fähigkeiten:
Palantir 1:Jäger aus Düsterwald
Stufe 1: (passiv): LautloserZorn: Gorkil wird in ganz Düsterwald für seine Grausamkeit und Hinterlist gefürchtet. Solange er sich nicht bewegt ist er unsichtbar.
Stufe 3: (aktiv) Sadistische Veranlagung: Es gibt keinen Ork in Düsterwald der Gorkil an Grausamkeit das Wasser reichen kann . Er liebt es den Waldelben aufzulauern und ihnen dann mit einem vergifteten Pfeil den Gar auszumachen. : Kurzzeitig kämpft Gorkil mit in Gift getränkten Waffen welche hohen Giftschaden haben und Feinde bewegungsunfähig macht.
Stufe 5: (aktiv) Verlangen nach Tod: Gorkil hat den Bewohnern Düsterwalds den Krieg erklärt sobald er eine Spur von ihnen gewittert hat ist er unaufhaltsam bis er seine Beute erlegt hat .Gorkil springt die ausgewählte Gegnermasse danach ist er kurzzeitig langsamer aber temporär getarnt .
Stufe 7: (passiv): Schreckliche Gelüste: Gorkils Hass ist tief im innersten seines Geistes verankert lässt sich nicht lösen und verleiht ihm neue Stärke. Sobald seine Lebensanzeige gegen Null geht frisst er eine Einheit in der Nähe und gibt einen Schrei von sich der Feinde die Flucht ergreifen lässt.
Stufe 10: (aktiv) Schrecken aus Düsterwald: Gorkil hat einen Pakt mit vielen Kreaturen aus Düsterwald geschlossen damit er sie sich nicht angreifen oder damit sie ihn unterstützen. Einer davon war ein Pakt mit den Fledermäusen die in Düsterwald heimisch geworden sind un ihm Kampf gegen die Elben helfen. Beschwört (temporär) ein Bataillon Fledermäuse das Feinde einen Mali gibt und sich von ihrem Leben ernährt.
Palantir 2:
Söldner des Nekromanten:
Stufe 1:(passiv) Drohendes Unheil: Allein schon der Gedanke an Gorkil lässt viele Waldelben schaudern und jagt ihnen schreckliche Angst ein. Feinde in seiner Nähe erhalten einen Rüstungsmali.
Stufe 3: Verdorbener Gedanke :
Gorkil hat den Auftrag vom Nekromanten bekommen jegliche Feinde von Dol Guldur fern zu halten falls sie es doch wagen sollten hat Gorkil einige Fallen vorbereitet. Variante 1: Giftfalle: Sobald Feinde sie auslösen wird eine Giftwolke ausgestrahlt. Variante 2: Nebelsuppe :Eine Nebelwolke bildet sich die die Sichtweite von Feinden verringert und deren Geschwindigkeit.
Stufe 5:(aktiv) Brut Ungoliaths:
Um die Feinde des Nekromanten zu vernichten hat dieser ihm ein Mittel gegeben das ihm erlaubt die Spinnen Düsterwalds abzukommandieren. Ein ausgewähltes feindliches Bataillon wird temporär in einen Spinnenkokon gewickelt. Feinde die in der Nähe des Kokon sind werden langsamer und von kleinen Spinnen attackiert.
Stufe 7 (aktiv) : Schutz des Herrn von Dol Guldur :
Gorkil hat sich für den Herrn von Dol Guldur als äußerst nützlich erwiesen und ist in seine Gunst gefallen sodass dieser ihn dunklere Geheimnisse einweiht. Kurzzeitig strahlt Gorkil eine Giftwolke aus die sich über das Schlachtfeld verteilt.
Stufe 10: (passiv): Allianz der Abscheu:
Damit Gorkil die Festung an mehreren Fronten verteidigen kann hat der Nekromant ihm erlaubt persönlich einige Orks zu rekrutieren. Ab sofort sind Gorkils Söldner baubar, in dem Gebäude in welchen Gorkil baubar ist. (Welchen wir uns einem anderen Update widmen)
Wir freuen uns auf euer Feedback und hoffen euch hat das Update gefallen,
Euer Orksubmod Team