Hallo,
Ich bin der Meinung, dass der Modus wieder genutzt werden sollte, wenn das Edain Team sich die Mühe machen möchte ihn wieder einzubinden. Die Gegenargumentation finde ich hier deutlich schwächer, als die Argumente die für die Einbindung sprechen.
Was das Argument angeht, dass die Helden nicht nach Mittelerde passen, so hängt das meiner Meinung auch stark davon ab, wie man seine eigenen Helden erstellt. Ich hatte beispielsweise in der Vergangenheit einen Hauptmann der Menschen namens Beregond, einen Zauberer namens Radagast und einen Uruk-Hai namens Ugluk und habe diese Helden keineswegs als unpassend empfunden.
Außerdem ist der CaH Modus ja wie schon oft betont optional und kann mit Klick auf das Kästchen deaktiviert werden. Im Moment muss es schließlich auch deaktiviert sein also würde sich für diejenigen die den Modus nicht wollen nichts ändern.
Mir kommt es auch so vor als wäre es vielen der Leute die gegen den CaH-Modus gestimmt haben fast egal ob er eingebunden wird, (weil sie ihn eigentlich nicht benutzen müssen) sie stimmen aber dagegen, weil für sie die Contra-Seite knapp überwiegt. Während die Befürworter tatsächlich etwas gewinnen würden, denn wenn der CaH-Modus nicht umgesetzt wird können sie nicht einfach im Menü ein Häkchen wegmachen und den Modus trotzdem benutzen.
Man kann die Möglichkeit zur Erstellung eigener Helden in meinen Augen als Gewinn sehen, denn sie bringen vielfältige Möglichkeiten für den Spieler. Viele im Forum wissen erinnern sich vermutlich, dass in der Konzeptdiskussion schon einige Helden vorgeschlagen worden sind die zurecht nicht umgesetzt wurden. Die jenigen die solch einen Helden vorschlagen hätten durch CaH zumindest die Möglichkeit ihre Vorgeschlagenen Helden ohne viel aufwand in einem gewissen Rahmen selbst zu erstellen. Zumindest zeigen diese Vorschläge das es Spieler gibt die der Meinung sind das in der Mod noch der ein oder andere Held fehlt.
Ein weiterer Punkt ist, dass die eigenen Helden auch neue Taktische Möglichkeiten im Spiel eröffnen. Ich habe beispielsweise einen besonders billigen Helden gehabt, der bestimmte Fähigkeiten (Führerschaft, ungezähmter Verbündeter) hatte und mir in Situationen einen Rush ermöglicht hat, der ohne ihn sicher nicht erfolgreich oder gar nicht möglich gewesen wäre.
Was die Entfernung der Zaubererklasse angeht, so stimme ich hier meinen Vorpostern zu, dass sie in der Edain-Mod nicht mehr benötigt werden, da alle Zauberer die über eine solche Macht verfügt haben bereits in der Mod vorhanden sind.
Ich bin allerdings der Meinung, dass man durchaus ein paar besondere Klassen im Heldencreationsmenü lassen sollte.
z.B.: Lichtbringer, Hexenmeister, vielleicht einen Grabunhold oder Morgulschatten, einen Nazgul (ich weiß es gibt nur neun aber diese Klasse würde ich mir trotzdem wünschen)
Solche Klassen würden die Diversität der Helden in jedem Fall fördern. (Zaphragor darf schließlich auch in der Mod bleiben und die CaH-Gegner beschweren sich auch nicht über ihn, obwohl ich ihn sehr unpassend finde)
Im übrigen bin ich in jedem Fall für eine Waldläuferklasse, diese sollte dann sowohl für gute als auch für Böse Völker verfügbar sein (bei Angmar gibt es schließlich auch Waldläufer).
Eine weitere Klasse die ich wundervoll fände und die ebenfalls für gute wie für böse Völker zur Verfügung stehen sollte wäre die Klasse eines Hautwechslers oder Pelzwechslers.
Alles in allem bin ich dafür, dass der CaH Modus wieder Eingang in die Modifikation findet.