23. Mai 2024, 23:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2  (Gelesen 33009 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #15 am: 17. Mai 2015, 12:11 »
Danke schon einmal für euer Feedback. Ich lege noch einmal die genauen Balanceliste von Lord of Mordor nahe, da gerade Dinge kritisiert werden, die zur Veröffentlichung von 4.0 eingestellt wurden, in 4.02 sich aber nichts daran geändert hat.^^

Zitat
Was mir weniger gut gefällt das Sauron durch den 10 spell jetzt noch schwächer wird....wäre mir lieber er wäre wieder so Overpower wie  in Edain 3.81...die Baumeisterleiste war doch so genial gemacht :(?
Gorthaurs/Saurons Werte haben sich im Vergleich zur 4.0 nicht geändert, ferner wurde Gorthaur sogar gestärkt, weil der Spell nun schneller verfügbar ist - das hat keinerlei Aussagegehalt über eine Abschwächung von diesem Spell.
Ferner rate ich dir einfach mal Sauron in 4.02 zu spielen, am System und der Baumeisterleiste hat sich einiges geändert. ;)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #16 am: 17. Mai 2015, 14:28 »
Ich fass mich kurz:
Positv: alles außer:
Negativ: - Furchtlosigkeit bei Truppen Lv. 2 lässt Boromir un Nazgul alt aussehen
- Bauern(system) wurde weiter gestärkt; für mich ein Rückschritt, wenn man bedenkt, dass die Bauern dann annähernd so gut wie Gondorsoldaten sind, welche das ganze Leben dem Waffenhandwerk widmen

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #17 am: 17. Mai 2015, 14:43 »
Zitat
Bauern(system) wurde weiter gestärkt; für mich ein Rückschritt, wenn man bedenkt, dass die Bauern dann annähernd so gut wie Gondorsoldaten sind, welche das ganze Leben dem Waffenhandwerk widmen

Irgendwie muss Rohan doch mithalten. Alleine auf Reiter gehen, ist erstens nicht gerade abwechslungsreich, und zweitens kann man einfach gekontert werden.
Es mag zwar vom Feeling her nicht schön sein, aber die Balance hat im Zweifel Vorrang.

Zitat
Wargreiter mit Heulen und Sharkus Hetzjagd können Turmwachen in Abwerstellungen töten und dabei nur geringe Verluste erleiden.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich als Problem. Da Wargreiter ähnlich teuer sind, und dazu noch die Fertigkeit aktiviert und Sharku dabei sein muss. Da kommt also schon viel Stärkung zusammen, sodass es auch gerechtfertigt ist, mal eine Trumwache umzunieten.
Außerdem habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass die Warge in Gegenwart von Lanzen schnell fallen, wenn sie nicht unter Buffs stehen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #18 am: 17. Mai 2015, 14:56 »
Ich werde mich mal kurz fassen:

Allgemein finde ich die neue Balanceänderungen gut gelangen, außer das Truppe auf Level 2 furchtlos sind halte ich für stark. Eventuell sollte diese Furchtlosigkeit erst ab Level 3 gegeben werden. Auch das sie immun gegen Kreischen etc sind halte ich für Level 2 schon etwas zu stark.

Andererseits wurde das Kontersystem gut überarbeitet bzw. balanciert. Auch wie die Gebäude jetzt im Level aufsteigen ist sehr gut ausgedacht und passt auch perfekt zu den jeweiligen Völkern.

Das die Bauern wieder etwas stärker sind bzw. das die Heerschau nur einen Punkt kostet, darauf habe ich gehofft. Ansonsten wäre Rohan für mich etwas zu schwach im frühen Spiel. Auch das neue Wargupgrade finde ich sehr gut gelunden.

Besonders das auf den meisten großen Karten mehr Siedlungsplätze bzw. auch Vorposten gibt, mag ich am Update bisher am meisten.

Die neue Zwergenklasse find ich interessant und passend, aber da ich Zwergenhelden nicht so mag werde ich sie trotzdem vermutlich kaum benutzen.

MfG GF95
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #19 am: 17. Mai 2015, 15:59 »
Ich gebe jetzt auch mal meinen ersten Eintrug ab.

An sich finde ich es richtig gut gelungen, das aufsteigen der Gebäude finde ich richtig gut gelungen und bin auch schon neugierig wie die anderen Völker es dann machen werden und das Wargupgrade ist auch cool.

Was ich nicht so gut finde das die Einheiten auf Level 2 furchtlos werden, ich würde es auf Level 5 machen da würde es gut passen. Besonders bei Mordor ist es stark da die Orks durch Sauron auf Level 2 schon rekrutiert werden können.

Was ich noch schade finde das die Heerschau wieder einen Punkt kostet, ich fand die Herausforderung am Anfang immer etwas besonderes vor allem weil es zur Geschichte passte.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #20 am: 17. Mai 2015, 16:18 »
Ich bin ebenfalls sehr positiv von dem neuesten Update überrascht, denn es funktioniert alles sehr viel besser als ich es nach dem lesen von LoM´s Balanceliste erwartet habe.
Da die Positive Sachen nun allerdings den Rahmen sprengen würden (und ich in meinem eigenen Fanmode untergehen würde), konzentriere ich mir jetzt nur auf die negativen Sachen:

-Die Furchtlosigkeit auf Stufe 2: Es ist eben einfach zu früh und zu mächtig, da dadurch wichtige Fähigkeiten verloren gehen (Boromirs Horn, Kreischen, Ringmechaniken, korrupter Theoden Führerschaft...).

-Heerschau ein Punkt: Ich kann die Verstärkung zwar gut nachvollziehen, jedoch finde ich es einfach komisch, dass man sich direkt am Anfang durch Gehöfte und dann einen Bauernspam eine Armee aufstellen kann, welche es mit jedem Volk locker aufnehmen kann.

-Ressourcengebäude welche Einheitenupgradekosten senken: Die Einheitenupgrades sind für mich jetzt zu billig, als dass solche Gebäude noch einen großen Nutzen hätten. Habe ich zuvor mehr Schmieden (Gondor) und Öfen (Isengart) erbaut, gehe ich jetzt nur auf die Wohnhäuser und die Minen, weil sie gefühlt sehr viel mehr bringen.

-Die KI auf Mittel spamt mit jedem Volk wirklich extrem (bei Isengart sogar wie Nebelberge in 3.8) und ist somit einfach OP, besonders weil sie nun noch mehr auf Belagerungswaffen geht und so die Verstärkung der Festung relativ nutzlos wird.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #21 am: 17. Mai 2015, 18:33 »
Zitat
Bauern(system) wurde weiter gestärkt; für mich ein Rückschritt, wenn man bedenkt, dass die Bauern dann annähernd so gut wie Gondorsoldaten sind, welche das ganze Leben dem Waffenhandwerk widmen

Irgendwie muss Rohan doch mithalten. Alleine auf Reiter gehen, ist erstens nicht gerade abwechslungsreich, und zweitens kann man einfach gekontert werden.
Es mag zwar vom Feeling her nicht schön sein, aber die Balance hat im Zweifel Vorrang.


Naja, Bauern Lv. 2 waren bei 4.01 so stark wie Gondor-Soldaten, kosteten weniger und waren obendrein noch in Nicht-Einheitengebäude verfügbar. Außerdem sind sie allein mit Heerschau, dass jetzt wieder nur einen Punkt kostet verfügbar.
Und jetzt wurden sie sogar noch gestärkt!!!
Also ich finde das gerade gegenüber Gondor OP.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2015, 18:36 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #22 am: 17. Mai 2015, 18:59 »
hab jetzt auch nochmal getestet... hab ich auch mt ring gehabt und ich muss sagen er war echt wieder extrem stark...und erst die ringgeister

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #23 am: 18. Mai 2015, 12:37 »
Ich habe zwar noch nicht alles getestet, jedoch ist die Änderung bisher gut gelungen.

Die Erhöhung der Geschwindigkeit der Einheiten war dringend nötig, vorher waren diese doch etwas zu langsam. Das Katapulte/ Ballisken weniger Leben haben ist ebenfalls eine gute Idee, somit kann man diese besser Kontern.

Kann man die Furchtresistenz der Einheiten nicht begrenzen, z. Bsp. nur solange der Bannerträger lebt. So kann man den Bannerträgern etwas mehr Leben als normale Einheiten geben und sobald dieser fällt verlieren die Einheiten ihre Resistenz und müssen wieder warten bis dieser regeneriert wird (oder gekauft) um die Resistenz zu erhalten.  In diesem Fall wären die Furcht-Fähigkeiten nicht so einfach konterbar.

mfg Sky

Shroblin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #24 am: 18. Mai 2015, 13:20 »
Ich habe etwas mehr getestet, nun auch im Multiplayer und bin jetzt nicht mehr ganz so vom neuesten Update überzeugt. Es stellt sich heraus Rohan ist nun extrem stark und Isengart bleibt stark. Für die Balance bedeutet das: Rohan und Isengart halten sich die Waage und Mordor und Gondor sind etwa gleich stark, aber andere Paarungen funktionieren leider nicht. Ich hoffe ihr tut da nochmal was.

Thurindor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #25 am: 18. Mai 2015, 16:22 »
Die Zwerge sind super in der Umsetzung. Das macht mir viel Hoffnung auf den Elbenheerführer. Also weiter so und auf gutes gelingen.

Sollte noch Zeit und Muse da sein... die Bogenschützen könnte schönere Bögen gebrauchen


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #26 am: 18. Mai 2015, 18:31 »
Also, ich möchte doch zuerst mal loben dass in unserer neuen Vollversion derartige Patches kommen und offenbar in einem zügigen, trotzdem nicht überstürzten Tempo. Auch die beachtliche Anzahl der veränderten Parameter gefällt mir.

Was jetzt im einzelnen gut oder schlecht war, wird sich mit der Zeit herausstellen. Hauptsache, es wird weiterhin dermaßen aktiv an den schon bestehenden Demo-Völkern gewerkelt. :)

PS: Das mit der Furchtlosigkeit ab Lvl 2 finde ich hervorragend. Das ist so schön stark. Ich bin den Thread mal durchgegangen und hab mindestens acht Statements gelesen, die es kritisch sehen, Begründung: Es ist stark. Yeah...

« Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 18:39 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


ÜberGunther

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #27 am: 18. Mai 2015, 19:00 »
2 Dinge, die mich nach wie vor an der neuen Version stören:
Selbst ein Trupp Gondor Speerträger schafft es kaum, einen wilden Höhlentroll niederzureißen. Es bleiben 2 Einheiten über, die die Höhle nicht rechtzeitig zerstören können, es spawnt dann ein neuer Troll.
Außerdem bin ich von der KI nach wie vor am allermeisten enttäuscht. Ich dachte, dass es mit dem festen Bauen einfacher wird, seine Res-Gebäude zu schützen. Tatsächlich aber rennt die KI nach wie vor mit allen Einheiten von Beginn an nur zu meinen Ressourcengebäuden, notfall auch direkt in die Base, vorbei an meinen Truppen. Selbst wenn die gesamte feindliche Base voll ist mit meinen Einheiten, werden verbliebene Einheiten zu meiner Base geschickt. Dieses Verhalten ist einerseits extrem dumm und anstrengend für den Spieler und andererseits, und das ist noch viel wichtiger, ruiniert es das gesamte Feeling. Keine epische Schlachten - nur die obligatorische Pfeilturmerweiterung für die Res-Gebäude.

So, ein  bisschen off-topic ausgeheult, aber das musste mal sein. Für mich derzeit der einzige Grund, diesen fantastischen Mod nicht zu spielen.
Liebe Grüße, Günther

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #28 am: 18. Mai 2015, 19:03 »
PS: Das mit der Furchtlosigkeit ab Lvl 2 finde ich hervorragend. Das ist so schön stark. Ich bin den Thread mal durchgegangen und hab mindestens acht Statements gelesen, die es kritisch sehen, Begründung: Es ist stark. Yeah...

Ja, solche Aussagen helfen dem Team nicht wirklich weiter. Ausführliche Begründungen, die im besten Fall mit Screenshots oder Replays belegt werden, sind immer deutlich hilfreicher. Also nicht nur: "Hey, das ist zu stark!", sondern "Hey, das ist zu stark, weil..."
RPG:

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.719
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #29 am: 18. Mai 2015, 23:31 »
Selbst ein Trupp Gondor Speerträger schafft es kaum, einen wilden Höhlentroll niederzureißen. Es bleiben 2 Einheiten über, die die Höhle nicht rechtzeitig zerstören können, es spawnt dann ein neuer Troll.
Das ist aber durchaus so beabsichtigt - Trolle sind die stärksten regulären Creeps, die normalerweise starke Punkte wie einen Vorposten bewachen. Die sollen nicht mit einer Investition von 300 aus dem Weg geräumt werden können.


Ansonsten +1 zu Fine und +1 zu Whale. Ausführlichere Argumentationen wären bei sowas hilfreich. :)