23. Mai 2024, 22:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Verstärkung der leichten Kavallerie  (Gelesen 22806 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Verstärkung der leichten Kavallerie
« Antwort #90 am: 9. Sep 2015, 14:51 »
Diese Leute spielen kein 4.1.2, da sie es für zu langsam halten (wobei ich es nicht zu langsam finde).
Allerdings sind auch schon sehr viele 3.8.1 Spieler wieder beim 4.1.2 spielen, was zeigt das sich diese Version auch für diese Leute verbessert hat.
Zitat
Bei den momentanen Konzeptionen müssten es halt eben normal immer One- oder Twohits werden und dann würden auch alle meckern und sagen:" Wah, Kav ist so OP. Macht die wieder schwächer."
Ich meine die 7-8 mal drüber reiten. 3-4 mal ist bei vollen Upgrades von beiden Seiten aber auch etwas viel.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Verstärkung der leichten Kavallerie
« Antwort #91 am: 9. Sep 2015, 19:43 »
@Cynas
Die Grundbalance damals bei 3.21 bzw die auch recht ähnlich zum Grundspiel war hat DAMALS funktioniert, richtig. Allerdings sollte dir auch klar sein, dass 4.0 ein komplett anderes Gameplaysystem hat und man nicht einfach Reiter wie damals machen kann.  Einheiten haben doppeltes Leben und Kontersystem wurde abgeschwächt. Wieso sollte das Kontersystem nur für die Reiter wieder verstärkt werden, das heißt, dass der Crush- und auch der CrushRevenge-Schaden von Piken erhöht werden müsste. Dann müsste man auch automatisch das Kontersystem unter Piken-Schwerter-Bögen wieder verstärken und das wäre eine komplette Gameplay-Änderung. Man kann das von damals also nicht einfach implementieren.
Ich bin zwar kein Moderator, aber das hat hier recht wenig zu suchen, falls du eine komplette Gameplay-Ändeurng anstrebst kannst du dafür ja einen Thread machen. Es geht jetzt hier in dem Fall nur um die Balance  und nicht ums Gameplay der Reiter (ging es zwar mal auch, allerdings würde dies ja nun geändert) (wer den Unterschied nicht kennt kann gerne mal in Whales Essay lesen.

Wir haben vorgegeben Rahmen - Hoher Überreitschaden, aber schnelleres Verlangsamen.
Und daran sollte man sich schon orientieren bzw jedenfalls an das aktuelle Kontersystem, wenn man speziell zu einem Einheitentyp einen Vorschlag macht.



@Skeever  hattest du die Reiter auch in offensiv stance + Keilformation ? Das müsste glaub +35% mehr Schaden bringen.

Zwerge mit schweren Rüstungen haben satte 1400 HP, Gondorsoldaten haben 800HP  das merkt man beim Überreiten dann halt schon.
Aber wie gesagt Zwerge müssen noch weiter gefeilt werden.

ist zwar wieder offtopic, aber ich schreibs trd mal :
Punkto den 3.8.1 Spielern, viele spielen 4.1.2, weil dort immer ein Spiel zusammenkommt, einige spielen gar kein Edain oder ganz wenig nur noch (wie zB ich).
Leider muss ich dann auch oft anhören, dass man in 4.0 dann "Noobs bashen" geht.
Aber ja du hast auch recht 4.1.2 geht auch für mich langsam wieder in die richtige Richtung.

 

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Verstärkung der leichten Kavallerie
« Antwort #92 am: 9. Sep 2015, 20:00 »
Ja, ich habe aber auch alles schon zuvor geschrieben.
Ich hätte gerne wieder etwas mehr Balance zwischen den Völkern und keine reine Angleichung der Spielweise der Völker, um es einmal in aller kürzester (und teils unpräziser) Form darzustellen.
Zitat
ging es zwar mal auch, allerdings würde dies ja nun geändert
Das ist auch etwas, was ich nicht verstehen kann.
LoM hat geschrieben, sie wollten es einfach mal mit dem momentanen ausprobieren und jeder scheint zu meinen, jetzt könne man es bloß noch Balancen, nicht mehr Ändern. Ausprobieren (und Demo) heißt für mich aber halt Ausprobieren.
Es ist nicht absolut final und es kann halt auch noch im Gameplay geändert werden und es ist eben kein Rahmen vorgegeben, wenn mal ein Versuch missglückt. Und ja, ich mag das momentane Reitergameplay überhaupt nicht, falls das irgendjemandem hier nicht aufgefallen ist (was ich kaum glaube, bete ich dies ja beinahe herunter 8-|).
Ich hätte halt lieber Reiter die überreiten und keine schnelle Schwerter die nutzlos gegen kleinere Einheiten, Spam und besonders Speere sind.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Verstärkung der leichten Kavallerie
« Antwort #93 am: 9. Sep 2015, 20:17 »
Zitat
LoM hat geschrieben, sie wollten es einfach mal mit dem momentanen ausprobieren und jeder scheint zu meinen, jetzt könne man es bloß noch Balancen, nicht mehr Ändern. Ausprobieren (und Demo) heißt für mich aber halt Ausprobieren.
Die Mehrheit, inklusive mir, ist aber zufrieden mit den erhöhten Leben usw. und deshalb wird das auch so beibehalten.
Zitat
Ich hätte halt lieber Reiter die überreiten
Das machen sie doch, sie onehiten Bogis und maximal beim zweiten drüber reiten Schwerter.
Zitat
@Skeever  hattest du die Reiter auch in offensiv stance + Keilformation ? Das müsste glaub +35% mehr Schaden bringen.
Hatte ich nich. :D
Allerdings ist sie trozdem nach dem 6ten mal drüber reiten gestorben.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Verstärkung der leichten Kavallerie
« Antwort #94 am: 9. Sep 2015, 20:27 »
Zitat
Die Mehrheit, inklusive mir, ist aber zufrieden mit den erhöhten Leben usw. und deshalb wird das auch so beibehalten.
Bezog sich auf das Konzept des hohen Schadens mit schneller Verlangsamung.
Zitat
Das machen sie doch, sie onehiten Bogis und maximal beim zweiten drüber reiten Schwerter.
Genau, deshalb sind im Test auch meine überreitenden Rohirrim damals gekillt worden, während Bogis und Axtrohirrim deine Armee ordentlich dezimiert haben. Alles klar. 8-|
Lass es einfach, die reißen imo nichts, die Rohirrim und nur etwas mehr LP hilft da nix. Entweder so nen Schaden, dass die echt alles immer Onehitten aber sofort stehen bleiben, was total OP gegen Elite(völker) wäre und UP gegen Spam(völker) oder du machst aus denen Reiter die öfters überreiten, aber eben auch durchreiten können ohne dabei sofort gekillt zu werden. Kontersystem ist doch eh schwach genug, da käms darauf auch nicht mehr an.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Verstärkung der leichten Kavallerie
« Antwort #95 am: 9. Sep 2015, 20:44 »
Zitat
Genau, deshalb sind im Test auch meine überreitenden Rohirrim damals gekillt worden,
1. Das war kein Test, sondern einfach nur 2 Armeen die aufeinander geprallt sind ohne irgendwelche Strategischen Einflüsse beider Seiten.
2. Wenn du in nen 1800 cp Mordor-Clumb rennst bist du selber schuld, dass war schon immer so.

Ich halte mich allerdings jetzt raus, da es keinen Sinn hat mit dir zu diskutieren und immer wieder Kommentare fallen wie "Lass es einfach".
« Letzte Änderung: 9. Sep 2015, 20:49 von Skeeverboy »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Verstärkung der leichten Kavallerie
« Antwort #96 am: 9. Sep 2015, 20:52 »
Und immer wieder schön zu sehen, wie du diesen Test verleugnest.
Im Clump war ich nur ein Mal und da hatte ich eh keine Rohirrim mehr, die überreiten sollten, außerdem waren diese Rohirrim geupgradet, die Axt und Bogis nicht und ich bin mir sehr sicher, dir bereits öfters geschrieben zu haben, das noch öfters getestet zu haben und da waren die Ergebnisse immer recht ähnlich.
Hauptschaden: Axtrohirrim und berittene Bogenschützen
Normale Rohirrim: Eigentlich ne komplette Rohstoffverschwendung, bei geupten Rohirrim verschwindet dann noch das Eigentlich.
Gruß, CynasFan

Edit: Und mit leichter Kavallerie ihrer Definition nach haben die Rohirrim auch nichts mehr zu tun.
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Verstärkung der leichten Kavallerie
« Antwort #97 am: 10. Sep 2015, 00:29 »
Ich finde Helden auf Pferden sollten nicht so schnell verlangsamen, wie die normalen Reiter.
Es ist doch recht schwierig wenn ein Held schon in einem Bat stecken bleibt und hohen Flankenschaden bekommt ihn noch zu retten.
Bei Helden also lieber: Niedrigerer Überreitschaden und weniger verlangsamen.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Verstärkung der leichten Kavallerie
« Antwort #98 am: 10. Sep 2015, 00:54 »
Grundsätzlich ist eigentlich der einzige vorgegebene Rahmen in dieser Diskussion, dass es sich um Kavallerie drehen sollte ^^ Nicht darum, wie viele Leute 4.0 spielen oder ob Helden jetzt richtige Helden sind. Wir haben es bekanntlich in der aktuellsten Version mit einem neuen Kavallerieschema ausprobiert, das ich basierend auf dem Vorschlag von Krümelus (und vorher auch schon ähnlichem internen Input von Gnomi) entwickelt habe. Am wichtigsten wäre mir tatsächlich Feedback zu diesem Schema, denn es ist natürlich gerade der erste Anlauf damit und bestimmte Werte können gerne feingetunt werden. Das heißt aber nicht, dass nicht auch weiter andere Kavalleriekonzepte diskutiert und vorgeschlagen werden dürfen. Nur sollte man sich auch bewusst sein wenn man alles gesagt hat, statt ewig um die gleiche Idee hin- und herzustreiten, ohne dass sich dabei etwas bewegt.

Helden können gerne weniger stark verlangsamen, tatsächlich ist die starke Verlangsamung mehr auf den Zusammenprall von zwei Trupps ausgelegt, nicht darauf dass eine Einzeleinheit in eine große Menge reitet. Da muss es nicht ganz so extrem sein.

Die Kriegsmaske senkt übrigens nicht Angriff und Rüstung um 25%, sie senkt Angriff und Geschwindigkeit um 25%. Sie tut das außerdem in einem viel kleineren Radius als ein Nazgûl und mehrere Kriegsmasken addieren sich nicht, mehrere Nazgûl hingegen schon. Von daher sehe ich da kein Problem, und ich würde darum bitten keine falschen Informationen in die Welt zu setzen.

Die Ered-Luin-Hüter sollen ja Tank-Infanterie sein, viele Faktoren begünstigen sie gegen einen schnellen Tod durch Kavallerie: Sie sind nur zu zehnt, haben hohe Grundleben und können durch ihre Fähigkeit und ihre Masken ihre Widerstandskraft weiter steigern. Sie sind damit klar eine Ausnahme von der Regel (die meisten Infanteristen ihrer Preisklasse sterben schneller gegen Reiter), aber das ist finde ich etwas anderes als wenn Reiter grundsätzlich alle Infanterie viel zu oft überreiten müssen. Dass bestimmte Truppen gegen andere Konstellationen besonders gut sind, verleiht einem Strategiespiel doch gerade erst Würze ^^ Die Ered-Luin-Hüter sind ja dafür langsam und haben keinen übermäßig hohen Schaden.
« Letzte Änderung: 10. Sep 2015, 01:01 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Verstärkung der leichten Kavallerie
« Antwort #99 am: 10. Sep 2015, 03:33 »
Aus meiner persönlichen Sicht ist Kavallerie momentan sehr gut. Auch die heroischen Reiter sind jetzt nicht mehr so übermächtig wie früher.

Aus meiner Sicht sollten die normalen Standart Rohirrim etwas weniger als momentan von der Verlangsamung betroffen sein. Es ist schon so, dass ein Rohirrimreiter stirbt wenn sie über 2 normale Gondor Batallionen drüber reiten.

Mit der Gondor Kavallerie und Wargen hingegen bin ich sehr zufrieden. Beide erfüllen ihre Rolle als Kavallerie die einmal drüber Reitet und dann in den Nahkampf geht.
Allerdings frage ich mich, ob sich das Upgrade "Blutwarge" wirklich lohnt wenn Isengrads Gebäude Stufe 3 erreichen. Zu der Zeit hat Isengard ja schon Upgrades, Helden und große Armeen, wodurch Warge in den Hintergrund geraten und sich weniger lohnen.
Da wäre das Upgrade auf Stufe 1 oder 2 wesentlich besser aufgehoben.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Verstärkung der leichten Kavallerie
« Antwort #100 am: 11. Sep 2015, 02:52 »
@LoM  sry hats falsch im Kopf gehabt mit den Kriegsmasken.

Wegen den Rahmen :
Da meinte ich nur, dass ein Vorschlag wie : Guter Überreitschaden + kaum Verlangsamung wie in SuM2 mit  4.0 nicht vereinbar ist, da man dann das gesamte system umbasteln müsste. Ich hoffe mal, dass ich da jetzt nicht so falsch liege ^^

Zum aktuellen Reitersystem kann ich aber trd folgendes sagen :

Ich habe es mir ehrlich gesagt nicht so gut vorgestellt wie es nun doch schlussendlich ist.  Ich würde allerdings die Verlangsamung noch einen tick weniger machen, aber dafür dürfen die Rohirrim dann auch mal wieder etwas mehr kosten und ggf bissl erhöhte Grundwerte.   Die Rohirrim zum Spottpreis mag ich nicht so wirklich.

Halb-offtopic :
Ja Helden und auch Heldenbatts (Nazgul-batt) werden sehr extrem verlangsamt.

 

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Verstärkung der leichten Kavallerie
« Antwort #101 am: 11. Sep 2015, 11:41 »
[....]
Die Kriegsmaske senkt übrigens nicht Angriff und Rüstung um 25%, sie senkt Angriff und Geschwindigkeit um 25%. Sie tut das außerdem in einem viel kleineren Radius als ein Nazgûl und mehrere Kriegsmasken addieren sich nicht, mehrere Nazgûl hingegen schon. Von daher sehe ich da kein Problem, und ich würde darum bitten keine falschen Informationen in die Welt zu setzen.
[....]

Entschuldige den Offtopic-Post, aber darauf wollt ich nur ganz kurz eingehen:

Tatsächlich sind die Kriegsmasken in diesem Niveau (3.8.1-Niveau) schon etwas unausbalanciert, wenn man die gesamte Balance der jetzigen Version betrachtet. Ich bekomme einen -25% Angriffsdebuff durch ein 400er Upgrade. Die Nazgul kosten verglichen damit schon deutlich mehr und bieten tatsächlich keinen besseren Debuff, da der (mehr oder weniger) äquivalente Debuff deutlich mehr kostet, des weiteren bekomme ich nie eine gleiche flächendeckende Wirkung des Debuffs durch Nazugl, als durch die Kriegsmasken der Ered Luin Hüter.
Des weiteren ist der Debuff der normalen Standardinfantiere noch deutlich höher, als der mancher einzelner Helden.
Es wäre schön, wenn du noch einmal darüber nachdenken würdest.


Bezüglich der Kavallerie:

Letztendlich kann ich Caun zustimmen. Die Kavallerie ist im großen und ganzen in der jetzigen Form recht okay, wenn man die Grundbalance und -ausrichtung des 4.0-Gameplays in Betracht zieht. Möchte man die Kavallerie noch weiter verändern in ein stärkeres Kontersystem, so müsste das komplette Konter- und damit auch Balancesystem angepasst werden. Dies würde ich zwar begrüßen, aber darum gehts ja nich. xD
LoM, als Feinjustierung könnte man, wie Caun bereits sagte, die Verlangsamung noch etwas abschwächen. Das Prinzip ist allerdings tatsächlich okay so.
Weiterhin finde ich es noch immer sehr ungeschickt, dass Reiter in der Lanzen-Formation komplett still stehen. Das ist imho schon sowas wie ein Oneshot, da man die Reiter kaum retten kann.
Weiterhin bin ich noch immer für eine Anpassung der Rohirrim. Etwas stärker, dafür aber auch teurer. Ich finde es schade und wirklich unpassend, dass man sie im späteren Spielverlauf mit den passenden Vergünstigungen beinahe wie Orks spammen kann. Das hat imho auch nicht wirklich viel mit Feeling und Balance zutun.

Offtopic²:
Weia, schon ein wenig her, seit ich etwas geposted habe. Wurde ich vermisst? :P

Grüße,
shanks

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Verstärkung der leichten Kavallerie
« Antwort #102 am: 11. Sep 2015, 16:00 »
Also ich finde die Reiter im ihrer derzeitigen Konzeption überhaupt nicht gut!
Der Grund ist ganz einfach: Kruemelus Konzept wurde (wie ihr angekündigt habt) nicht umgesetzt.
Kruemelus hat davon gesprochen Reitern einen hohen Überreitschaden und eine hohe Verlangsamung zu geben, im Moment haben wir aber nur die Verlangsamung und kein Reiter ist wirklich gut im Überreiten.
Um das mal mit jedem einzeln durchzugehen:

Normale Rohirrim: Selbst komplett aufgerüstet und Stufe 2 können sie zur Zeit kein Batallion eines Gegners töten. Bogenschützen werden zwar getötet, aber nur wenn sie nicht stärker sind als die Kasernenorks Mordors und die können die Rohirrim nicht direkt töten, weil die Orkbats zu groß sind. Man braucht mindestens 2 komplett aufgerüstete Rohirrim um 1 Orkbogenschützenbat zu töten oder man braucht zwei Normale um mit zwei Mal überreiten ein Bogenbat zu töten.
Bei den kostenlosen Schwertorks ist es sogar noch schlimmer, da benötigt man selbst mit zwei geupten Rohirrimbats 2 Anläufe um 1 Bat zu töten, dazu kommt Crushrevenge in Höhe von etwa 5%.

Wenn die Rohirrim dann nicht in einem 1v1 kämpfen, sondern gegen Armeen bleiben sie entweder im Feind stecken oder können keinen ernsthaften Schaden machen und da würde jetzt auch nicht etwas mehr Überreitlänge helfen, was Rohirrim bräuchten wäre eigentlich entweder ein Grundschaden von 200LP damit sie selbst gegen Schwertorks bestehen können (Speere killen Rohirrim derzeit genauso effektiv wie Rohirrim es dann gegen Schwerter machen würden), Überreitlänge hoch auf 20 Einheiten (das müsste ein Orkbat sein) und die Rohirrim können danach noch durchreiten durch Gegner (sehr langsam) bis Speere oder freies Gelände kommt.

Ansonsten macht aus Rohirrim wieder eine leichte Kavallerie und keinen Rammbock gegen Einheiten, die sie momentan sind.
Übrigens, eine Kostenerhöhung wäre das letzte was sie jetzt oder danach bräuchten! Die sind gerade viel näher am UP als am "Gut Balanced".

Axtrohirrim und berittene Bogenschützen: Deren Überreiten ist das nutzloseste im gesamten Spiel, aber bei ihnen ist das auch gut so, da deren Stärken woanders liegen. Ansonsten lässt sich nur sagen, wenn man sie nicht überreiten lässt und in Formation gegen den Feind wie Infanterie kämpfen lässt sind sie als Kombi die Zweitbeste der momentane Kavallerie.

Ritter Gondors: Machen einen Schaden der OK ist, werden schnell verlangsamt und machen aber noch nen guten Nahkampfschaden. Sind okay, aber auch keine wirkliche Kav, eher permanent im Ansturm befindliche Zwergeninfanterie.

Streitwagen: Leveln schnell, sterben schnell und benötigen zwischen 3-5 Anläufe um 1 Orkschwertkämpferbat zu killen (ohne Fass), verlieren dabei aber 15% Leben. Naja, ganz okay. Weniger gut als die Ritter, aber sehr viel besser als Rohirrim.

Warge: Die beste Kavallerie in Edain 4.1.2!
Machen einen, für Warge, viel zu hohen Überreitschaden (besonders mit Heulen und Sharku dabei) und haben einen gewohnt hohen Nahkampfangriff. Wenn Skeevers Bitte die Blutwarge auf Stufe 1 oder 2 verfügbar zu machen wahr gemacht würde, wären die Warge dann endgültig im OP, sowohl gegenüber allen anderen Einheiten, aber auch ganz besonders gegenüber anderen Reitern die dann einpacken könnten.

Zuletzt noch zu Cauns "Rahmen".
Ein guter Überreitschaden und wenig Verlangsamung würde auch heute passen. Bei Rohirrim würde das dann etwa bedeuten: 100 Grundschaden (mit Klingen +50), 50 Einheiten Überreiten (werden bei Speeren aber angehalten und erhalten einen sehr hohen Crushrevenge), Durchreiten geht immer und ist circa 5% schneller als Menscheninfanterie und dafür dann Kosten wieder von 500-600 Ressourcen.
Damit hätten wir dann keine OP-Reiter, aber wir hätten etwas was wir mit 4.1.2 nicht haben, nämlich Kavallerie. Wie gesagt, die momentane Kavallerie ist ein sich permanent im Ansturm befindlicher Zwergenhaufen mit weniger Nahkampfschaden.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Verstärkung der leichten Kavallerie
« Antwort #103 am: 9. Jan 2016, 16:32 »
Also die allgemeine Lebenssenkung war wirklich eine gute Sache. Jedoch finde ich hat die Leichte Kav darunter wieder gelitten. Sie erhalten einen viel zu hohen Schaden von normalen Schwertkämpfern schon beim überreiten und bleiben dann darin stecken.
Man kann im MP gerade sehr oft einen reinen schwerter Spam sehen (Gerade bei Mordor)
Kav sollte aber das beste mittel gegen einen reinen Orkclumb sein, was sie jedoch nicht ist.

Mein Vorschlag wäre den Schaden von Schwertkämpfern gegen Kav deutlich zu senken.

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Verstärkung der leichten Kavallerie
« Antwort #104 am: 9. Jan 2016, 17:05 »
Da kann ich Nazgul nur zustimmen. Trapper & ich plädieren ja auch schon seit Ewigkeiten den Flankenschaden von Schertkämpfern ggü. Reitern zu senken.  :)
Das Problem mit dem Steckenbleiben von Kav (vor allem beim Rausreiten) wurde meines Erachtens erst mit der erhöhten Verlangsamung der Kav verstärkt.

Ausschnitt meines Beitrages vor dem "Reiter-Patch":
- THE EAGLES ARE COMING -