Naja, 25% CDR für alle Zauber bedeutet, dass alle unter diesem Spell eingesetzten Zauber 33% effektiver werden. D.h., wenn man es so ausdrücken möchte, sind danach alle Zauber 33% mehr Spellpunkte wert. Das finde ich bei einem Tier 2 Zauber für 2 Punkte etwas arg mächtig, eben weil Loriens Spells nicht schwächer sind als die anderer Völker und es diesen Bonus de facto kostenlos erhält, zumindest spätestens ab dem MG. (Einen von sich aus wirksamen Zauber weniger zu haben, ist ja ab einigen Zaubern kein Nachteil mehr und danach sind diese 25% ein extremer Vorteil.)
Über Galadriels Ringsystem wollte ich hier eigentlich gar nicht reden, aber ansonsten sieht das System momentan exakt so aus: Die Weiße Herrin bringt 10% CDR für Spellbookzauber (außer das wurde mit 4.0 geändert, was ich aber bezweifle), bei der Dunklen Herrin ändert sich nichts. Den Vorschlag, dass Zauber stattdessen Magieschaden hinzufügen, finde ich zwar eigentlich gut, aber das ist Teil eines anderen Vorschlags.
"Macht der Seherin" lädt sich ansonsten bereits extrem schnell wieder auf. Mich stört es einfach sehr, dass man sich überhaupt nicht entscheiden muss, was man aufdecken will: Man klatscht den Zauber einfach wahllos dahin, wo man die feindliche Zitadelle sieht (was es nicht mal nötig macht, jemals das feindliche Lager eingesehen zu haben) und sieht danach für das restliche Spiel die feindliche Basis. Strategischer Einsatz von Zaubern sieht für mich anders aus. Deshalb mein Vorschlag, den Zauber zu schwächen (Radius senken), sie dafür aber durch eine Stärkung ihres 1er zu entschädigen. Verglichen mit anderen Stuns ist diese Fähigkeit ja wirklich etwas... meh, wenn man den CD betrachtet.
Gruß
Melkor Bauglir