Hallo zusammen, ich bin zwar ein ziemlicher Fan von Lothlorien, aber ich habe Balancetechnisch ein Problem mit Chainstuns bemerkt. Damit meine ich, dass man als Lothlorien relativ früh im Spiel über mehrere Fähigkeiten verfügt, die die gegnerische Armee komplett außer gefecht setzen, sodass der Gegner:
A) die Schlacht verliert, weil er nicht kämpfen kann
B) verzweifelt weil er genausogut afk sein könnte
Das liegt meiner Ansicht nach daran, dass: Der Fluss aus dem Spellbook sogar Belagerungseinheiten betäubt und sich nicht durch Furchtresistenz oder sonst wie kontern lässt. Haldirs Pfeil sehr leicht zu bekommen ist(Haldir ist ja nicht soo teuer und level 3 hat er schnell), einen weit größeren AoE hat als Fluss oder Galadriels stun, und der Cooldown schon zu 40% rum ist wenn der Effekt des Pfeils aufhöhrt, sodass der Pfeil nicht immer vom Horn aus dem Spellbook gekontert werden kann. Außerdem hat Galadriel noch einen Stun, der aber zugegeben wegen dem hohen Preis von 3000 gut gebalanced ist, wie ich finde.
Durch das aneinandereihen all dieser Effekte passiert es in meiner Erfahrung häufig, dass die feinliche Armee erst wieder kampffähig wird wenn schon fast alle tot sind.
Mein Vorschlag deshalb:
1. Man sollte überdenken dass der Fluss selbst belagerungseinheiten stunt und nicht konterbar ist und ihn in seiner Stärke vielleicht dem "Gesang Luthiens" anpassen
2. Haldirs Pfeil sollte geändert werden. Der AoE sollte so weit verringert werden dass der Effekt durch den Horn Spell gekontert werden kann. Alternativ könnte man die dauer der Betäubung verringern, sodass von der Armee noch was übrig ist wenn sie augwacht
Es würde mich sehr freuen wenn das Edain Team mal über diese Vorschläge nachdenken un sie eventuell in 4.5 umsetzen könnte, für Diskussion bin ich natürlich offen!