25. Jun 2025, 16:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge III  (Gelesen 191507 mal)

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #240 am: 15. Sep 2010, 21:58 »
dafür

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #241 am: 15. Sep 2010, 22:00 »
Dagegen. Die Trollanimationen sind nicht mit Speeren kompatibel, das sieht richtig schlecht aus. Einen Trollhammer erachte ich als unnötig. Warum? Einen Switch zwischen Stein und Faust kann man nachvollziehen. Ein Switch zwischen Stein und Hammer allerdings nicht. Wo soll der Hammer denn in dieser Zeit hin?
Das wirft zu viele Fragen, Problematiken etc. auf. Aus diesem Grund kann ich euch gleich an dieser Stelle meinen Unmut darüber äußern.

NukeDN

• Elbischer Pilger
  • **
  • Creep-Jack!
« Antwort #242 am: 16. Sep 2010, 02:45 »
Hallo zusammen ;) !

Auch wenn mich hier wohl kaum noch einer kennt, bin ich mal wieder gekommen
um ein neues, diesmal etwas einfacheres "Konzept" zu präsentieren.

Es handelt sich dabei um 2 einfache, und einen etwas komplexeren Vorschlag, der die größten Schuppentiere Mittelerdes ein wenig näher an Tolkiens Vorstellung bringen soll. Eine weitere wichtige Rolle spielt natürlich das Balancing.

Viel Spaß beim lesen!

(1) Zuchtdrachen
Zuchtdrachen sind an sich eine absolut revolutionäre Idee. Jedoch gelingt das Züchten nur sehr schwer, da die kleine, noch recht unbeholfenen sehr nahe an ihre Gegner heran müssen. Oft enden schon die ersten Begegungen - vorallem mit Elben - tödlich. Gegen geübte menschliche Spieler scheinen die Zuchtdrachen (Level 1-4) völlig nutzlos.

Aber da man ihre Schwächen im Nahkampf nicht ausgleichen kann, sollten die jungen Drachen nun die rolle von Fernkämpfern übernehmen! Anstatt des Feueratems, der sowieso für solch junge Drache viel zu weit hergeholt ist, spücken die Drachlinge nun Feuerbälle (vgl. Drogoth Feuerball -> abgeschwächt) und werden damit zu prima Fernkampfeinheit! Die Animation bleibt die Selbe (frühere Version zeigten, dass das auch optisch okay ist) - nur anstatt der Welle nun ein Ball! :)

(2) Feuerdrachen
Wirklich schwer fällt es mir mittlerweile, zwischen den wirklichen Drachen der Mod den "Feuerdrachen" von EA gut einzuordnen. Wenn ich dieses eigenartige Geschöpf mit seinem Hinterteil über meinen Bildschirm wackeln sehe erinnert mich das eher an Pokemon ([ugly]) als an einen Drachen! Tolkiens Interpretation von Drachen gleicht dieser nicht im geringsten.

Ersatz muss her! und die Edain mod hat diesen Bereits! (hier: rot nachgearbeitet)
Der Gute würde EA's Flamme problemlos ersetzen können, und somit kommen auch die Creeps Tolkiens Vorstellungen ein stück weit näher.

(3) Die Sache mit den Drachen ..  
"Wo sind die Drachen?!?" .. "Da kommt nie ein Drachenhort o.ô!!"
Als ich Aussagen wie diese zum ersten mal hörte, verstand ich diejenigen nur all zu gut.

Es ist einfach ein Problem, dass 5 Creep Höhlen mit völlig unterschiedlicher Stärke, durch nur einen Spell random beschworen werden! :o -> Balance Ahoj !

- Die Sache mit den Drachen ist nun mal, das sie im Lategame eine ganz wichtige Rolle spielen im Nebelgebirge! Und durch Zufall auf diese Streitkraft verzichten zu müssen ist wirklich alles andere als erfreulich - für den Spieler - ebenso fürs Balancing.

Da sich das derzeitige 3 Herschersystem hervorragend für eine Lösung dieses Problems anbietet, sind auch in Zukunft noch alle 5 Tierhöhlen im Nebelgebirge vorhanden! Da die Herscher an Individualität gewinnen sollen, eintscheiden nun diese auch über euren 11er Spell "Tierhöhlen des Grauen Gebirges" !

Ganz einfach:

- Spinnenkönig Gorkil kann von nun an mit dem 11er Spell den Spinnenhort beschwören!
(Der Spinnenhort ohne Brutmutter scheint sowieso nutzlos zum Zeitpunkt in dem man ihn rufen kann)
   -> Brutmuttern bekommen Führerschaft, um auch Gorkilsmächtige Zuchtspinnen in den Kampf zu Führen!

- Bolg war Meister darin Bewohner des Nebelgebirges um sich zu scharen!
  -> seine starke Ork Infantrie wird durch Tribute von wilden Orks finanziert (siehe Konzeptupdate) durch dessen 11er Spell.
  -> Um seine Krieger zu unterstützen verfügt Bolg auch über den Troll Hort! (ebenfalls wirt. Bonus)
  -> 50/50 Random ist bei dieser Auswahl ok!

- Der plündernde Großork verlässt sich nun voll und ganz auf rasende Wargreiter und Rudelführerwargs aus seinen Warghort! (11er Spell) !

Die Sache mit den Drachen .. kommt von nun an ins Lategame! Umfragen beweißten bereits, das am Nebelgebirge und auch an deren Spellbook noch gefeilt werden muss..
Die Spellbooks der bösen Völker haben immernoch Gemeinsamkeiten, die sie nicht haben sollten. So auch der Spell "Dunkelheit". Die Orks hätten keine Fähigkeiten dieser Art. Im Spellbook besteht von daher schon immer eine Parallele mit Morder die einfach nicht vorhanden sein hätte sollen.

---> Der 14er Spell Dunkelheit wird durch den 16er Spell "Morgoth's Schrecken des Nordens" ersetzt.
Nun endlich, sind Morgoth fürchterliche Geschöpft an einen Platz den sie in den Reihen des Nebergebirges verdienen - schwer erreichbare Lategame Schuppenmonster die dem Feind mächtig einheitzen.

Zur Funktion des Spells:
Der Spell ist in erster Linie passiv. Den durch diesen, wird in der Festung nach entwickung des Drachenhorts eine Drachenhöhle freigeschaltet, welche einmal zur selben Zeit auf der Karte platzierbar ist.

Dies unterstreicht die sonderstellung der Drachen unter den Creeps die ihnen einst durch Tolkien und auch durch die jetzigen maps gegeben sind.

Danke fürs lesen  ;) !

Gruß,
NukeDN

« Letzte Änderung: 16. Sep 2010, 02:48 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #243 am: 16. Sep 2010, 04:31 »
Also prinzipiell finde ich das Konzept nicht übel!
Allerdings denke ich, es ist wenig sinnvoll über so ein tiefgreifendes Konzept zu diskutieren, da die Nebelberge ja sowieso eine Genralüberholung erhalten sollen...

Aber ich wär dafür o.O
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #244 am: 16. Sep 2010, 12:02 »
Hallo zusammen ;) !

Auch wenn mich hier wohl kaum noch einer kennt, bin ich mal wieder gekommen
um ein neues, diesmal etwas einfacheres "Konzept" zu präsentieren.

Es handelt sich dabei um 2 einfache, und einen etwas komplexeren Vorschlag, der die größten Schuppentiere Mittelerdes ein wenig näher an Tolkiens Vorstellung bringen soll. Eine weitere wichtige Rolle spielt natürlich das Balancing.

Viel Spaß beim lesen!

(1) Zuchtdrachen
Zuchtdrachen sind an sich eine absolut revolutionäre Idee. Jedoch gelingt das Züchten nur sehr schwer, da die kleine, noch recht unbeholfenen sehr nahe an ihre Gegner heran müssen. Oft enden schon die ersten Begegungen - vorallem mit Elben - tödlich. Gegen geübte menschliche Spieler scheinen die Zuchtdrachen (Level 1-4) völlig nutzlos.

Aber da man ihre Schwächen im Nahkampf nicht ausgleichen kann, sollten die jungen Drachen nun die rolle von Fernkämpfern übernehmen! Anstatt des Feueratems, der sowieso für solch junge Drache viel zu weit hergeholt ist, spücken die Drachlinge nun Feuerbälle (vgl. Drogoth Feuerball -> abgeschwächt) und werden damit zu prima Fernkampfeinheit! Die Animation bleibt die Selbe (frühere Version zeigten, dass das auch optisch okay ist) - nur anstatt der Welle nun ein Ball! :)

(2) Feuerdrachen
Wirklich schwer fällt es mir mittlerweile, zwischen den wirklichen Drachen der Mod den "Feuerdrachen" von EA gut einzuordnen. Wenn ich dieses eigenartige Geschöpf mit seinem Hinterteil über meinen Bildschirm wackeln sehe erinnert mich das eher an Pokemon ([ugly]) als an einen Drachen! Tolkiens Interpretation von Drachen gleicht dieser nicht im geringsten.

Ersatz muss her! und die Edain mod hat diesen Bereits! (hier: rot nachgearbeitet)
Der Gute würde EA's Flamme problemlos ersetzen können, und somit kommen auch die Creeps Tolkiens Vorstellungen ein stück weit näher.

Hier dafür (solange die Zuchtdrachen ab Stufe 2 wieder ihren Nahkampfatem bekommen)

(3) Die Sache mit den Drachen ..  
"Wo sind die Drachen?!?" .. "Da kommt nie ein Drachenhort o.ô!!"
Als ich Aussagen wie diese zum ersten mal hörte, verstand ich diejenigen nur all zu gut.

Es ist einfach ein Problem, dass 5 Creep Höhlen mit völlig unterschiedlicher Stärke, durch nur einen Spell random beschworen werden! :o -> Balance Ahoj !

- Die Sache mit den Drachen ist nun mal, das sie im Lategame eine ganz wichtige Rolle spielen im Nebelgebirge! Und durch Zufall auf diese Streitkraft verzichten zu müssen ist wirklich alles andere als erfreulich - für den Spieler - ebenso fürs Balancing.

Da sich das derzeitige 3 Herschersystem hervorragend für eine Lösung dieses Problems anbietet, sind auch in Zukunft noch alle 5 Tierhöhlen im Nebelgebirge vorhanden! Da die Herscher an Individualität gewinnen sollen, eintscheiden nun diese auch über euren 11er Spell "Tierhöhlen des Grauen Gebirges" !

Ganz einfach:

- Spinnenkönig Gorkil kann von nun an mit dem 11er Spell den Spinnenhort beschwören!
(Der Spinnenhort ohne Brutmutter scheint sowieso nutzlos zum Zeitpunkt in dem man ihn rufen kann)
   -> Brutmuttern bekommen Führerschaft, um auch Gorkilsmächtige Zuchtspinnen in den Kampf zu Führen!

- Bolg war Meister darin Bewohner des Nebelgebirges um sich zu scharen!
  -> seine starke Ork Infantrie wird durch Tribute von wilden Orks finanziert (siehe Konzeptupdate) durch dessen 11er Spell.
  -> Um seine Krieger zu unterstützen verfügt Bolg auch über den Troll Hort! (ebenfalls wirt. Bonus)
  -> 50/50 Random ist bei dieser Auswahl ok!

- Der plündernde Großork verlässt sich nun voll und ganz auf rasende Wargreiter und Rudelführerwargs aus seinen Warghort! (11er Spell) !

Die Sache mit den Drachen .. kommt von nun an ins Lategame! Umfragen beweißten bereits, das am Nebelgebirge und auch an deren Spellbook noch gefeilt werden muss..
Die Spellbooks der bösen Völker haben immernoch Gemeinsamkeiten, die sie nicht haben sollten. So auch der Spell "Dunkelheit". Die Orks hätten keine Fähigkeiten dieser Art. Im Spellbook besteht von daher schon immer eine Parallele mit Morder die einfach nicht vorhanden sein hätte sollen.

---> Der 14er Spell Dunkelheit wird durch den 16er Spell "Morgoth's Schrecken des Nordens" ersetzt.
Nun endlich, sind Morgoth fürchterliche Geschöpft an einen Platz den sie in den Reihen des Nebergebirges verdienen - schwer erreichbare Lategame Schuppenmonster die dem Feind mächtig einheitzen.

Zur Funktion des Spells:
Der Spell ist in erster Linie passiv. Den durch diesen, wird in der Festung nach entwickung des Drachenhorts eine Drachenhöhle freigeschaltet, welche einmal zur selben Zeit auf der Karte platzierbar ist.

Dies unterstreicht die sonderstellung der Drachen unter den Creeps die ihnen einst durch Tolkien und auch durch die jetzigen maps gegeben sind.

hier dagegen, mir gefällt das System mit den Creeps wie es ist zumal Wilde Wargrudel (die warscheinlich in den Warg-Horten sein weden) für Bolg die einizge Kavallerie in der Nächsten Version darstellen wird, soweit ich das aus den Updates + Feedback-Threads verstanden habe, außerdem in der Schlacht der 5 Heere verdunkelten entweder Wolken oder Fledermäuse (weiß nicht mehr was, vlt. wars auch beides^^) den Himmel und Sauron wird das Warscheinlich nicht gewesen sein, da der grad aus Dol Guldur vertrieben wurde, zumal "Dunkelheit" sehr praktisch ist mMn
« Letzte Änderung: 16. Sep 2010, 12:27 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #245 am: 16. Sep 2010, 12:27 »
Zitat
Hier dafür (solange die Zuchtdrachen ab Stufe 2 wieder ihren Nahkampfatem bekommen)

hier dagegen, mir gefällt das System mit den Creeps wie es ist zumal Wilde Wargrudel (die warscheinlich in den Warg-Horten sein weden) für Bolg die einizge Kavallerie in der Nächsten Version darstellen wird, soweit ich das aus den Updates + Feedback-Threads verstanden habe, außerdem in der Schlacht der 5 Heere verdunkelten entweder Wolken oder Fledermäuse (weiß nicht mehr was, vlt. wars auch beides^^) den Himmel und Sauron wird das Warscheinlich nicht gewesen sein, da der grad aus Dol Guldur vertrieben wurde, zumal "Dunkelheit" sehr praktisch ist mMn

Stimme Shagrat zu, allerdings denke ich, dass die EA-Feuerdrachen eine Änderung vertragen könnten
« Letzte Änderung: 16. Sep 2010, 13:45 von Bav »
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #246 am: 16. Sep 2010, 12:28 »
bei den Drachen bin ich ja auch dafür^^ sonst häte ich das nicht beides in ein Zitat gepackt^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #247 am: 16. Sep 2010, 12:34 »
So viel ich weiss, kann man keine Änderung am Spellbaum während einem Spiel machen. Dein Vorschlag würde devinitiv die Balance verbessern, weil ein Feuerdrache im Erlygame eifach tödlich ist. Was das Konzept betrfft erst mal Enthaltung, da die Nebel sowieso überarbeitet werden. Wenn du das Konzept noch etwas besser ausarbeitest bin ich dafür zu gewinnen. Ich wäre natürlich froh, wenn ein Edain Team Mitglied sagen würde, ob es überhaupt sinvoll ist über diesen Vorschlag zu diskutieren.

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #248 am: 16. Sep 2010, 14:17 »
Es ist immer sinnvoll über einen gut durchdachten Vorschlag zu diskutieren. ;)

Schön mal wieder ein altes Gesicht zusehen. Und anscheinend bist du bei deinem
Lieblingsthema geblieben.^^

Der Vorschlag an sich gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings wie Der König Düsterwalds
bereits angesprochen hat wird es vermutlich nicht möglich sein während des  Spiels das
Spellbook zu verändern. Deshalb schlage ich vor, das der Tierhöhlen-Spell passiv wird und
je nach Herrscher-Auswahl die jeweils passende Höhle in der Festung auswählbar und
auf der Map platzierbar ist. Die Orkhöhle sollte denke ich Standardmäßig verfügbar sein,
sobald der Spell gekauft ist.

Die Drachen ins Lategame zu verschieben ist eine vernünftige Idee aber der Dunkelheit-
Spell ist ein Muss. Deshalb würde ich den Drachenhort an das finale Festungsupgrade o.ä.
zu knüpfen(Kostenangleichungen wären hierbei zu überlegen). Man könnte es auch als
neues Upgrade der Festung verfügbar machen, was vermutlich die einfachste Lösung wäre.
Selbstverständlich ist hierbei neben dem Festungsupgrade auch der Spell von Nöten, um
einen Drachenhort zu bauen.

Die Zuchtdrachenidee finde ich gut und je nach dem kann man das jetzige Feuer spucken
ja auf einem höheren Level als Standard Angriff verwenden

Feuerdrachen an sich finde ich vom Aussehen eigentlich ok das muss nicht unbedingt. Aber
wenn sich hier eine Mehrheit findet: Warum nicht?

Soweit von mir...
mfg

PS:Das hier die Balance gehörig auf den Kopf gestellt wird sollte wohl klar sein.
      Aber vielleicht schränkt es die momentane Übermacht der Nebelberge etwas  
      ein.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

NukeDN

• Elbischer Pilger
  • **
  • Creep-Jack!
« Antwort #249 am: 16. Sep 2010, 14:24 »
Erstmal danke für die Kommentare.
Ist immer wieder hilfreich. Ich bin gerne bereit nochmal das Konzept zu überarbeiten.

Da das aber schon sehr lange ein manko des Nebelgebirges ist, habe ich es mit rein genommen. Es ist einfach sehr problematisch was das Balance angeht..

->Und danke an König Düsterwald, sehr hilfreich dein Kommentar.

-> Oha, ein bekanntes Gesicht, hallo Knurla !
Durch den Hinweiß König Düsterwalds bin ich ja schlicht weg zur Änderung meines Konzeptes gezwungen worden.. und das zurecht! Aber wie ich sehe hast du diese Änderungen in einer derart genialen Form schon vorgenommen, das ich sie so ins Konzept aufnehmen würde :) !

Ich werde das Konzept heute noch updaten!

Gruß,
NukeDN

the creeps will bring the solution  xD

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #250 am: 16. Sep 2010, 14:28 »

hier dagegen, mir gefällt das System mit den Creeps wie es ist zumal Wilde Wargrudel (die warscheinlich in den Warg-Horten sein weden) für Bolg die einizge Kavallerie in der

darauf nochmal hinweis^^ Dieses Problem bedenkst du dabei nicht, Warg-Horte gibts nicht auf jeder map^^ ich finde den Spell so besser, weil er unberechnbar ist, man braucht Drachen bekommt aber die Ganze Zeit nur Orks, Trolle und Warge (es werden übrigens nur 4 Creephorte und nicht 5 random beschworen, Grabunholde werden nicht beschworen)

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #251 am: 16. Sep 2010, 14:29 »
Ich bin dafür! Allerdings hat dann der Zähmungspell da keine Nutzung mehr oder halt nur begrenzt!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #252 am: 16. Sep 2010, 14:42 »
Er beschränkt sich dann eben zunächst nur auf die Map-Creeps.
Und da er, sollten sie alle zerstört oder eingenommen sein, nutzlos werden würde.
muss man ihn dann eben einsetzen, wenn man die Festungscreeps-hölen baut, um
sie zu kontrollieren.
(Nicht die beste Lösung ich weiß aber so würde er weiterhin von nutzen sein)

Zu Shagrats angesprochenem Punkt:
Auf jeder Map gibt es eine beschränkte Creephöhlenauswahl. An Warge kommt man eben
auf solchen Maps erst dann , wenn der entsprechende Herrscher gewählt worden ist und
der Spell gekauft ist.
Ich hoffe ich habe deine Kritik richtig verstanden.^^

mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #253 am: 16. Sep 2010, 14:46 »
Auf jeder Map gibt es eine beschränkte Creephöhlenauswahl. An Warge kommt man eben
auf solchen Maps erst dann , wenn der entsprechende Herrscher gewählt worden ist und
der Spell gekauft ist.
Ich hoffe ich habe deine Kritik richtig verstanden.^^

mfg

ehem, Bolg hat bei dem Konzept folgende Creep-Horte: Orks unt Trolle

Die normalen Warge, die er als Kava zur verfügung  haben wird (wenn ich das soweit ich das aus den Updates + Feedback-Threads verstanden habe), diese werden möglicherweise (weil se da ansich am besten reinpassen würden) in den Warg-Horten sein, diese bekommt man bei dem Konzept bei Spell aber nur durch den Großork, also wenn die Warge z.B. weggecreept wurden, oder von Anfang an keine zur Verfügung standen, keine Kava bei Bolg

xXx Metzelmeister

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • King of War
« Antwort #254 am: 16. Sep 2010, 15:08 »
die Idee mit dem Zuchtdrachen finde ich gut

und wenn man den Drachenhort durch ein Festungsupdate bauen könnte würde ich noch vorschlagen das man dann auch drogoth nur noch im Drachenhort bestellen kann