auch wenn hier die letzten stimmen eigentlich für keine änderung offen sind, jetzt hab ich mir mal gedanken gemacht und was zusammen geschrieben, da poste ich es auch
hmmm...
ich bin auch der meinung, dass drogoth ersetzt werden sollte. alle aspekte der nebelberge, die nicht tolkiengetreu sind lassen sich mit sicherheit nicht entfernen, sonst würde das spiel nicht mehr funktionieren, das ist bei jedem volk so...
aber dass bei den nebelbergen die drachen so eine wichtige rolle spielen, finde ich doch etwas ''viel'' und auch zum teil nicht nötig. drogoth an sich hat einen schönen skin, gute fähigkeiten und wäre an und für sich kein problem, allerdings bin auch ich der meinung, dass smaug der einzige fliegende drachenheld bleiben sollte. die möglichkeit, zwei starke fliegende helden zu haben, ist doch ein bisschen imba und nicht nötig. smaug ist teil von tolkiens welt und passt am ehesten noch zum volk der nebelberge, gerade mit dem ring- bzw. tribut-system, daher hat er einen angemessenen platz in der mod gefunden.
ich poste hier mal ein neues konzept und bin gespannt, was ihr davon haltet.
da riesen und trolle eindeutig den nebelbergen zuzuordnen sind und dort lebten,sollte ihr stellenwert m.M.n. unter den restlichen monstern (vor allem all die monster, die nach tolkien nicht wirklich den nebelbergen zuzuordnen sind, wie spinnen und drachen) hervorgehoben werden. es geht nicht darum, dass sie auf biegen und brechen mit den orks zusammen arbeiten, aber sie sind teil der nebelberge, leben hier und kämpfen für diese, was eben prinzipiell nicht ausschließt, dass sie mit und auch für die orks kämpfen. genau diesen aspekt hebt mein konzept hervor. durch das neue herrscher-konzept, wird das ''zusammenrücken'' und das ''formen'' sämtlicher kreaturen der nebelberge zu einer art einheitlichem volk, das gemeinsam in die schlacht zieht und dadurch stärken erhält hervorgehoben und betont. genau hier greift mein konzept an:
der drachenhort und drogoth werden entfernt. da die drachen nicht wirklich den nebelbergen zuzuordnen sind, sind sie sowieso schon genug durch die drachenhöhle und smaug vertreten.
das neue upgrade: [/konzept]
'' trolle der nebelberge ''durch den machtzuwachs und die ausbreitung der streitkräfte der nebelberge schließen sich die trolle dem geordneten kampf an, mehr oder weniger freiwillig.
nach gekauftem upgrade (kosten 1500 - 2000) steigt ein großer trollkäfig in der mitte der festung empor. links und rechts des käfigs befinden sich zwei steine werfende höhlentrolle, welche die festung verteidigen. nachdem die nebelberge nun ihre streitmacht formieren und ihre macht erweitern, werden auch in den nebelbergen lebende trolle dieser ordnung unterworfen. trolle in der nähe der festung erhalten einen bonus(+ 15-25% rüstung und + 15-25% angriffsgeschwindigkeit). des weiteren wird ein upgrade in der festung verfügbar:
'' trollbändigung '' (nach kaufem dieses upgrades kommt der spruch boromirs ( ''sie haben einen höhlentroll'') kosten des upgrades 750 - 1000 ):
nach freischaltung des upgrades steht bei jedem troll ein upgrade-button zur verfügung:
-
'' troll bändigen '' (kosten 300 -500):
der troll wird nun von je 3 voll upgegradeten ork- bogenschützen und -schwertkämpfern und -speerträgern umkreist und erhält den switch zwischen steinwurf und trollhammer/trollspeer. man muss sich für eine der neuen nahkampfvarianten entscheiden. nimmt man den speer, so erhält der troll deutlich erhöhten schaden gegen schwere einheiten und kavallerie (+35% schaden gegen schwere einheiten und +25% schaden gegen kavallerie, jedoch gleicher flächenschaden, wie mit der faust), nimmt man den hammer, erhält der troll erhöhten gebäudeschaden und einen flächenschaden gegen einheiten (+25% gebäudeschaden, flächenschaden in etwa so, wie mit einem baum in der hand), er wird also stärker gegen gebäude und spam, jedoch ist er im kampf gegen starke einheiten im nachteil (hammer und speer sollten in etwa so aussehen wie im film). um den speer zu kaufen muss man weitere 200 investieren, um den hammer zu kaufen weitere 350. wenn das vom skin her möglich ist, ist der gebändigte troll an einem bein angekettet und wird von 1-2 uruks daran gehalten. die angriffsgeschwindigkeit bleibt die selbe, allerdings bewegt sich der troll nach gekauftem upgrade 25% langsamer vorwärts als vorher, erhält jedoch +25-50%rüstung (eventuell durch armschienen oder/und schulterrüstung im skinwechseln zu unterstreichen).
eventuell könnte auch bei den riesen ein upgrade zur verfügung stehen:
-
'' riesen bändigen'' (kosten 300 -500):
der riese wird (wenn vom skin her möglich) an beiden beinen angekettet und je von 1-2 uruks gehalten. der riese erhält, da er nun in den reihen der orks kämpft, von diesen neue munition. er wirft nun mit großen (eventuell stachel-besetzten) eisenkugeln, welche mehr schaden verursachen als die bisherigen steine (+ 25-35% schaden). als switch zum nahkampf muss der riese nun nicht mehr mit den füßen treten, sondern erhält eine dicke eisen-kette mit einem morgenstern/eisenkugel am ende (erhöhter flächenschaden,+25% schaden, -25% angriffsgeschwindigkeit). auch der riesen wird langsamer, durch die ketten der uruks, jedoch widerstandsfähiger durch den schutz der orks (( auch hier wenn möglich armschienen und/oder schulterrüstung): der riese bewegt sich 25%langsamer erhält jedoch +25-50% rüstung).
außerdem kommen nach gekauftem upgrade ''trollbändigung'' und erfolgter herrscher-krönung je nach herrscher spezifische auswirkungen auf trolle und riesen zum tragen, jedoch nur, wenn der jeweilige troll/riese bereits gebändigt wurde, sprich upgegradet wurde, da er erst dann dem jeweiligen herrscher untersteht bzw. zwangsrekrutiert wurde.
auswirkungen:
gorkil: unter seiner herrschaft wird auf offensiv-stärke gesetzt:
trolle und riesen erhalten weitere +25%schaden und die fähigkeit ''ansturm'':
der troll/riese stürmt ohne rücksicht auf verluste auf die gegner zu, völlig blind vor wut und angestachelt/aufgehetzt von gorkils orks. der troll/riese reißt sich los bzw. wird in die reihen der feinde geschickt und erhält kurzzeitig (15-25 sec.) +100% schaden, +50% flächenschaden, +25 - 50% angriffsgeschwindigkeit und +50% bewegungsgeschwindigkeit (was zusammen mit dem malus von -25% bewegungsgeschwindigkeit nach kaufen des upgrades ''troll/riese bändigen'' zu einer erhöhung von +25% bewegungsgeschwindigkeit im vergleich zu einem nicht upgegradetet ''normalen'' höhlentroll führt). der nachteil: der troll reißt sich los und achtet nicht mehr auf sich selbst und auf orks um ihn herum, daher erhält er während der fähigkeit -25% rüstung (im vergleich zu einem nicht upgegradeten höhletroll, also -50 -75% rüstung nach gekauftem upgrade)und das upgrade wird nach beendigung der fähigkeit rückgängig gemacht, da der troll wild vor wut ist und neu gebändigt werden muss (die neue bändigung kostet nichts, braucht allerdings etwas zeit (ca. 30sec.))
bolg: unter seiner herrschaft wird auf ordnung und disziplin gesetzt:
trolle/riesen erhalten zusätzliche +25% rüstung und die fähigkeit ''trollkrieger'':
der troll/riese bleibt auch in der schlacht durch die disziplinierten orks bolgs in den reihen der orks und versucht nicht auszubüchsen bzw. wird nicht losgelassen auf die feinde. auswirkungen: der troll/riese erhält für 15-25sec. weitere +25% rüstung und erhöhten fernschaden (+15-25%), wird jedoch langsamer (-25% bewegungsgeschwindigkeit, eventuell -15% angriffsgeschwindigkeit).
großork: unter seiner führerschaft wird auf plünderung und ''versteckten krieg'' gesetzt:
trolle/riesen erhalten zusätzliche +25% bewegungsgeschwindigkeit (also auch hier wieder +50-75% bewegungsgeschw. nach gekauftem upgrade) im verlgeich zu einem nicht upgegradeten höhlentroll und die fähigkeit '' plünderung'':
der troll/riese wird von dem großork dazu angehalten sämtliche schätze die er auf seinem raubzug findet heimzubringen. der troll/riese erhält für 15-25 sec. für JEDEN besiegten gegner 20 rohstoffe, für JEDES zerstörte gebäude 200 rohstoffe und für jeden besiegten helden 500 rohstoffe.
[/konzept]
ob die jeweiligen fähigkeiten der trolle/riesen nach krönung eines herrschers nun nur einmal zur verfügung stehen, oder einen längeren cooldown (ca. 2min.) haben, müsste je nach balance entschieden werden.
alle werte, wie kosten der upgrades, zeiten/werte der fähigkeiten müssten natürlich je nach balance angepasst werden.
insgesamt geht es mir nur darum, dass kreaturen (trolle/riesen), die nach tolkien eindeutig den nebelbergen zuzuordnen sind, etwas hervorgehoben werden und das ganze etwas interessanter wird als ein einfaches upgrade um einen neuen (dazu noch erfundenen und nicht einzigartigen) helden rekrutieren zu können...
was sagt ihr ? WAS SAGT IHR ?