28. Mai 2024, 14:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Inoffizielle Edain Ki  (Gelesen 26463 mal)

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #105 am: 29. Dez 2009, 10:23 »
Die Isengart Kl baut nichts, nur Urukspäher
Die Nebelberge auch nicht, nur Tunnel
Die Mordor Kl nur Rohstoffgebäude
« Letzte Änderung: 29. Dez 2009, 10:25 von Gammellord »
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #106 am: 29. Dez 2009, 14:41 »
bei mir hat die Mordor KI eben alles gebaut.
Vieleicht hast du falsch installiert?

Edit: Welche Map hast du gespielt?
Die KI funktioniert nur auf den Edain Maps
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #107 am: 29. Dez 2009, 14:47 »
Ich glaube map mp fall back 8p auf 3.3 (hab jetzt gerade 3.2.1 drauf wegen Arnor  :D)
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #108 am: 29. Dez 2009, 15:20 »
Vielleicht hast du noch eine ältere Verson drauf?

Neeko

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #109 am: 31. Dez 2009, 09:36 »
Moin,

erstmal vielen vielen Dank dass du den Fehler behoben hast dass die Einheiten nicht selbstständig angreifen, das hat mich bekloppt gemacht. xD
Aber ich fürchte dabei ist irgendwas an der neuen 3.3 KI kaputt gegangen.
Zur Erklärung: Ich hatte letztens 3-4 Spiele zusammen mit nem Kumpel gemacht (gegen die KI, also 2on2), allerdings ohne deine KI zu verwenden, in dem Sinne Edain only.
Jetzt hab ich vor ein paar Tagen gemerkt dass du die KI geupdatet hast und hab die gleich mal gesaugt und getestet. Was mir aufgefallen ist, dass die KI (egal mit welchem Volk) weniger Einheiten baut. Ne Gonder KI hat z.B. zu Anfang mal 2 Kasernen gebaut aber kaum Rohstoffe aber dann kaum Soldaten oder Speerträger gebaut, das war auf schwierigkeitsgrad mittel.
Die ersten Spiele die ich mit Version 3.3 gemacht habe, hatte ich mit der mittleren KI teilweise echt zu kämpfen, mit deiner KI leg ich ne mittlere KI locker um.
Falls das nicht an deiner KI liegt dann sry, aber ich fands halt aufällig.
Soviel zu meinem Feedback. ;)

Schönen Tag noch,
Neeko

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #110 am: 31. Dez 2009, 11:25 »
Die Edain-KI cheatet normalerweise recht Extrem (Brutal kriegt glaube ich -50% bei der Baugeschwindigkeit). Reshef will keine KI, die cheatet=>Er hat das abgestellt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #111 am: 31. Dez 2009, 11:30 »
Falsch, diesmal sind die einzigsten werte die ich in der skirmishaidata geändert hab, die der angriffsprioritäten.
Die Cheats und das bausystem hab ich diesmal so wie es war dringelassen.
Das einzigste was meine Ki ändert, ist das Einheiten automatisch gebäude angreifen, und das die Ki das Spellbook halbwegs anständig nutzt.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #112 am: 31. Dez 2009, 11:37 »
Das war aber in er letzten KI so, oder?
Woran lag es eigentlich, das Einheiten nicht mehr automatisch angegriffen haben?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #113 am: 31. Dez 2009, 11:57 »
Ja, die letzte Ki hab ich dort abgeschwächte.
Aber da anscheinend sehr viele die jetzige Edain Ki loben, habe ich nichts daran geändert.
Das die Einheiten nicht automatisch angriffen lag daran das von allen Einheitentypen die Angriffspriorität auf Gebäude auf -1 gesetzt war.
-1 bedeutet soviel wie, niemals automatisch angreifen.
Jetzt ist die Priorität auf 50, und bei Kampftürmen auf 100. Das ist immernoch die geringste Angiffspriorität, sie sollen ja zuerst die Einheiten zerstören ;)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #114 am: 31. Dez 2009, 12:31 »
Das ist leider eine etwas komplizierte Angelegenheit, da der KI diese Prioritäten größtenteils egal sind. Wenn du Gebäude auf 50 und Einheiten auf 500 setzt, wird die KI trotzdem noch durch dein ganzes Lager rennen und alle Armeen ignorieren, weil sie unbedingt eine kleine Farm zerstören will. Aus diesem Grund war die 3.3-KI experimentell so eingestellt, dass sie Gebäude mit Einheiten gar nicht mehr eingreift, sondern nur noch mit Belagerungswaffen. Dabei habe ich allerdings übersehen, dass diese Einstellung auch das automatische Verhalten der Einheiten des Spielers betrifft. In der nächsten offiziellen KI wird das wieder zurückgesetzt sein.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #115 am: 31. Dez 2009, 14:13 »
Danke für die Antwort.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Neeko

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #116 am: 31. Dez 2009, 15:46 »
Das ist ja alles ganz interessant aber um nochmal präziser zu werden, kann es sein dass eine Änderung in deiner KI die standard 3.3 KI wieder etwas abgeschwächt hat?
Und bitte versteht mich nicht falsch, das soll kein Vorwurf sein, ich find das Vorhaben von Reshef die KI zu tunen echt klasse, aber es würd mich halt schon interessieren, ob das mit der KI Mod zusammenhängt oder ich mir hier nur was einbilde.  ;)

Gruß,
Neeko

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #117 am: 31. Dez 2009, 15:59 »
Ich denke nicht, es wurden keine vorgaben vom Edain Mod geändert, nur wie gesagt die angriffsprioritäten.
Es sollte also NICHT abgeschwächt sein ;)

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #118 am: 31. Dez 2009, 16:06 »
Irgendwie nist mein Eintrag weg aber ich habe keinen älteren Versionen drauf
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Azzinoth

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Inoffizielle Edain Ki
« Antwort #119 am: 2. Mär 2010, 21:16 »
Der Download-Link von Reshefs KI funktioniert nicht mehr. ):
Wäre nett, wenn der neu hochgeladen werden würde.