Ok hab mir jetzt mal ein paar mögliche Ersatzspells aus den Fingern gesaugt. Hat mich nur 10 Minuten gekostet, also wenn die nichts sind, kann ich mir bis morgen nochmal ein paar ausdenken.
Also da gibt es erst mal die klassische (und nebenbei bemerkt nicht sehr kreative) Variant, dass einfach ein paar Horden Ostlinge kommen...würd ich aber nicht so gerne haben^^
Dann als erstes: Morgulmacht(13 Punkte, Radius von Abholzen(kleiner als Elbenwald und größer als Kriegsgesang)): Feindliche Einheiten im Zielgebiet werden vergiftet und werden nach ihrem Tod zu einem Creep Grabunhold der niemandem gehorcht
Als zweites: Morgulduin: Der vergiftete Bach aus dem Morgultal wird irgendwo auf der Karte platziert und vergiftet alles Lebende in der Umgebung.
Und als drittes „Bote des dunklen Herrschers“ (wie der, der zu den Zwergen kam und sie überreden wollte sich Sauron anzuschließen...)(16 Punkte): Ähnlich wie bei Luthien wird ein Bote Saurons im Zielgebiet platziert, welcher versucht alle umstehenden Feinde zu überreden sich mit Sauron zu verwinden. Es gibt 3 Mögliche Situation:
- Gegner lassen sich nicht drauf ein und töten den Bote(20%)
- Gegner lassen sich überreden, doch merken sie schon bald, dass das was sie tuen das Falsche ist(Spieler erhält eine Zeit lang die Kontrolle über Einheiten im Zielgebiet, 50%)
- Gegner lassen sich bekehren und kämpfen ab nun dauerhaft unter Saurons Herrschaft ( natürlich die restlichen 30% ^^)
So...besser als irgendwelche Einheiten zu beschwören sind die allemal^^...falls nicht denk ich mir nochmal neue aus..