16. Jun 2024, 20:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Isengart I.  (Gelesen 56485 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #75 am: 28. Okt 2009, 18:56 »
Ist, soweit ich weis nicht möglich.
Und wenn doch, dann wäre es extrem viel Arbeit.
bin dagegen.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #76 am: 30. Okt 2009, 09:40 »
Ich bin auch dagegen.

Wie oft spielst du gegen eine Festung bei Edain?
Eigentlich nie.
Und wenn, dann wahrscheinlich nicht mit Isengard, und wenn doch musst du erstmal die Ballstie dazu birngen das Seil an die Mauer zu machen.

Und dafür müsste man gleich einige neue Anis machen:

Hangelnder Uruk, Seil scheißen, Uruk springt auf die Mauer...
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Elendil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #77 am: 6. Nov 2009, 22:34 »
Man könnte es doch so machen, das Hobbits sich hinsetzten,eine Pfeife rausholen und wieder volles Leben haben oder so,oder das sie durch das rauchen nicht mehr wissen was sie machen und stärker werden für ne gewisse zeit.


Und wenn es Hobbits gibt, muss es doch auch Scharka und Wurm geben.Vllt. könnte man es so machen, das sobald der ring einem gegnerischem helden gegeben wurde saruman zu scharka wird, oder das er zu scharka wird wenn der orthanc (oder die Feste die ist dann wie isengard) zersört wurde. Scharker wird dann langsamer, wurm läuft immer um ihn herum und saruman erhält nur noch fähigkeiten dei mit seiner stimme zu tun haben:

Wort des Zweifels: Gegner greifen nicht mehr an für eine Zeit                  lvl  3
Überredung: Gegner kämpfen gegeneinander                                          lvl  5
Held überreden : Ein Held kämpf vorrübergehend für scharka                   lvl  8
Ausfragen: Scharka sieht für 30 sek alles was der gegner auch sieht        lvl  6
Macht der Sprache: bekehrt feindliche einheiten                                      lvl  10
 

Wurm kann nicht mehr weit von scharka weg (soweit wie Heilung) und hat als Fähigkeit:
Nein, bitte nicht!!: Legt sich auf di Erde und kann solange er dort liegt       lvl 3
                            nicht abgegriffen werden(wie elbenmantel, nur das
                            man ihn sieht)
Zerstörter Wille: Zufällig was passiert,entweder:                                      lvl 5
                         Wurm bekommt 60% mehr angriff
                                         oder:
                         Wurm bekommt 60% mehr verteidigung
                                        oder
                         Wurm greift verbündete an
Giftklinge: Zieht Heldem ca. 1000 hp ab und vergiftet                               lvl 8
Hnterhältiger Angriff: Tötet einen Helden (außer Ringhelden mit Ring)        lvl 10



Die Beiden sind extra so stark, weil man ja fast keinen nachteil haben soll wenn man sie hat.
Wenn Scharka stirbt greift Wurm ALLES in seiner nähe an weil er nicht mehr weiß was er machen soll.Wenn man sie neu rekrutieren möchte und immer noch keine Festung hat werden sie wieder scharka und Wurm. Saruman und Schlangenzunge kann man wenn man wieder eine Festung hat einzeln als diese kaufen

Dafür:Sckar;Molimo;König Legolas
« Letzte Änderung: 7. Nov 2009, 14:39 von Elendil »
Für den König...!

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #78 am: 6. Nov 2009, 22:38 »
Die Idee wäre auf jeden Fall Buchgetreu und  würde mir durchaus gefallen ^^ also sag ich erstmal dafür ^^ um die richtige Balance kann sich das Team kümmern ^^

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #79 am: 6. Nov 2009, 22:40 »
ich find das trotzdem irgendwie zu imba...
also hier mit dem wurm,das ist schon etwas zu stark oder?

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #80 am: 6. Nov 2009, 22:42 »
Ich hab das ganze nicht so ganz verstanden, vielleicht bin ich auch zu müde^^

Was hat das mit Hobbits zu tun?

Und welcher Wurm?
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #81 am: 6. Nov 2009, 23:11 »
@Altair: Ich glaube er spielt darauf an dass Saruman nachdem er besiegt wurde, versucht hatte dass Auenland unter seine Kontrolle zu bringen.
Ich find den Vorschlag irgendiwe lustig(liegt vielleicht auch daran dass ich noch in Gedanken bei dem Bier-Hobbit bin^^)


bin einfach mal dafür^^

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #82 am: 6. Nov 2009, 23:12 »
Hallo,
der grund dafür ist mein Bier Hobbit yaaahuuuuu^^ :D.

Nein also ein bisschen mächtig kommt er mir wirklich vor, aber ich bin dafür.

MFG: König Legolas

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #83 am: 6. Nov 2009, 23:24 »
Aslo ich schätze mit Wurm ist Schlangzunge gemeint.
Also wenn der Gegner den Ring einem Ringhelden gibt wird die eigene Festung zerstört und man hat Sharker und Wurm oder was?

Wenn ja ergibt das für mich keinen Sinn, da die KI den Ring nicht einsetzt und im Multiplayer wäre es dann unbalanced.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #84 am: 7. Nov 2009, 11:47 »
Aslo ich schätze mit Wurm ist Schlangzunge gemeint.
Also wenn der Gegner den Ring einem Ringhelden gibt wird die eigene Festung zerstört und man hat Sharker und Wurm oder was?

Wenn ja ergibt das für mich keinen Sinn, da die KI den Ring nicht einsetzt und im Multiplayer wäre es dann unbalanced.

dito
bin dagegen. Das wäre Balancetechnisch eher unpassend.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Elendil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #85 am: 7. Nov 2009, 14:38 »
Aslo ich schätze mit Wurm ist Schlangzunge gemeint.
Also wenn der Gegner den Ring einem Ringhelden gibt wird die eigene Festung zerstört und man hat Sharker und Wurm oder was?

Wenn ja ergibt das für mich keinen Sinn, da die KI den Ring nicht einsetzt und im Multiplayer wäre es dann unbalanced.

@Altaïr: Neine ich hatte 2Vorschläge gemacht:
             Entweder wenn der Ring bei einem Gegnerischem Einghelden ist
             Oder wenn die Festung zersört wird
             
            Darüber sollte ja disskiert werden.(Wocbei ich finde das mit der Festung           passt         
            besser, weil es  als vergleich zur festung isengard steht.
Für den König...!

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #86 am: 7. Nov 2009, 14:46 »
Achso, wenn Isengards Hauptfestung zerstört wird, werden Grima und Saruman zu Wurm und Sharker.

Wenn du das meinst, dann würde ich das in Orthanc umändern, sodass, wenn der Orthanc zerstört wird...



Wenn ich nochmal an meinen Vorschlag erinern dürfte:

Zitat
Ich hätte einen neuen Vorschlag:

Bis Aufmarsch erforscht ist kann man keine Schmelzöfen bauen, sondern nur Holzfälerlager,
und der verdorbene Boden besteht noch nicht um die Gebäude. Anstatt dessen sind um jedes Gebäude Baume gepflanzt, wie in Isengard. Diese werden von Orkrbeitern langsam abgeholzt, was Rohstoffe bringt. Natürlich kann man auch zusätzlich Holzfällerlager bauen.
Wenn man Aufmarsch entwickelt spwanen bei jedem Baum Orkarbeiter und fällen sofort alle Bäume, was 1000 Rohstoffe bringt. Danach erscheint der verdorbene Boden um die Gebäude (Zitadelle, Orthanc...) mit einer FX wie bei dem Zauber verdorbenes Land (ich bin mir mit dem Namen nicht ganz sicher).Danach kann man auch Schmelzöfen bauen.


Befürworter: Elendil, Roran Hammerfaust, Reshef, Sckar, Molimo

Dagegen: Elvian,
« Letzte Änderung: 7. Nov 2009, 14:50 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Elendil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #87 am: 7. Nov 2009, 15:00 »
Wollte ich eig. auch, aber der ist zu schwach find ich...
Und wenn man scharka rekrutiert, erscheint auch sofort wurm. Oder wenn man saruman schon hat und der orthanc zerstört wird erscheint auch sofort wurm in seiner nähe.
Für den König...!

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #88 am: 7. Nov 2009, 15:50 »
finde die idee trotzdem unpassend zu isengart

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Isengart
« Antwort #89 am: 8. Nov 2009, 17:49 »
Also ich hab da ma ein par Ideen:

1. Da man die Isengart-Mauern schon nicht ausrüsten kann würde ich vorschlagen. dass man jeden Mauerknoten für ca. 1000 Rohstoffe ausbauen kann, so dass da dann wie bei der Festungserweiterung ein Balist oben drauf steht.

2.Finde es zwar total genial, dass Saruman auf Orhtanc drauf kann, aber würde mir wünschen, dass er auch wieder runter kann ohne den Turm abzureißen, einen Neuen zu bauen und Saruman neu zu rekrutieren. Mein Vorschlag: Saruman kann für dir Hälfte des Kaufpreises(das wären dann 2000, oder ?) Orthanc wieder verlassen.

3. Der 25er Spell von Isengart(mit den Minen) ist zwar eine gute Idee aber man kann ihn meistens schlecht einsetzen da die KI z.B. immer so einen Kreis um die Festung baut, dass man selber keinen PLatz hat die Minen zu platzieren.Die Lösung: die Minen werden in einer Linie beschworen so dass man noch Platz hat sie zwischen 2 Gebäuden zu beschwören
Der ist doch schlecht da man den Spell ja nicht drehen kann  ;)
4. Ist nur ein kleiner Schönheitsfehler aber mich stört auch, dass wenn man Saruman auf Stufe 10 auf Orthanc stellt er dann nur noch Stufe 5 ist. Ich finde er sollte auch auf dem Turm das selbe Level wie auf dem Schlachtfeld haben.


Grüße Steffen
« Letzte Änderung: 8. Nov 2009, 18:53 von Molimo »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw