18. Jul 2025, 20:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 201992 mal)

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #150 am: 29. Sep 2009, 13:14 »
ebenfalls dafür
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #151 am: 29. Sep 2009, 14:41 »
dafür... allerdings keine Erhöung der Ressen... nur die CPs...
« Letzte Änderung: 29. Sep 2009, 23:24 von Sckar »

Grima S.

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #152 am: 29. Sep 2009, 14:53 »
bin auch dafür^^

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #153 am: 29. Sep 2009, 16:17 »
Soo dann sind es mittlerweile schon 10 :) weiter so

Knurla

• **
« Antwort #154 am: 29. Sep 2009, 20:52 »
Mmh..
irgendwie doof das man für so etwas 15 Stimmen brauch.
Naja hier kommt Nr. 11 .^^
Aus dem ganz Einfachen Grund, dass das Gesamte Gameplay
drunter leidet. Es dauert einfach zu lange bis man an Rohstoffe/CPs
kommt.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #155 am: 29. Sep 2009, 21:12 »
Ich will mich nur ganz kurz einschalten:
Man bekommt in 3.2 am Anfang sogar schneller Rohstoffe, da die Festung deutlich mehr produziert, dadurch stehen die ersten Gehöfte schneller und erst ab Minute 4 oder 5 ist es, dass man leicht weniger Rohstoffe hat, aber dann sind auch die Gebäude schon bald auf lvl 2 und produzieren wieder genauso viel wie in 3.1.1^^
Bisher hat sich das (bei mir) nur negativ auf Angmar ausgewirkt - wobei hier negativ heißt, dass ich meine Taktiken umstrukturieren musste, damit sie wieder funktionieren. Aber sie funktionierten weiterhin, man konnte nur nicht einen Werwolfrush machen (nach 6-7 Minuten der erste Werwolf)

Das ist meine Meinung als Zocker :P

ReiFan01

• Elbischer Pilger
  • **
  • Rise and Shine :)
« Antwort #156 am: 29. Sep 2009, 21:23 »
Mich persönlich stören die niedrigeren Ressourcenbezügenicht mehr, musste mich wie Gnomi gesagt hat nur etwas umgewöhnen, das heisst es bringt etwas mehr taktische Anforderung mit sich, mit weniger Ressourcen zu spielen.

Aber die CP-Verminderung ist schon sehr sehr nervig.
Was mich nicht umbringt ist tot!

Knurla

• **
« Antwort #157 am: 29. Sep 2009, 21:30 »
Ich will mich nur ganz kurz einschalten:
Man bekommt in 3.2 am Anfang sogar schneller Rohstoffe, da die Festung deutlich mehr produziert, dadurch stehen die ersten Gehöfte schneller und erst ab Minute 4 oder 5 ist es, dass man leicht weniger Rohstoffe hat, aber dann sind auch die Gebäude schon bald auf lvl 2 und produzieren wieder genauso viel wie in 3.1.1^^
Bisher hat sich das (bei mir) nur negativ auf Angmar ausgewirkt - wobei hier negativ heißt, dass ich meine Taktiken umstrukturieren musste, damit sie wieder funktionieren. Aber sie funktionierten weiterhin, man konnte nur nicht einen Werwolfrush machen (nach 6-7 Minuten der erste Werwolf)

Das ist meine Meinung als Zocker :P
Jetzt wo dus sagst  xD

Dennoch bin ich für eine leichte Erhöhung der CPs
pro Gehöft. Weil das manchmal schon gut aufregt.

...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #158 am: 29. Sep 2009, 21:53 »
Man könnte das mit der Festung so lassen wie in 3.2 :'D

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #159 am: 29. Sep 2009, 22:02 »
ich bin eher gegen beides: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube mit levelanstieg der farm bringt diese mehr cp.
Ausserdem wird das upgrade "zusätzliche unterkünfte" nun wichtiger.
Dieses bringt 25 cp mehr pro farm!

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #160 am: 29. Sep 2009, 22:13 »
Ja, aber du kannst so gut wie keine große Armee bauen (was selbst in 3.1.1 schwer was).
Je mehr Farmen du hast, destso weniger Rohstoffe kriegst du ... und ich finde dass Mordor dadurch ziemlich imba wird, auch wegen den CPs ....  :o

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Sckar

• **
« Antwort #161 am: 29. Sep 2009, 23:29 »
Wie viele Farmen musst du denn bauen um weniger Ressen zu bekommen? mindestens 10 wenn Gnomi Recht hat und ich gehe mal davon aus [uglybunti]...
Bis du also mehr Farmen gebaut hast als es dir für deine Ressenprodde nutzt (und es nutzt dir jedes Gehöft, welches dir 90-100% bringt, da die Gesamtproduktion immernoch höher ist als bei weniger als 10 Gehöften) ist das Spiel entweder vorbei oder so weit im Lategame, dass Ressen schon so gut wie keine Rolle mehr spielen weil du sie ohnehin im Überfluss hast da du sowieso nurnoch Einheiten baust und versuchst den Gegner zu plätten...

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #162 am: 30. Sep 2009, 23:15 »
Visuelle Upgrades für Level-Up´s bei Einheiten

Erklärung:

Einheiten sollten nun, da sie keine Sternchen über dem Kopf tragen, noch weiter visuelle Upgrades bekommen. Klar, man könnte einfach auf die Einheit klicken, um die Erfahrungsstufe herauszufinden, aber es fördert ungemein das Spiel-Feeling.

Es muss jedoch nicht etwas "würdevolles" sein, dass die Einheiten visuell auszeichnet (z.B. glanzvolle Rüstung), sondern eher etwas was vielleicht von einer Schlacht zurückbleibt.

Beispiel:

Gebirgstroll von den Nebelgebirgen:

Trolle haben an sich eine dicke, lederartige Haut und vergessen schnell, was war.

Während der Erfahrungsstufen bekommt der Troll kleine Metallplatten an verwundbaren Stellen (Beine, Brust - hier wird "klein" betont, da der Troll nachher wie ein Kampftroll von Mordor aussieht). Außerdem könnten vielfältige Narben seinen Körper zieren, die er durch Pfeilwunden und Schwerthiebe bekommen hat.

Gondor Soldaten:

Gondor Soldaten erleben einiges mit und werden öfters eingesetzt als ihnen lieb ist, die Folge: der Gebrauch zeichnet sich deutlich ab.

Mit jeder Erfahrungsstufe könnte man diese "Gebrauchsschäden" an den Soldaten erkennbar zeigem. Abgebrochene Klingen, zerschmetterte Schilder, Pfeile, die noch in den Schildern stecken, keine Helme mehr - man könnte ewig fortfahren.

Weiterführung

Natürlich bin ich kein Sadist der viel Arbeit für die Moddeler will, aber man könnte diese visuellen Upgrades mit der Zeit einfügen, vielleicht bei jedem Volk, dass ihr gerade hauptsächlich bearbeitet.

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #163 am: 30. Sep 2009, 23:28 »
das würde aber auch ungemein viel leistung ziehen (glaube ich).
Es gibt doch schon die bannerträger ab stufe 2 und ich glaube das der banner auch ab stufe 5 oder so leuchtet.

Bin dagegen (obwoh ldas wirklich feelingfördernd wäre  :P )

Sckar

• **
« Antwort #164 am: 1. Okt 2009, 10:17 »
wenn es nicht zu viel Leistung frisst und viel zu viel Aufwand wäre wär ich auf jeden Fall dafür... allerdings glaube ich nicht daran ^^