Naja Thrawn in eine Großadmiraluniform ist schonmal blödsinn, zu der Zeit war er noch Captain.
Naja, das mag ja von den "alten" Büchern her stimmen, aber wie ich weiter oben schon erwähnt habe, schreibt Timothy Zahn im Moment ein neues Thrawn-Buch, das 2017 rauskommen soll und zum Kanon gehören soll, und ich denke mal, dass er darin solche Ungereimtheiten wie Thrawns Rang zu dieser Zeit sozusagen "korrigieren" wird.
Zeigt doch eig mal wieder gut was Disney wieder einmal tut vieles rippen und abändern damit wir Star Wars Fans noch unseren Kauknochen bekommen und die Klappe halten.
Ich finde es etwas seltsam, dass du dich immer wieder beschwerst, dass das EU als unkanonisch erklärt wurde, aber dich dann ebenso darüber beschwerst, dass Disney manche (und zwar vor allem gute) Elemente des EU in den neuen Kanon aufnimmt.
Natürlich verstehe ich Befürchtungen wie zum Beispiel die, dass der Thrawn in Rebels dem Thrawn in der Buchtrilogie nicht gerecht wird, aber bevor man nur simple Schwarzmalerei betreibt, kann man doch auch mal darauf hoffen, dass man positiv überrascht wird, oder?
Das nur mal so am Rande.
Zu der neuen Abstimmung: Ich bin einer derjenigen, die es in Betracht ziehen, Episode VII zu wählen, denn ich fand den Film nicht schlecht. Allerdings mag ich auch die Episoden V und VI sehr gern. Zwischen den dreien schwanke ich jedenfalls gerade. Mal sehen, für was ich mich dann letztlich entscheide.
Die Noghri-Kommandos sind schon unterwegs
Und zu guter Letzt gebe ich noch auf die Gefahr hin, von den EU-Fans hier in Stücke gerissen zu werden, offen zu, dass ich nicht den Hauch eienr Ahnung habe, was ein Noghri-Kommando ist.