23. Mai 2024, 07:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Windows XP/Vista/7  (Gelesen 8385 mal)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #30 am: 6. Jun 2010, 13:56 »
Also ich bin auch ehemaliger Xp/2000 Nutzer und habe jetzt auch Vista und bin sehr zufrieden damit. Abstürze habe ich auch nur selten bis gar nicht..solange ich es nicht provoziere(weniger als mit Xp glaube ich) und die Übersichtlichkeit ist durch die schnelle Suche um ein Vielfaches besser. Windows 7 habe ich auch bei mir seit ca. einem halben Jahr rumstehen, allerdings hatte ich noch nicht wirklich Lust es zu installieren.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #31 am: 6. Jun 2010, 22:26 »
die Microsoft Dinger sind mit Abstand die Besten und Effizientesten.

definitiv nicht
- zB ist "O&O Defrag 12" weitaus leistungsfähiger (aus eigener Erfahrung)
es gibt etliche Andere (auch Kostenlose - zB Defraggler) die besser sind und wesendlich gründlicher und genauer arbeiten als das Mitgelieferte bei Windows....

mfg

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #32 am: 6. Jun 2010, 23:36 »
@ Dralo:

Es gibt einen Unterschied zwischen meiner und deiner Aussage:
meine stützt sich auf Tests einer renomierten PC Zeitung aus diesem/ letzen Monat,
deine auf eigene Erfahrung.
Hier kann man leider kaum mit eigener Erfahrung argumentieren, da erstens Du wohl kaum das gesamte Sortiment annährend durchlaufen hast und zweitens ich mir einfach mal herausneheme zu wissen, dass deine Evaluationskritieren, die begründen sollen, nicht wertungsgerecht sind und sehr subjektiv oder oberflächlich sind.
das soll keine Beleidigung sein, aber eben der Kritikpunkt an deiner Aussage.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #33 am: 6. Jun 2010, 23:40 »
Ich würde da auch am besten dem Betriebssystem nicht ins System pfuschen.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #34 am: 7. Jun 2010, 00:22 »
@Pallandraschi:
darf man fragen, auf welche Zeitschrift du dich beziehst? ;) den test muss ich mir auch mal ansehen...
meine eigene Erfahrung war eigendlich nur als Beispiel gedacht, andere Programme habe ich im test schon gesehen....

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #35 am: 7. Jun 2010, 03:15 »
Alle die sagen Vista ist scheiße, kennen sich wirklich nur sehr wenig aus, und haben sich damit nie richtig aus einander gesetzt.

Ich finde es prima, und werde es auch behalten.

Ich habe keine Probleme damit, und alle Spiele (sogar die alten) laufen da drauf.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #36 am: 7. Jun 2010, 07:32 »
Es kommt auch immer auf die Kombination von Betriebssystem, Hardware und anderer Software an, ob Vista oder auch andere fehlerfrei laufen oder nicht. So kann ich z. B. mit Win 7 kein Gothic 1-2 spielen, andere aber schon, nur weil sie eine Ati Grafikkarte haben. Du und andere hier hatten/haben das Glück mit Vista ohne Probleme zu arbeiten, ander eben nicht. Von daher ist es nicht korrekt zu sagen, dass Vista generell immer funktioniert oder andere keine Ahnung haben, nur weil es bei ihnen nicht klappt bzw. es bei dir funktioniert. Ich kenne genug Leute aus nahem Bekannten- und Verwantenkreis, bei denen Vista nicht gut lief. Natürlich kenne ich auch welche bei denen es gut lief, aber ich gehe nicht das Risiko ein, für viel Geld ein Betriebssystem zu kaufen, was nachher zu 50 %iger Warscheinlichkeit Probleme verursacht. Und genau das ist das Hauptsproblem bei Vista, da es nicht auf jedem System anständig funktioniert. ;)
« Letzte Änderung: 7. Jun 2010, 08:19 von The Witch-King of Angmar »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #37 am: 7. Jun 2010, 14:17 »
@Dralo:

@MCM: ein Beispiel wäre schonmal das Defragmentierungsprogram m ^^.
Das von XP ist nicht sehr leistungsfähig, das von Vista jedoch schon, Win 7 hat das leistungsfähigste. Das ging aus einem Test der Computerbild diesen Monat hervor.

Hab den Test hier irgendwo rumfliegen, kann ihn ja mal ausbuddeln  ;)

Edit: ach ja, dein Defraggler hat auch sehr gut abgeschnitten
Test Zitat:

Zitat
Die besten Defragmentierer sind unter Vista die kostenlose Software Piriform Defraggler und Windows Vista selbst.


Mfg

Raschi


« Letzte Änderung: 7. Jun 2010, 14:25 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #38 am: 7. Jun 2010, 15:39 »
...und wie hat O&O Defrag 12 abgeschnitten?
sag ma bitte den Namen der Zeitschrift, ich such dann mal im Internet danach...

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #39 am: 7. Jun 2010, 15:40 »
Das war, wie ich schrieb, die Computerbild
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #40 am: 9. Jun 2010, 17:30 »
Ich hab diesen Test auch gesehen. Normalerweise würde ich keine Zeitschrift mit "Bild" im Titel kaufen, aber mit dieser Ausgabe konnte man sich ziemlich günstig mit einigen Rapidshare-Accounts eindecken  :P

Laut Test lohnen sich externe Tools höchstens unter XP, unter 7 war das eigene Programm deutlich besser als alle Testkandidaten.

Am ehesten wäre für XP noch "Auslogics Disc Defrag" zu empfehlen, da kostenlos und hoher Gewinn an Performance.

O&O Defrag 12 hat ziemlich schlecht abgeschnitten.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #41 am: 9. Jun 2010, 17:35 »
Zitat
O&O Defrag 12 hat ziemlich schlecht abgeschnitten.

dann wars wohl ein älterer Test, den ich zusätzlich gelesen hab, aber in dem aktuellen sind wie gesagt Vista und Win 7 gut. XP schafft glaub ich in 12 minuten nur mäßig die Defragmentierung. "Bild "rühr ich eigentlich auch nicht an, aber die Computerbild ist nunmal renomiert, und deren Tests auch was wert  ;)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #42 am: 10. Jun 2010, 14:53 »
ja stimmt, hab ich auch schon gesehen im inet...
naja, ich werde wohl mal das normale benutzen, is ja voll die verar**** ich habs mir zwar nicht gekauft, aber 40€, najaaa :)....

Todesschwinge der Zerstörer

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
  • The Artist Formerly Known As The Destroyer
Re:Windows XP/Vista/7
« Antwort #43 am: 26. Aug 2010, 18:28 »
Weiss eigentlich wer in welchen Ordner man die WB Maps bei Windows 7 verschieben muss???
„Jämmerliche Sterbliche! Ich hatte im Laufe der Geschichte schon viele Namen, die alle mit dem Tod zutun hatten. Neltharion, Xaxas, aber ihr kennt mich am besten als Todeschwinge! Ich bin das Ende allen Lebens, die Finsternis der Sagenwelt, der Herr des Todes, der Meister der Zerstörung! Und ich sage euch, diese Welt gehört mir!“

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Windows XP/Vista/7
« Antwort #44 am: 26. Aug 2010, 18:44 »
(-> Worldbuilder Thread)

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien
(ist zumindest der Standardordner)
 8)

MfG