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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 445248 mal)

Slayer

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2115 am: 15. Okt 2013, 18:45 »
Okay, danke für deine Hilfe! :)

--Cirdan--

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2116 am: 17. Okt 2013, 11:36 »
Danke für den Tipp und danke auch an Gnomi, den Ersteller.
Allerdings ist die Minimap jetzt total rosa, wenn ich die Map starte, obwohl ich mMn alles genau so gemacht habe wie im Tutorial.

Weis da jemand was?
Kann ich da noch jemanden mutivieren zu antworten?
(Ich hab´s auch mit einem völlig anderem Bild (gleiche, angegebene Größe) probiert, da hat´s geklappt. Nur bei meiner Zeichnung in Paint halt nicht...)

Slayer

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2117 am: 17. Okt 2013, 11:54 »
Versuch mal mit Gimp.

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2118 am: 17. Okt 2013, 14:38 »
Uploade mal das Bild - paint.net sollte problemlos gehen, damit hab ich es bisher immer gemacht.

--Cirdan--

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2119 am: 19. Okt 2013, 16:42 »
Ja :)
Hab´s jetzt hingekriegt :P

Der alte Graubart

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2120 am: 14. Nov 2013, 22:50 »
Hallo, ich habe da mal 2 Fragen zum Worlbuilder...

wie bekomme ich den Wächter als Einheit in eine Map gesetzt? Wenn ich es versuche dann erscheint entweder garnichts auf der Map oder man hört bloß den Wächter schreien und er verschwindet sofort.

Die zweite Frage ist: ist es möglich Mauhur (wie ihn Ugluk beschwört, nicht mit der Armbrust) und seine Uruks (die mit den Beydrichen) als dauerhafte Einheiten aufs Feld zu setzen? da ich hier nur die Einheiten finde die nach kurzer Zeit verschwinden.

Danke im voraus,

Euer Graubart :)

wasauchimmer

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2121 am: 6. Jan 2014, 02:00 »
Auch 2 Fragen meinerseits: (Vorab, ich bin blutiger Anfänger)

1.: Mit dem Worldbuilder kann ich keine Maps laden. Ich habe schon zwei Maps erstellt/angefangen zu erstellen, doch wenn ich den Worldbuilder schließe habe ich keine Chance weiter an diesen zu arbeiten. Will ich eine Map laden, passiert nichts. Ich habe immer noch eine leere Karte vor mir. Das einzige Anzeichen ist, dass sich im Fensternamen der Name der Karte angenommen wird.

2.: Wenn ich eine selbst-erstellte Karte spiele, dann ist die Perspektive wie im normalen SuM II. Wie aber bekomme ich diese herausgezoomte Ansicht der Edain Mod?

Danke
« Letzte Änderung: 6. Jan 2014, 02:04 von wasauchimmer »

Azaril

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2122 am: 6. Jan 2014, 09:17 »
1. Das liegt daran, dass du die Map wahrscheinlich unter dem Dateipfad "Username/AppData/Roaming/Meine Schlacht um Mittelerde... - Dateien/Maps" gespeichert hast. So weit ich weiß, kannst du sie von dort aus nicht mehr laden, aber das lässt sich ganz einfach beheben, indem du die Map von dort z.B. auf den Desktop verschiebst. Empfehlenswert ist es auch, einen extra Ordner zu erstellen, in dem du unfertige Maps abspeicherst.

2. Im Worldbuilder unter "Edit-Edit Map Settings" gibt es die "Min Height" und die "Max Height", die die minimale und maximale Höhe der Kamera bestimmen. Einfach den Wert bei "Max Height" erhöhen, damit du im Spiel weiter herauszoomen kannst.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Slayer

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2123 am: 6. Jan 2014, 09:19 »
Edain hat bei Maxheight als Wert 400 glaub ich

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2124 am: 6. Jan 2014, 12:21 »
500 ist die Höhe bei Edain.^^

wasauchimmer

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2125 am: 6. Jan 2014, 12:51 »
aaaah. vielen, vielen Dank euch!

und gleich die nächste Frage hinterher [uglybunti]:
ich habe zwischen zwei "Gebirgspässen" eine Brücke aufgespannt, damit von dem einen auf den anderen gelangen kann. Nun möchte ich aber auch, dass man weiterhin unter der Brücke durchlaufen kann. Wie schaffe ich das, ohne ein anderes Brücken-Design zu nehmen? (Ich habe so einen Düsterwald-/Elbenstil auf der Karte, weshalb die Bruchtal-Brücke perfekt passt.

Hier ist nochmal ein Screenshot der Situation zu sehen:

« Letzte Änderung: 6. Jan 2014, 18:00 von wasauchimmer »

FG15

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2126 am: 15. Jan 2014, 21:32 »
Das einfachste ist wohl, du suchst dir eine Brücke aus, unter der man durchlaufen kann und änderst dann das Aussehen.

Füge dazu in deine Map.ini ein "Object " dann den Namen der Brücke die du benutzt hast und dann in die nächste Zeile "RemoveModule " danach dann jenachdem welche Brücke du benutzt "ModuleTag_Draw" oder "ModuleTag_01"

Danach dann das hier:
AddModule
Draw = W3DScriptedModelDraw ModuleTag_01
OkToChangeModelColor = Yes

StaticModelLODMode = yes

DefaultModelConditionState
Model = LBBridge
End

    WallBoundsMesh = P2
    RampMesh1 = P1
    RampMesh2 = P3    
End
End
End

wasauchimmer

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2127 am: 15. Jan 2014, 22:07 »
@FG15 Ok, ich bin absoluter Anfänger  [ugly]
ich schreibe dann:
Object Name_der_Bruecke oder:
Object =  Name_der_Brueckeoder ?
... [ugly]

Und wie finde ich heraus, ob ich "ModuleTag_Draw" oder "ModuleTag_01" benutze?  [uglybunti]
Danke aber auf jeden Fall für die Antwort!
« Letzte Änderung: 15. Jan 2014, 22:25 von wasauchimmer »

FG15

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2128 am: 15. Jan 2014, 22:30 »
"Object Name_der_Brücke"
 dabei braucht man kein "="

Du kannst das rausfinden, indem du die Ini.big durchsuchst, oder du schreibst einfach hier hin, welche Brücke du benutzt.

Um ein beliebiges Gebäude besetztbar zu machen musst du folgendes in die Map.ini einfügen:
Object Name_des_Gebäudes

  CommandSet = NeutralBattleTowerCommandSet
VisionRange         = VISION_BASE_DEFENSE
  ShroudClearingRange = SHROUD_CLEAR_BASE_DEFENSE
KindOf              = PRELOAD STRUCTURE SELECTABLE IMMOBILE SCORE NEED_BASE_FOUNDATION GARRISON CAN_ATTACK GARRISONABLE_UNTIL_DESTROYED MADE_OF_STONE CHUNK_VENDOR ALWAYS_SHOW_HOUSE_COLOR GARRISONABLE_UNTIL_DESTROYED IGNORE_FOR_VICTORY


AddModule
Behavior = HordeGarrisonContain ModuleTag_hordeGarrison
  ObjectStatusOfContained = UNSELECTABLE CAN_ATTACK ENCLOSED
  ContainMax              = 1
  DamagePercentToUnits    = 0%
  PassengerFilter = ANY +INFANTRY +BANNER -CAVALRY -SUMMONED -WildSpiderling -WildSpiderlingHorde -COMBO_HORDE
  AllowEnemiesInside      = No
  AllowNeutralInside      = Yes ; Cause this structure is normally neutral.
AllowOwnPlayerInsideOverride = Yes
  NumberOfExitPaths        = 1 ; Defaults to 1.  Set 0 to not use ExitStart/ExitEnd, set higher than 1 to use ExitStart01-nn/ExitEnd01-nn
  PassengerBonePrefix      = PassengerBone:ARROW_ KindOf:INFANTRY
  EntryPosition = X:0.0 Y:0.0 Z:0.0
EntryOffset = X:0.0 Y:-55.0 Z:0.0
ExitOffset = X:0.0 Y:-55.0 Z:0.0
EnterSound = RuinedTowerEnterSound
ShowPips = No
End

End
End
« Letzte Änderung: 15. Jan 2014, 22:37 von FG15 »

wasauchimmer

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2129 am: 16. Jan 2014, 17:55 »
Also: Da ich die CelduinDrawBridge01 benutze,  liegt bei mir ModuleTag_Draw vor.
Demnach habe ich folgenden Code in die map.ini eingefügt:
Object Bruecke1
RemoveModule ModuleTag_Draw
AddModule
Draw = W3DScriptedModelDraw ModuleTag_Draw
OkToChangeModelColor = Yes

StaticModelLODMode = yes

DefaultModelConditionState
Model = LothlorienBridge
End

   WallBoundsMesh = P2
   RampMesh1 = P1
   RampMesh2 = P3    
End
End
End
(Der Name meiner Brücke ist Bruecke1)
Sobald das Spiel nun anfängt zu laden, stürzt es ab. Wo ist der Fehler?
« Letzte Änderung: 16. Jan 2014, 18:04 von wasauchimmer »