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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 446569 mal)

FEANOR Lord Of Silmarils

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2355 am: 17. Apr 2016, 18:27 »
Hi zusammen

bastle seit einer Weile an meinem ersten Map-Projekt.

Der erste Zwischenstand hat im Testlauf bereits einige Schwächen aufgedeckt. Die letzten 157 Seiten hier im Thread sowie die vielen Tutorials waren sehr aufschlussreich und fast alles konnte ich selbst beheben.

Das verbleibende Problem: Die KI baut in ihrer Basis nichts.
- Start mit Test-KI Fraktion Mordor-leicht
- die beiden Start Bataillone finden relativ flott den Weg zu meinem Lager und attackieren
- sobald ich mich der KI Basis nähere wird dort noch eine Heldeneinheit ausgebildet
- Gebäude sind im Lager gar keine errichtet worden, nur die Zitadelle steht


Für die Version vor Edain 4.0 gibt es im Thread ein paar Antworten, dass man über die Karte Wirtschaftstemplates verstreuen soll.
Was muss man jedoch für das feste Bauen tun, damit die KI richtig aktiv mitspielt?

Als allgemeine Information vielleicht noch, die Karte ist für 7 Spieler (600x600). Alle Startpunkte sind korrekt nach Vorgabe gesetzt, alle sind richtig benannt. Aktuell ist die MAP nur um Player_1 herum komplett texturiert und mit Objekten bestückt. Geografisches Relief und Flussläufe sind auch bereits fertig.

Bin etwas ratlos.
Wer hat Ideen, Ansätze?

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
« Letzte Änderung: 23. Apr 2016, 15:11 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
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Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2356 am: 18. Apr 2016, 12:13 »
Hört sich für mich nach einen falschen baseobjekt an, die KI wird ja geladen - ansonsten würde die auf den wirtschaftsbauplatzen nichts bauen.
Welches objekt hast du als Festung genommen?

FEANOR Lord Of Silmarils

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2357 am: 18. Apr 2016, 21:54 »






Fehler gefunden

Folgendes Objekt hat den Absturz verursacht:
ByNativeType / Civilian / Elves / Structure / "LothlorienCitadel"

Selbes Objekt ist noch einmal im WB funktionsfähig vorhanden
Region / Lothlorien / "LothlorienTreeHouse2"

Objekt einfach ersetzen:
- Koordinaten XY, Z, Angle notieren und in der Maske eintragen
- Skalieren um Faktor 0.70

Hoffe euch hilfts auch.

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
« Letzte Änderung: 23. Apr 2016, 11:57 von FEANOR Lord Of Silmarils »
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Trapper

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2358 am: 25. Mai 2016, 20:09 »
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass die Docks die ich benutzen möchte nicht begehbar ist.
Ich weiß auch, dass ich den Boden anheben muss und anschließend unsichtbar machen muss. Aber wie ?
Den Boden anheben tue ich einfach mit dem entsprechenden Geländetool. Aber wie mache ich den Boden durchsichtig ?

Danke ;)

FG15

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2359 am: 25. Mai 2016, 20:24 »
Wenn man eine Textur auf den Boden aufträgt, kann man stattdessen auch die Sichtbarkeit des Bodens ändern.

Trapper

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2360 am: 25. Mai 2016, 23:21 »
Ah cool danke :)

Simpler als gedacht ;)

Trapper

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2361 am: 1. Jun 2016, 10:52 »
Ich hab nochmal ne Frage zum Wasser:
Bei mir gibt es als Wasser FX Shader nur "CarribeanWater" und wenn ich den ändern will, weiß er (der Worldbuilder) nicht, wo er suchen soll.
Allerdings habe ich bei anderen Maps vom Edain Team richtig geile Wassertexturen gesehen, die ich auch gerne benutzen würde. Ich würde gerne wissen, ob einer von euch weiß wo diese Wassertexturen zu finden sind.
Sind die in einer .big versteckt ?

Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2362 am: 1. Jun 2016, 12:37 »
Die verschiedenen Wassertexturen und Modelle bieten wir im Paket zum Download an damit die bigs nicht durchstöbert werden müssen:
https://modding-union.com/index.php/topic,33213.0.html

Trapper

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2363 am: 1. Jun 2016, 13:01 »
Nice
Lob ans Edain Team und danke dir :)

Trapper

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2364 am: 1. Jun 2016, 18:04 »
Muss hier leider direkt nochmal nerven
(Stellt euch drauf ein, dass ich hier jetzt öfters bin :))

Ich habe eine Minimap ganz nach der genialen Anleitung von gnomi erstellt, allerdings ist meine Minimap ingame dann immernoch im Hintergrund weiß und nicht diese Papyrusfarbe von anderen Maps.
Was mache ich falsch ?
« Letzte Änderung: 1. Jun 2016, 18:11 von Trapper »

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2365 am: 1. Jun 2016, 21:00 »
Der Hintergrund deiner Minimap ist nicht durchsichtig. Wenn du die Map zwischenzeitlich als jpeg oder irgendwas ähnliches speicherst wird die Unsichtbarkeit durch weiß ersetzt. (das Dateiformat kennt keine Unsichtbarkeit).
Wenn du keine Sicherheitskopie mit unsichtbarem Hintergrund hast, ist wohl die einzige Möglichkeit nochmal über deine bisherige Minimap eine neue Ebene drüber zu legen, dort alles nochmal nachzumalen und dann die alte Ebene der Minimap zu löschen. Und wichtig ist dann dies nicht mehr als jpg, bmp, etc. abzuspeichern, sondern nur als png/paint net datei (oder ähnliches) und dann am Ende als tga.

Trapper

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2366 am: 1. Jun 2016, 21:29 »
Ahh hab ich mir schon gedacht. Hab aber nicht dran gedacht es manuell in eine .tga datei zu "machen".
Danke  :)

Hatte zwar keine Sicherheitskopie mehr ( :D ) aber da ich per photoshop arbeite hab ich per color range alles retten können

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2367 am: 1. Jun 2016, 21:30 »
Na dann passt ja alles.^^
Funktioniert also jetzt auch ingame?

Trapper

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2368 am: 1. Jun 2016, 23:24 »
Jo danke dir

Werde die nächsten Tage mal meine Map vorstellen :)
Wenn du Lust hast, kannst du als Profi ja mal reingucken. ;)

Trapper

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2369 am: 3. Jun 2016, 19:52 »
Kann mir jemand sagen wie man Map Descriptions macht ?
Sprich der Text der bei der Kartenauswahl und beim Ladebildschirm zu sehen ist.