1. Jun 2024, 14:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Trailer - YouTube Release  (Gelesen 31480 mal)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #60 am: 22. Nov 2010, 18:26 »
Ich glaube Dralo meinte das Video mit dem Edain-Ring.

Nenee, ich meinte schon die Filmsequenzen in Spielgrafik 8)
Sowas wie mit dem Ring hab ich schon gemacht mit Cinema 4d, aber das wird ja dann extern in einem Program gerendert, das nichts mit dem Spiel zutun hat und deswegen garnich auf KI, Animationen etc des Spieles zugreifen kann, ganz geschweige davon, dass dann ein Frame dann Minuten dauert, bei den ganzen Einheiten :D

Deswegen hat mich das jetzt auch interessiert, wie man sowas macht, wenn man dafür tatsächlich nur ein Script dafür braucht

Könnte mir noch jemand sagen, wie genau der Script im WB heißt? weil ich das auch mal probieren möchte ;)
Kann ich damit auch nur einheiten etc. ohne Interface und Markierungsrahmen sowie Lebensleisten aufnehmen? (Dass man zb Im Spiel live darauf Einfluss nimmt (das Ruckeln nicht beachtet) und nachher einen richtigen Film hat ohne alles was zum Spiel gehört?

mfg

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #61 am: 22. Nov 2010, 18:55 »
Zitat
Kann ich damit auch nur einheiten etc. ohne Interface und Markierungsrahmen sowie Lebensleisten aufnehmen? (Dass man zb Im Spiel live darauf Einfluss nimmt (das Ruckeln nicht beachtet) und nachher einen richtigen Film hat ohne alles was zum Spiel gehört?
ich glaube du verstehst da was falsch.
Theoretisch solltest du einfluss drauf nehmen können, jedoch wird es so stark ruckeln das du das nicht kannst.
Interface lässt sich auch per script ausblenden, daher dass ist kein Problem.
Jedoch wird keine Filmdatei rauskommen sondern jedes Frame als bmp datei, da kommst du bei HD schon auf ein paar GB für ein paar sekunden, fraps ist im gegensatz dazu schon Platzsparend  [ugly]

Script wäre das hier:
Camera>Modes>toogle Avi Capture

interface ausblenden das:
Camera>Modes>UI Hide

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #62 am: 22. Nov 2010, 18:58 »
Ich halte das Aufnehmen jedes einzelnen Bildchens für viel zu aufwendig...Warum versucht man das nicht mit fraps und nimmt eben dann die Kamerafahrt auf (eigentlich sollte es genug Leute mit einem PC geben, bei denen das nicht ruckelt :D)

Außerdem bin ich dafür, dass möglichst die zu den Szenen passende Musik abgespielt wird (da viele Szenen, außer den Zwergen naturgemäß am Film orientiert sind, also dass nicht nur die HDR-Musik gespielt wird, sondern auch die zu den Szenen gehörende.)

Aber ansonsten ist das Projekt klasse... [uglybunti]*vor Vorfreude hüpf und Farbe wechsel und irre grins*

P.S. Ihr müsst allerdings bedenken: Dieser Trailer, den ihr mit sehr viel Mühe erstellt wird garantiert die Edain-zwergen Version(en) überleben, also nicht zu sehr auf die Zwerge konzentrieren ;)

P.P:S verdammt, da hat jemand auch fraps vorgeschlagen!

P.P.P.S die Leute mit den passenden programmen sollten den Film auch noch mit einer Tiefenunschärfe und Bewegungsunschärfe versehen, sonst sieht es ziemlich küntslich aus.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #63 am: 22. Nov 2010, 19:16 »
Zitat
(eigentlich sollte es genug Leute mit einem PC geben, bei denen das nicht ruckelt )

Ist leider nicht so, die Engine ist nicht darauf ausgelegt. Selbst mit dem besten PC auf den Markt wirst du ab einer gewissen Zahl an Einheiten nicht mehr ruckelfrei spielen können.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #64 am: 22. Nov 2010, 19:19 »
[qutoe]Warum versucht man das nicht mit fraps und nimmt eben dann die Kamerafahrt auf (eigentlich sollte es genug Leute mit einem PC geben, bei denen das nicht ruckelt )[/quote]
Es ist umständlicher, aber das Ergebnis ist DEUTLICH besser, glaub mir.^^
1. Das was Simbyte sagte.
2. Du kannst mit Fraps nicht jeden Frame des Spieles aufnehmen. Wenn es ein Lag geben würde, dann hättest du das Lag auch im Video. Das ist durch das Script unterbunden. Da siehst du kein einziges Stocken.^^

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #65 am: 22. Nov 2010, 21:10 »
@Reshef: vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren!
Allerdings ist mir noch eine Sache aufgefallen: Wie wurde das mit dem Blureffekt in der Szene, in der Sauron auftaucht und die Soldaten weghaut, gemacht?
Ich dachte immer das Spiel könnte von der Engine her garkeine Unschärfe darstellen

Aber das Intro ist wirklich sehr gut gemacht, ich kann garnicht glauben, dass das eigendlich nur Spielgrafik ist  xD(hab grad nochma angeschaut und versucht auf alle Details zu achten)

Fraps habe ich auch und da hat mich eigendlich gestört, DASS es ruckelt (der Aufnahmeprozess selbst verschlingt ja auch schon Leistungsressourcen)

mfg

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #66 am: 22. Nov 2010, 21:14 »
Doch, das spiel kann Effekte einbauen.
So zb auch Blur.
Das script hierzu ist irgendwo unter Camera (blur zoom).

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #67 am: 20. Mär 2011, 00:05 »
Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

ich hoffe die Frage ist gestattet: Läuft hier noch was, oder können wir den Totengräber rufen um das Projekt zu Grabe zutragen?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #68 am: 20. Mär 2011, 02:16 »
Da wärst doch du am besten dazu geeignet. ;)

Ich denk es wird bei 3.7 vorhanden sein spätestens bei 3.8.^^

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #69 am: 24. Mai 2011, 21:57 »
Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Viel Zeit ist vergangen, seit ich an diesem Projekt gearbeitet habe. Doch just an diesem Abend überkam mich die Langeweile, die ich durch Scripting versuchte zu überbrücken. Dabei herausgekommen sind neue Screens des Videos:




Haltet euch allerdings vor Augen, dass dieses Projekt trotz vieler konkreter Vorstellungen/Festsetzungen einen Haufen Arbeit macht und ich damit nicht so schnell fertig werden kann. Bis dahin viel Spaß mit den Screens...
@Edain-Team: Ich frage mich gerade, wie ich diese Zwergensymbole über den Häusern wegkriege?!

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #70 am: 24. Mai 2011, 22:09 »
Ich bin schon gespannt, was daraus wird  :)
Viel Glück und Spaß.



mfg

Skull

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #71 am: 24. Mai 2011, 22:20 »
Freut mich, dass noch am neuen Introvideo gerabeitet wird. :)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #72 am: 24. Mai 2011, 22:25 »
LastElb ist ja richtig fleißig - Universellen Modstarter UND hier am Video auch noch...
Super Sache!
Erst denken, dann posten.

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #73 am: 24. Mai 2011, 23:06 »
Sieht klasse aus.

Ich hätte da interessehalber mal eine Frage zur Technik.

Wenn du da jetzt Kamerafahrten einbaust und du das Ablaufen lässt, wird es sicher bei jedem PC ruckeln, also auch bei deinem. Werden deshalb Einzelbilder zu einem Video zusammengefügt statt des Aufnehmens eines Videos oder wie funktioniert das?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #74 am: 24. Mai 2011, 23:54 »
Die Zeichen müssten weggehen, wenn du dem Gebäude das Upgrade "Upgrade_AllFaction" oder "Upgrade_DwarvenFaction" (oder so ähnlich) gibst.
Schön zu hören, dass du weiter arbeitest.^^