22. Jul 2025, 15:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II.  (Gelesen 155853 mal)

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
Konzept-Diskussion: Imladris II.
« Antwort #360 am: 29. Mär 2010, 20:12 »
Ich bin gegen den Bogen-Spell!
Wenn dann ein Switch. Wenn man dann mit ihm kämpfen würde müsste man ihn die ganze Zeit im Auge behalten weil man die Strategie sofort ändern müsste wenn der Spell vorbei ist. 
Ich bin aber dafür das man ihn ins Gasthaus steckt da Imladris einen Bogen-Held braucht, der Held aber mit all diesen Spells mehr zu Lothorien passen würde!
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #361 am: 29. Mär 2010, 21:54 »
Das mit dem Aufpassen ist allerdings bei vielen Helden so: Wenn der Kampfrausch oder die Unverwundbarkeit oder der Messerkampf vorbei ist, muss man mehr auf den Helden achten. Finde ich persönlich nicht schlimm, man kann ja auch nicht erwarten, ohne Strategie mit dem Held zu gewinnen. Man könnte aber den Wechsel ja durch einen Spruch Gildors ankündigen.
Die Diskussion wird allmählich recht unübersichtlich. DarkLord, was sagst du als Urheber des Vorschlags eigentlich zu unseren Abänderungen?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

TheMightyAlien Dwarf

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #362 am: 29. Mär 2010, 22:04 »
Also ich finde den Vorschlag zu Gildor gut, würde ihm dann aber doch einen Bogen/Schwert-Switch geben statt der Bogen-Fähigkeit. (wenn das überhaupt reinkommt)
Die Idee eines Bogen-Earlygamehelden für Imladris gefällt mir nämlich sehr gut,
also DAFÜR!

mfg TMAD
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #363 am: 29. Mär 2010, 22:11 »
Ich finde halt, dass so eine Bogenfähigkeit besser passt, da Imladris ja immer noch ein Nahkampfvolk ist.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

TheMightyAlien Dwarf

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #364 am: 29. Mär 2010, 22:17 »
Mir persönlich gefällt zwar ein Switch besser, ich kann mich aber auch mit einer Bogen-Fähigkeit anfreunden.
Ich denke dass Gildor eh ein wenig Abstand zu Imladris hat, da man ihn ja im Gasthaus baut und er so nur "indirekt" zu Imladris gehört. (Das rechtfertigt aus meiner Sicht den Switch, auch wenn Imladris ein Nahkampfvolk ist. Aber auch wenn schlussendlich die Fähigkeit reinkommt, bin ich trotzdem dafür, denn der Vorschlag ist in meinen Augen gut ausformuliert und stimmig)

mfg TMAD
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #365 am: 29. Mär 2010, 22:36 »
Sollte sich tatsächlich das Konzept mit einer Axt als Bewaffnung durchsetzen, bitte ich um Beispielbilder dafür, wie die Waffe aussehen soll.

Ich für meinen Teil habe noch nie eine gut aussehende Elbenaxt gesehen (von Kriegsäxten ganz zu schweigen). Deswegen sollte das mitbedacht werden.

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #366 am: 29. Mär 2010, 23:18 »
mfG. Ugluk

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #367 am: 30. Mär 2010, 00:07 »
Seine Fähigkeiten entsprechenen denen in DarkLords Version weitestgehend, allerdings werden 2 Fähigkeiten ersetzt:  Er hatstatt dem Level2-Vorschlag die Fähigkeit "elbischer Waldläufer". Wird diese aktiviert, nimmt Gildor einen Bogen und greift vorübergehend damit an (ähnlich wie bei Legolas Messerkämpfer also ein vorübergehender Wechsel des Standardangriffs). Er ist in diesem Modus ein sehr starker Fernkämpfer, um Bruchtals Mangel an einem normalen Bogi-Helden zu kompensieren. Der Bogenmodus dauert länger, je höher Gildors Level ist.
Desweiteren kann Gildor, um dass mit dem "elbischen Waldläufer zu symbolisieren, mit seiner Level 10-Fähigkeit die normalen Imladris-Bogis zu elbischen Waldläufern "umschulen": Die gewählten Bogis verwandeln sich in elbische Waldläufer. Diese sind bessere Fernkämpfer, haben allerdings weniger Rüstung und Leben. Mit der Weisheit der Altvorderen können sie zusätzlich den von Tolkien erwähnten elbischen Axtkampf der Elben Lindos erlernen: Sie wechseln dann im Nahkampf automatisch zu Äxten. Somit hätte man dann auch noch elbische Axtkämpfer im Spiel, die es trotz Tolkienvorlage dort noch nicht gibt. Passt zu Waldläufern eigentlich ganz gut.
Aus diesem Grund würde ich auch Gildor eine Axt geben. Damit hätte man ein Konzept im Sinne des "elbischen Waldläufers,den Adamin erwähnt hat.
Ich finde diesen Vorschlag sehr gut. Man kann den Bogen wählen, aber nicht dauerhaft. Und dann noch die Verbesserung der Fernkämpfer. Also dafür

Ich bin gegen den Bogen-Spell!
Wenn dann ein Switch. Wenn man dann mit ihm kämpfen würde müsste man ihn die ganze Zeit im Auge behalten weil man die Strategie sofort ändern müsste wenn der Spell vorbei ist. 
Du musst den Spell nicht benutzen und aufpassen muss man bei Legolas auch, oder Boromir mit Ring. Also zu einfach sollte man es nicht machen.

MfG
Prinz_Kael

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #368 am: 30. Mär 2010, 10:29 »
Nochmal zu der Axt: Ich finde das Beispiel von Ugluk schonmal nicht schlecht: Die Äxte der Zwerge im Film und der Mod haben ja diese Streben im Blatt. Diese könnte man eventuell ja den fließenden Formen des elbischen Stils aus dem Film anpassen. Ansonsten könnte man die Klinge vielleicht leicht biegen, wie bei den Elbenschwertern, etwa so oder so.
Alternativ könnte man sie auch ganz funktional anlegen, sähe finde ich nicht schlecht aus, besonders an einem leichbewaffneten Elb, also etwa so.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #369 am: 30. Mär 2010, 13:00 »
Ein Elbe mit einer Axt? Naja, finde ich nicht so ansprechend, ich finde Äxte gehören zu Barbarenvölkern und unzivilisierten Völkern, Rohan ausgenommen, obwohl die auch icht so das Industrieland Nummer 1 sind, man bedenke, wie ihre Häsuer gebaut sind, asu Holz und Stroh.

Außerdem, wurde jemals eine Elbenaxt erwähnt?

Wie wäre diese "Elbenaxt"?

Wolf

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #370 am: 30. Mär 2010, 13:07 »
Ein Elbe mit einer Axt? Naja, finde ich nicht so ansprechend, ich finde Äxte gehören zu Barbarenvölkern und unzivilisierten Völkern, Rohan ausgenommen, obwohl die auch icht so das Industrieland Nummer 1 sind, man bedenke, wie ihre Häsuer gebaut sind, asu Holz und Stroh.
Du denkst also das alle Völker die ihre Häuser aus Stroh bauen und Äxte benutzen Barbaren sind?! Kein Kommentar...

Eine Axt für einen Waldläufer Elben fände ich gut, da sie auch als Werkzeug dienen kann etc. Die Sache mit einer "elbischen" Axt finde ich schwierig, da Wuchtwaffen allgemein nicht gut zu den grazilen Elben passen...

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #371 am: 30. Mär 2010, 13:14 »
Fü was könnte ein Elbe eine Axt brauchen, die sind doch so Naturverbunden, dir würden doch keine Bäume abhacken, für Feuerholz, sondern irgenwelche Äste nehmen. ICh finde allgm. eine Axt bei Elben unpassend.

Zu den Barbaren:

Zitat
Barbar ( von griech. βάρβαρος, bárbaros, Plural bárbaroi) war die ursprüngliche Bezeichnung im antiken Griechenland für alle diejenigen, die nicht (oder schlecht) griechisch sprachen (wörtlich: Stammler, Stotterer). Parallel wurde von den Indern das Sanskrit-Wort barbarāh (Plur.) †šStammler, Laller†˜ zur Bezeichnung fremdartiger Völker verwendet. (Vgl. die deutsche Redensart: Ich verstand nur „Rhabarber Rhabarber“.)

Im modernen Sprachgebrauch wird der Begriff abfällig in der Bedeutung „roh-unzivilisierte, ungebildete Menschen“ verwendet.

Wikipedia

Osse

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #372 am: 30. Mär 2010, 14:15 »
BITTE

ts...
Elben mit Äxten gab es sehrwohl!!
muss ich mehr als Gondolin sagen???
die Häuser?...da gab es doch ein Haus dass mit Äxten bewaffnet war und einen Kamikaze Ausfall machte

aber bitte macht mal Gildor VORSCHLÄGE
ich verliere den Überblick
und wenn jetzt jemand "dafür" schreibt, weiß keiner mehr für WAS derjenige eigentlich ist

ich fand ALLE vorschläge mehr oder weniger gut
Lord of Arnor's gefällt mir fast am besten...der mit dem kurzzeitigen Bogenswitch

und bin GEGEN Gildor als Gasthaushelden, da es kaum adeligere Hochelben als ihn gab!
warum wollt ihr in denn bei den Sindar=Lorien haben?
er ist ein Noldor und gehört zu Imladris
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #373 am: 30. Mär 2010, 14:22 »
Zitat
und bin GEGEN Gildor als Gasthaushelden, da es kaum adeligere Hochelben als ihn gab!
warum wollt ihr in denn bei den Sindar=Lorien haben?
er ist ein Noldor und gehört zu Imladris

Galadriel ist auch eine Noldor und sie ist bei Lothlorien

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #374 am: 30. Mär 2010, 14:34 »
Sie ist aber auch die Herrin Loriens und Celeborns Gemahlin, also passt sie schon eher zu Lorien als Gildor, bin aber trotzdem weiterhin für den Vorschlag mit Bogen.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)