28. Mai 2024, 23:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge IV  (Gelesen 34762 mal)

fabian

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #45 am: 24. Dez 2010, 13:05 »
Hallo zusammen

Ich habe mich schon mal dazu geäußert das ich Zwerge zu stark finde.

Ich spiele auch mit Zwergen mir ist aber aufgefallen das Zwerge in ein paar Dingen zu stark sind.

Das wären erst mal das Katapullt der Eisenberge also das ist ja wirklich zu stark. Es hat eine viel zu große Reichweite. Wenn es aber so bleiben sollte würde ich mich freuen wenn das Katapult von Gondor größer und teurer aber auch Enorm stärker wird den im Film sieht man ganz klar das das Gondorkatapullt sehr groß und stark ist dann sollte es auch dem starken Zwergenkatapullt anpassen.

Dann die Helden also ich meine Thorin ist viel zu günstig auf Stufe 10 hat er über 10000 Lebenspunkte für 4000 Rohstoffe ist das viel zu günstig. Auch Gimli ist mMn zu stark er kann rißige Armeen mit Kampfsprung und der lvl 7 Fähigkeit(mir ist der Name entfallen) mit leichtigkeit Töten. Es kommen jetzt sicher Leute und schreiben die Helden sind auf Massen ausgelegt. Aber ich finde es trotzdem sehr unfair, denn viele Helden die auf unterstüzung ausgelegt sind kosten auch über 3000 Rohstoffe und dann muss man noch viele Truppen ausbilden das es etwas nützt mit der unterstüzung dann kommt man oft mals auf über 5000 Rohstoffe, mit dieser Gruppe ist man gegen Massen etwa Gleichstark wie Gimli für 3300 Rohstoffe.

PS. freue mich auf eure antworten


mfg Fabian

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #46 am: 24. Dez 2010, 13:09 »
Also in Multiplayer Spielen darf man eh nur 2 Zwergen Helden haben ;)
Und wenn man gut ist, dann kann man die schwächen ausnützen ;)
Ich hatte noch nie Probleme mit den Zwergen Helden.(ich versuche ja auch , die nicht aufleveln zu lassen^^)
Also bin ich dagegen.





CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #47 am: 24. Dez 2010, 13:10 »
Das gehört in die Balancediskussion, nicht hier rein.
Verlegt das in den entsprechenden Threat
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Verbesserte Zwergenmine
« Antwort #48 am: 28. Dez 2010, 11:30 »
Hallo zusammen,

da nicht auf allen Maps der Berg der Zwerge fehlerfrei verwendet werden kann und damit nicht vorhanden ist, gibt es eine weitere Möglichkeit den Berg zu simulieren. Hier an der Stelle ein großes Dankeschön an Sanalf 2, dass er es mir gestattet hat, dieses System hier zu präsentieren, da dieses System momentan in der AFA-Mod für die Khazad-Zwerge verwendet wird.

Dieses vorgeschlagene System soll nur auf Maps eingesetzt werden, wo der Berg nicht vorhanden ist!

Verbesserte Zwergenmine:
- erhöht das Komandopunktelimit um 50
- erzeugt Rohstoffe in Abhängigkeit vom verfügbaren Boden
- gewährt Zugang zum Gangsystem
- Alle Gebäude auf dem Boden im Umkreis der Mine erhalten +500 Lebenspunkte und produzieren 15% schneller.




Dadurch wird verdeutlicht, wenn die Zwerge auf ihrem freigelegten Boden bauen, einen Bonus bekommen, ähnlich wie im Berg. Dadurch entsteht wieder etwas Schutz für die Zwerge, obwohl kein Berg vorhanden ist. Dieses System wäre auch ein mapspezifisches Feature, welches nicht überall vorhanden ist und gibt den Zwergen auch auf Nicht-Berg-Maps etwas besonderes.

Mit besten Grüßen,
Kael

Dafür:
1. DarkRuler2500
2. Valatmir
« Letzte Änderung: 2. Jan 2011, 23:44 von CMG aka Der lustige Geschenkeverteiler »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #49 am: 2. Jan 2011, 23:26 »
Ich bin dagegen, da die Zwergeburg ohne Berg Türme, Katas, Hallenerweiterung und Mauern hat. Das gleicht es wiederaus. Denn eine geuppte Zwergenfestung mit Türmen hat auch nen Schutz.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #50 am: 3. Jan 2011, 11:02 »
Ich bin dagegen, da die Zwergeburg ohne Berg Türme, Katas, Hallenerweiterung und Mauern hat. Das gleicht es wiederaus. Denn eine geuppte Zwergenfestung mit Türmen hat auch nen Schutz.

Das ist richtig. Das hat aber auch jede andere Festung, ist also nichts besonderes...

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #51 am: 3. Jan 2011, 11:08 »
Das heißt sie brauchen auch keine andere Sache mehr, dann währen sie anderen Festungen im Vorteil. Mit dem Berg haben sie Schutz aber keine Türme und so.
Ohne Berg haben sie keinen Schutz aber Türme und so als Schutz ausgleich. Deswegen brauch man keinen zusätzlichen Ausgleich.
Dadurch entsteht wieder etwas Schutz für die Zwerge, obwohl kein Berg vorhanden ist.
Sie haben durch die Türme und so doch Schutz, deswegen brauch man nicht mehr Schutz.
« Letzte Änderung: 3. Jan 2011, 11:11 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #52 am: 3. Jan 2011, 13:23 »
Ja, stimmt auch. Aber der Vorteil, der entstehen würde, ist nun auch nicht so übermäßig stark, dass die Festung nicht mehr zerstörbar ist.

Im Berg kann man auch gut Türme bauen und Einheiten einquartieren. Da hat man auch seine liebe Not den Berg aufzuräumen. Finde ich viel schlimmer, als +500 LP mehr und ein bisschen schnellere Produktion. Ist soweit auch nur ein Vorschlag und kann nicht immer allen zusagen  :D  Mal abwarten, wie andere darauf reagieren  ;)

lutzfaringer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • ka was ich schreiben soll:D..bin ein thorin fan^^
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #53 am: 4. Jan 2011, 01:15 »
Hey :) ...
Um das Spiel "tolkiengetreuer" zu machen schlage ich vor :
Thorin Eicehnschild bekommt (s)eine goldene Rüstung + Helm, da er diese bei der Schlacht der 5 Heere trug. Ebenso würde ich die Rüstung etwas "stärker" aussehen lassen als bisher, da sie momentan eher wie ein verbessertes Kettenhemd aussieht(nich gerade passend für einen Zwergenkönig;D). Im Hobbit sagte Thorin :"(zwar zu Bilbo, jedoch trug der eine Zweregnrüstung ähnlich, wenn nicht dünner, wie Thorin)Ihr tragt eine Rüstung die mein Volk geschmiedet hat...Pfeile können sie nicht durchbohren... ."
_
Ich würde sie ähnlich der Rüstung aus"LotrO" machen wie die Wächter Rüstung aus Barad Guldur. Bloß das schwarze Leder zu goldenem Stahl und das momentane Gold zu Silber machen;)
link : http://lotro.northshield.co.uk/Sets/Mirkwood/GuardianSMF.jpg ...halt auf Zwergengröße, damit sie richtig Kompakt aussieht;D
_
danke fürs Lesen:) bitte stimmt dem zu es is echt "tolkiengetreuer" und sie sieht besser aus;D...muss ja auch nich so aussehn;D....

                                                                         Lg, Lutz;D

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #54 am: 4. Jan 2011, 01:23 »
Nunja, Bilbo trägt ein Mithril-Hemd, und das Edainteam lässt Thorin absichtlich in einem schlichteren Outfit kämpfen, da er viel gereist ist und so, wobei eine große Prunkrüstung eher hinderlich wäre.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #55 am: 4. Jan 2011, 10:19 »
Hatten wir das nicht schonmal?

Das Thorin eine goldene Rüstung plus Helm aus dem Erebor geborgen hat, ist durchaus möglich, aber auch nicht explizit beschrieben.
Es ist eine persönliche Interpretation, genauso wie unsere momentane Umsetzung.

Sehe ich das Recht, dass die von dir als Beispiel gepostete Rüstung von einem Elben getragen wird? Elbenrüstungen auf Zwergen, hmm...

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #56 am: 4. Jan 2011, 10:28 »
Genau Ada, das hatten wir schonmal als Ersatz für die Mithrilpanzer bei Helden. Damals von Ea abgelehnt ;).
Wenn man eine solche "Schlachtversion" vom Erebor erstellen möchte, müsste er allerdings auch eine Axt tragen, da zu diesem Zeitpunkt Orkrist nicht mehr in seinem Besitz war. Ich halte das für unnötig, höchstens in Kombination mit einer Fähigkeit.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 4. Jan 2011, 11:00 von Adamin »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

lutzfaringer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • ka was ich schreiben soll:D..bin ein thorin fan^^
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #57 am: 6. Jan 2011, 12:16 »
Was haltet ihr dann davon Thorin auf Rang 10 eine Fähigkeit zu geben, die ihn an den Erebor anpasst. sowie "König des Erebor". ;)
Dann könnte er ja auch seine Axt kriegen und mehr Def. oderso ähnlich. ;D
fände ich persönlich klasse.

Und dann halt seine goldene Rüstung und den goldenen Helm.
Das würde doch gut passen :-):-)
« Letzte Änderung: 6. Jan 2011, 12:20 von Gnomi, der Christkindelshase »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #58 am: 6. Jan 2011, 12:21 »
Er verändert sich doch soweit ich weiß bereits schon auf Level 10 und wird so zum König.
Zudem bitte keien Doppelposts. Du kannst deine Beiträge wunderbar Editieren, indem du auf den Button "editieren" klickst, der rechts über deinem alten Post ist.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #59 am: 6. Jan 2011, 12:21 »
Er hat doch schon so eine Fähigkeit auf lvl 10.
Und ich persönlich finde, dass so ein Sprung von blau-silber zu golden zu unpassen wäre. aber ich enthalte mich mal.
Und mehr Def hat Thorin auf lvl 10 bestimmt nicht nötig!

Edit: Warum kam da nicht diese meldung, dass Gnomi schneller war?! [uglybunti] [uglybunti]