Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Studentenfutter 2.0

<< < (24/27) > >>

wasauchimmer:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 20. Okt 2014, 21:05 ---Kennt ihr denn auch Professor Frank Schwab, wenn ihr in Würzburg studiert?

Darauf bin ich grade echt zufällig gestoßen:

--- Zitat ---„Das Handy ist mehr als ein Handy“, sagt Professor Frank Schwab von der Uni Würzburg. „Es ist auch ein sexuelles Signal und sagt etwas über die Fortpflanzungsstrategien seines Besitzers aus.“
--- Ende Zitat ---
:D :D :D

--- Ende Zitat ---

Leider nich'
Klingt aber sehr nach Würzburg.  [uglybunti]
Fast so schön wie unser Mathe-Prof., der immer von "den Burschen" (für alle Unwissenden: Burschen sind bestimmte Elemente einer Menge)

In jedem Fall wäre es ei Genuss und eine Ehre den Herr Schwab kennenlernen zu dürfen. Die Quelle dazu würde mich auch noch mehr als interessieren.

--Cirdan--:
Hehe, das kommt natürlich aus der Bildzeitung :D
[Link]

Chu'unthor:
Auch wenns in der BILD natürlich wieder sehr undifferenziert und platt dargestellt wird, ist die Kernaussage dennoch gar nicht soo falsch - und sogar Objekt (bzw. Ergebnis) ernsthafter psychologischer Forschung [ugly]
Auf dem Kongress der Deutschen Psychologischen Gesellschaft letzten Monat gabs eine Vortragsreihe, die sich "digitale soziale Kommunikation" nannte, in der es eben um die Rolle digitaler Medien (was sowohl Verwendung Facebook als auch die Art des besessenen Smartphones einschloss) in der Selbstdarstellung ging.
Dort referierte auch eine Mitarbeiterin besagten Herrn Schwabs über genau die angesprochene Studie xD
War sogar recht interessant, auch wenn ich in erster Linie wegen dem Vortrag zu den Effekten gewalttätiger Videospiele auf Gewaltverhalten dort saß :D
Der Großteil der bisherigen Forschung zu diesem Thema ist methodisch Bullshit, die gefundenen Ergebnisse also haltlos - alle methodisch vernünftig durchgeführten Studien finden keinen Effekt.
Auch Forscher sind leider nicht vor Klischees gefeit und glauben passende Ergebnisse bisweilen zu unkritisch [uglybunti]

Ushnot:
Ich kenne den besagten Professor zwar nicht persönlich, habe aber tatsächlich den besagten Artikel gelesen, wohlgemerkt auf der Homepage der Uni. Schon bei dem Titel "Smartphone ist Teil des Balzgehabes" kam mir das ganze skurril vor und das hat sich nach der Lektüre nicht geändert. Man muss sich ja fast schon dafür schämen... Zur Verteidigung sei aber gesagt, dass die Uni auch durchaus fähiges Personal hat (zumindest bei meinem Institut bin ich mir da ziemlich sicher^^).

Rogash:
@Lord Eddard Stark:
Ja, Lehramt für Gymnasium und Gesamtschule, erstes Semester.

@Whale Sharku:
Zufällig war ich vor etwa zwei Wochen sogar in Bochum :D

@(Palland)Raschi:
Garnicht so wahrscheinlich. Bin im ersten Semester und habe noch dazu(hatte Glück bei der Belegung) nur an drei Tagen die Woche Uni. Sovielen Leuten bin ich also die sieben Tagen, die ich bisher Uni hatte, noch garnicht über den Weg gelaufen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln