Mein Beileid Wisser wenn du wirklich BWL studieren willst. BWLer haben es im Allgemeinen während dem gesamten Studium seeeehr schwer.
Gut, da bin ich bei uns vielleicht auch etwas schuld dran, aber ich allein könnte bei unseren zigtausend Studenten wohl nicht das einzige Übel sein.^^ Eigentlich ist es auf jeder Uni seit Jahrzehnten gleich:
Auf der einen Seite gibt es die BWLer und die Juristen. Natürlich kann man nie etwas ganz allgemein sagen, da es immer Ausnahmen gibt, jedoch ist es gerade hier erschreckend, wie gut man eine Durchschnittsperson erschaffen kann:
Name: Peter Müller
Körperbau: mittelgroß, kräftig, leicht braungebrannt
Frisur: mittellange, eher glatte Haare
Freundin: Welche? Die von gestern oder die von heute? Oder die mit der er morgen zusammen ist?
Eltern: Mittelschicht
Was er später Mal sein will: Chef einer großen Organisation (kurzer Einschub von mir: Wie viele BWL Studenten gibt es... und wie viele Firmen? Womit wir beim nächsten Punkt wären: BWLer können zwar rechnen, tun es aber nur sehr selten)
Wie er sich selber sieht: Mittelpunkt der Erde
Was er am liebsten macht: Trinken
Was ihn sonst noch interessiert: Frauen&Geld
Was lernt er in der Uni? "[...]um es auf deutsch zu sagen: Die Softskills dominieren die Public Relations, publizieren die eigenen targets, sowie multiple chances of development. Between muss ich noch kurz den Release der work evironment beachten, da sonst das Team, über das ich 'chief control' habe den respect vor mir verliert."
Nicht böse aufnehmen, aber ich kenne keinen (außer BWLer) die andere Erfahrungen gemacht haben.

(einzelne Ausnahmen gibt es natürlihc immer, ich kenn auch ein paar nette Leute, die BWL studieren, aber 90% der BWLer die ich kenne entsprechen diesem Profil)
Klar gibt es über alle Kurse Vorurteile, aber gegenüber den BWLern scheinen sie sehr stark und leider zu wahr zu sein.^^
Meistens sieht man vor allem den weiblichen BWL-Studenten sofort an, was sie studieren.

Bei den Jungs ist es noch etwas schwerer, jedoch erkennt man es auch hier häufiger - sie sehen einfach alle irgendwie gleich aus und niemand hat was wirklich individuelles.^^